Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Volker´s Basteleien

11
So...nach längerer Zeit auch mal wieder ein kleines Update was sich bei mir so tut.

Oftmals fehlt mir nach Arbeit und Pfusch einfach die nötige Lust mich nochmal an den PC zu setzen..ich bitte zu entschuldigen :nein:

Zum ersten standen Ende vergangenen Herbst ein paar größere Eingriffe am Quattro an..ich entschied mich ihm den Winter zu ersparen (Moment mal..welcher Winter eigentlich? :gruebel: ) und die Sache in Ruhe wieder in Ordnung zu bringen..denn bis jetzt habe ich leider von der berühmten Zuverlässigkeit des Typ44 nicht viel mitbekommen..ich schein wohl ne Diva erwischt zu haben..aber was solls.

Hier noch ein Bild von der letzten wirklich sonnigen Tagen:

Bild

Also die Kleinanzeigen abgecheckt, welcher 4 Rädrige Untersatz mich dann für die kommenden Monate begleiten sollte.
Nach kurzer Suche stieß ich dann auf diesen Wunderschönen Ford Fiesta..kleiner Rempler vorne, ordentlicher Hagelschaden und wie es sich für einen richtigen Fiesta gehört ausreichend Rost :-)

Ein volles Jahr Tüv und ne funktionierende Frontscheibenheizung (man beachte die Umfangreiche Sonderausstattung :angeber: ) bewegten mich letztendlich doch dazu den Wagen zu kaufen, der mittlerweile den Spitznamen "Dieselbenziner" trägt :pssssst:

Bild

Jedoch kommt es ja bekanntlich anders als man denkt und Anfang des Jahres bekam ich einen Bmw 525 der Baureihe E34 angeboten..nach ausgiebiger Probefahrt hab ich den Wagen schließlich für nen schmalen Taler erstanden, Technisch war nicht viel dran zu machen außer ner festgegammelten Leuchtweitenregulierung und ner ausgeschlagenen Spurstange.

Bild

Hier der erste Schnappschuss vom neuen Spielzeug :aegypten:

Vor der ersten Probefahrt mal noch die Sommerräder draufgesteckt..geht doch nichts über klassische BBS :top:

Bild

Technisch ist jetzt also alles Paletti..leider waren die Kotflügel vorn so marode das ich kurzerhand 2 neue kaufte, um mir die dicken Tränen im Auge des Tüvprüfers zu ersparen. Was sich allerdings unter den maroden Kotflügeln verbarg, war noch viel schlimmer als man es von aussen sah..

Bild

Ich kann von Glück reden, durch die Arbeit einen fähigen Klemtner an der Hand zu haben..seine Diagnose: "Alles Halb so Wild..geh schonmal Bier kaufen" :schwachsinn:

Sobald das Blech wieder Heile ist, wartet der Tüv..ich werde berichten ;)
Bild

"von taiwanesischen Kindern unter Wasser mundgeklöppelt"

Re: Volker´s Basteleien

17
roneighty hat geschrieben:glückwunsch zum Bimmer,... da freut sich sicher dein chef das endlich auch BMW fährst :-)
Danke :) Meinem Chef wärs lieber wenn ich so nen Leasingeimer fahren würde..aber die haben halt keinen Stil mehr :P
Stuntman Marc hat geschrieben: Mit etwas Pflege macht der nach den Schweißarbeiten und Konservierung noch mal ganz Locker die 400.000 km voll.
Ich denks auch. Unser Meister fährt den gleichen als Automat mit weit über 300.000 und der bekommt auch nichts geschenkt :like:

gruß Volker
Bild

Re: Volker´s Basteleien

18
OHWEIA..was für ein Wochenende :bier:

Samstag war ich mit dem Dieselbenziner in Leipzig..im Wagen war es zwar wärmer als draußen aber als auf dem Standstreifen der Autobahn dann vermehrt neue Autos mit thermischen Problemen auf den Gelben Wagen warteten machte sich irgendwie ein gewisses Gefühl von Zufriedenheit bemerkbar. Mit den auf der Messe gesammelten Eindrücken reifte auf dem Heimweg irgendwie die Idee den Wagen noch etwas "anders" zu machen.

Abend´s gings dann zu ner Party von ein paar Kollegen, wo ich den Vorschlag auch mal anklingen lies..hätte ichs nur lieber sein lassen :schwachsinn:

Nachdem die Sache mit dem ändern der Lackierung dann mehr oder weniger beschlossene Sache war, wurde ich gefragt obs mir denn eigentlich egal ist wie das Auto bis dahin aussieht..und ich Rindv*** sagte natürlich noch ja^^

Beflügelt von ein paar (mehr) Bier wurden urplötzlich von überall her Spraydosen herangeschleppt..das Ergebnis sah dann folgendermaßen aus:
Bild
Das ja nun eh egal war wie der Wagen am nächsten Tag aussieht und wir zufällig Bier mit Prömpeln hatten kamen wir auf die geniale Idee das "1. Prömpel-Stoßen 2014" auszurufen :-)

Also schnell etwas Sprühkleber organisiert und alá Werner 7 Glasgeschosse aufs Fiestadach geklebt..gegen 3:00 morgens konnten dann die ersten Durchgänge verzogen werden :jubel2:
Bild
Bild
Bild
Wie man sieht hatten auch drReiche und Sasch ihren Spaß dran :high5:

Da das Wochenende ja noch lang genug war machte ich mich heute gleich daran den kleinen wieder halbwegs ansehnlich zu machen.

Weisheit des Tages: Verwendet niemals Sprühkleber auf einer Fläche die ihr später rollen wollt..das Zeug geht unheimlich beschissen ab :-)

Heute Abend sah es dann vorerst so aus, bin aber noch nicht fertig..ich berichte weiter.
Bild
Bild
bis dahin..gruß Volker :moped:
Bild