Re: Das erste mal Rollen...

11
He noch mal,

mit Neoprenrollen ab ich aber noch nie gearbeitet.

Neopren und Moltopren sind beides Markennamen. So wie Tempo z.B. oder Simmerring ;-)

Die Materialen lassen sich nicht so wirklich miteinander vergleichen. Dass du Pickel bekommen hast auf der Haube liegt vielleicht daran, dass du bei den niedrigen Temperaturen und gerade bei grobporigen Schaumstoffrollen beim rollen im Nachlauf immer wieder den Lack, der in dem Fall dicker ist, anhebst. Dann bleiben kleine Spitzen, die nicht mehr so gut zerfließen und sich ausnivellieren.

Ich hab bisher immer gerne die etwas teureren Fellrollen genommen. Ich find grad kein Bild. Damit ließ sich alles super auftragen und die Rollen erlagen auch nicht so dem Verschleiß wie die billigen.

Mein tipp: Geh in den Baumarkt, hol die verschiedene rollen und lackier die Haube noch mal testweise. Dann kannst du entscheiden welche für dich die richtige ist!
Zuletzt geändert von Grimm am Mi 20. Feb 2013, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

12
Alter, hast du das alles selber gemacht? Respekt. Ja gut, dann ist das wirklich "dein" Auto. Ich kann zwar immer noch nicht verstehen, wie man sich für ne A-Klasse erwärmen kann. Aber wir können ja auch nicht alle das gleiche fahren. Wäre ja langweilig. :top:
Zuletzt geändert von Mr. Blonde am Mi 20. Feb 2013, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

14
...... wow.

hab mir jetzt auch noch deinen Thread im Elchforum angesehen...

Also die investierte Arbeit: :10:

alles sehr sauber. Ich werd am WE dann wohl wieder vor dem fahrenden Drehstuhl meiner Freundin stehen und kurz in mich gehen wo du die Liebe an dem Wagen entdeckt hast ;-)

Folieren wolltest du auch hab ich gelesen? Aber jetzt doch auf jeden Fall rollen?

btw: Rostanfällig? Dann hat meine Lebensabschnittsgefährtin aber ein besonders gutes Exemplar erwischt.... :gruebel:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

15
Ich hätte ja ne Idee für deien Karre: Mercedes der 70 und 80er (116, 123, 126) hatten ja oft sehr krude Farben... zb Aussen Gelb, innen Waldmeistergrün und all solche Kombination-.. stelle mir das reizvoll vor, sowas auf einem "neuerem" Benz umzusetzen.. hätte auch den Vorteil, du findest die Karre auf jedem Supermarkt Parkplatz.. brauch man aber verdammt dicke Eier für glaub ich ;)
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

16
Mr. Blonde hat geschrieben:Alter, hast du das alles selber gemacht? Respekt.
Jap... Alles selbst gemacht, hat mich ja auch nur meinen Sommer-Urlaub (und ein "bisschen" Geld für die Teile) gekostet! ;) Beim ersten Lackierversuch hatte ich ne billige Schaumstoff Rolle ohne "runde ecken" genommen. War so`n "Starter-Set"... Also Rollenhalter, 2 Rollen (klein und groß) und Farbwanne für 10€...

Nachdem ich dann die Pickel gesehen hab, bin ich nochmal los und hab mir ne teuere Schaumstoff Rolle mit "runden ecken" geholt, die hat allein 10€ gekostet... :top:

Naja, der Elch ist halt unheimlich praktisch! Ich hab mit ausgebauter Rückbank (Hebel ziehen!) immerhin noch 9 liter mehr Laderaum als mein Schwager mit seinen Passat bei umgeklappter Rückbank. :-)

Folieren wollte ich auch mal, ja. Aber ist mit ~2000€ ganz schön teuer für ein Auto das gerade mal ~1500€ wert ist und was ist wenn´s unter der Folie wieder blüht? Folie runter reisen?! :koppab:

17
Kennst du Militaerlacke.de? Dort gibts brauchbare Materialien, imho billiger als in den meisten Baumärkten in guter Qualität. Und ja, es stimmt: Stumpfmatte Lacke kreiden/bleichen aus, sieht man oft an alten BW-Fahrzeugen. Verhindern kann man das mit einem Matten Klarlackauftrag, der erhöht auch die Abriebfestigkeit...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.