Also der Rote ist ja mal wirklich schön, nur irgendwie währen da für mich 2 Türen zu viel dran.
Was für ne Automatik ist das eigentlich?
Re: Projekt "Holli" (ACHTUNG VIELE BILDER!!!)
12Daihatsu nennt es "Daimatic".MaxSchmerz hat geschrieben:Also der Rote ist ja mal wirklich schön, nur irgendwie währen da für mich 2 Türen zu viel dran.
Was für ne Automatik ist das eigentlich?
Im prinzip handelt es sich dabei um ein 1 Gang Planetengetriebe mit Wandler das aussieht wie eine normale Automatik.
Man fährt einfach auf "D" los, wenn es steil bergauf geht dann gibts noch einen 2. Gang den man manuell mit dem Schalthebel auswählt und der mit "L" beschriftet ist. Dieser "L" gang ist nur bis etwa 70km/h.
Aber im normalfall reicht es einfach "D" einzulegen und loszudüsen :)
Wers ganz genau wissen will: http://www.charade-g10.net/manuals/Daimatic.pdf
13Gibts aber auch mit 3 Türen...
Ist das beliebtere Modell, vor allem wegen dem lustigen Bullaugen Fenster in der C-Säule...

14Der "overkill" ist dann das vor Faceliftmodell, ich mag meinen aber viel lieber :)
Der silberne mit dem Schweizer Kennzeichen gehört einem ganz lieben Freund von mir, der hat sogar eine Klimaanlage damals ab Werk, war in der Schweiz im Top Modell immer drinnen, bei uns wurde die leider nicht angeboten (die Klimaanlage)....

15Das kleine Fenster beim 2-Türer ist ja der Hammer.
Planetengetriebe? das Hör ich gerade zum ersten mal, funktioniert das dann so wie bei den DAF oder hat man echt nur einen Gang?
Planetengetriebe? das Hör ich gerade zum ersten mal, funktioniert das dann so wie bei den DAF oder hat man echt nur einen Gang?

MfG Simon
learn from tradition make a new style!
learn from tradition make a new style!
16Also die Hondamatic aus der Zeit (auch nur 2 Gänge) fährt sich wie ein CVT. Kickdown nicht vorgesehen.
Hab ja vor kurzem grad nen Civic II Hondamatic probe gefahren. Der hatte mit 60 PS etwas soviel Sprintvermögen wie mein kleiner 30PS Cuore.
Also ich weiß nicht wie man nen 3-Türer einem 5-Türe vorziehen kann
Hat mich früher schon bei meinen Gölfen genervt, nervt mich jetzt beim Cuore. Aber ist noch steigerungsfähig, meinen E30 fand ich noch unpraktischer mit seinen 2 Türen. Was soll sowas nur?? Sowas erschließt sich mir nicht wirklich.
Hab ja vor kurzem grad nen Civic II Hondamatic probe gefahren. Der hatte mit 60 PS etwas soviel Sprintvermögen wie mein kleiner 30PS Cuore.
Also ich weiß nicht wie man nen 3-Türer einem 5-Türe vorziehen kann

17Mir gefallen die Kisten auch. Und die rote Innenausstattung ist
Die hätte ich mir auch unter den Nagel gerissen.
Gerade mit 4 Türen finde ich die Wagen praktisch, denn ich ärgere mich jeden Tag, dass der Polo nur 2 Türen hat. Falls überhaupt noch mal ein anderer Kleinwagen kommt, dann einer mit 4 Türen.
Gruß, wfe

Gerade mit 4 Türen finde ich die Wagen praktisch, denn ich ärgere mich jeden Tag, dass der Polo nur 2 Türen hat. Falls überhaupt noch mal ein anderer Kleinwagen kommt, dann einer mit 4 Türen.
Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;
18Vergleichbar mit dem DAF ....MaxSchmerz hat geschrieben:Das kleine Fenster beim 2-Türer ist ja der Hammer.
19Um Gottes Willen!
Keine 4 Türen in nem Kleinwagen!
Ich will ja die ganze Zeit schon meine Freundin überzeugen ihren 4-Türer gegen einen 2-Türer einzutauschen, aber sie will nicht... ratet warum? "Es ist so praktisch"
Egal wie "praktisch" das sein mag - es killt das Seitenbild total!
Bei Stufenheck-Fahrzeugen lass ich es gerade noch durchgehen, aber selbst da sind die meisten als 2-Türer schöner.
Und beladen geht doch immer irgendwie!
Hatte noch nie etwas was ich in meinen 2-Türer Golf nicht schlechter reinbekommen hätte als in den 4 Türer!
Keine 4 Türen in nem Kleinwagen!

Ich will ja die ganze Zeit schon meine Freundin überzeugen ihren 4-Türer gegen einen 2-Türer einzutauschen, aber sie will nicht... ratet warum? "Es ist so praktisch"

Egal wie "praktisch" das sein mag - es killt das Seitenbild total!
Bei Stufenheck-Fahrzeugen lass ich es gerade noch durchgehen, aber selbst da sind die meisten als 2-Türer schöner.
Und beladen geht doch immer irgendwie!
Hatte noch nie etwas was ich in meinen 2-Türer Golf nicht schlechter reinbekommen hätte als in den 4 Türer!
20Ich muß da jetzt mal eine Lanze brechen für meinen 4 Türer.
Aber dazu muß ich ein bisschen ausholen.
Ich bin seit ich meinen Führerschein gemacht habe meist nur BMW und Audi gefahren, hat mich damals echt angekotzt weil ständig irgendwas hinüber war, so hatte ich dann immer unbewußt "Jahreswagen" das heißt 1 Jahr hatte ich sie dann hab ich sie verkauft und war froh sie los zu haben. Darunter auch einige sehr junge Fahrzeuge wie ein 2 Jahre alter BMW 318iS Coupe und ein Audi 80 Quattro mit 136PS.
1993 hab ich durch zufall meinen 1. Daihatsu bekommen, was soll ich sagen, ist wie der Käfer Slogan, er fuhr und fuhr und fuhr ihn hatte ich über 210.000km gefahren und ich kann genau aufzählen was ich reparieren mußte:
1 Scheinwerfer vorne linke (Steinschlag) bei KM Stand 180.000
1 Wasserkühler (Steinschlag) bei KM Stand 180.000
1 Satz Bremsscheiben vorne inkl. Bremsbeläge
1 neuer Auspuff bei KM Stand 180.000 (wenn ich schon den Kühler tausch dann nehm ich den Auspuff auch gleich mit...).
Ich bin immer gut damit gefahren, bis auf 1 mal wo meine ex Frau das Licht hat eingeschaltet lassen am Abend...
Währen meines 3. Dai's dachte ich mir dann okay, ich will einen möglichst alten Daihatsu einen an dem ich sicher viel schrauben muß, am besten einen zum restaurieren und der 1. der mir über den weg gelaufen ist war meiner...
Sah damals so aus:
einfach bei ebay "geschossen" ohne vorherige besichtigung und restauriert und immer noch total happy mit dem kleinen :)
ABER auch die Daihatsu Welt hat eine kleine (und ziemlich kleinkarierte) Fangemeinde.
Dort ist das Credo, WENN schon eine G10 Charade, dann das Vor Facelift mit 3 Türen, weil der 5 Türer hat doch dieses nette kleine fensterchen nicht, ahhhhhhhhhhhh wie es mir mittlerweile wohingeht. Also selbst in meiner kleinen Welt ist der auch noch der unbeliebteste, aber sowas schweißt dann echt zusammen, also nein, nicht Autogen oder Schutzgas sondern verbindungstechnisch :)
Und ich muß sagen mir gefällt der 3 Türer nicht, die Seitenwand hinter der Türe schaut einfach nur komisch aus! :)
Aber dazu muß ich ein bisschen ausholen.
Ich bin seit ich meinen Führerschein gemacht habe meist nur BMW und Audi gefahren, hat mich damals echt angekotzt weil ständig irgendwas hinüber war, so hatte ich dann immer unbewußt "Jahreswagen" das heißt 1 Jahr hatte ich sie dann hab ich sie verkauft und war froh sie los zu haben. Darunter auch einige sehr junge Fahrzeuge wie ein 2 Jahre alter BMW 318iS Coupe und ein Audi 80 Quattro mit 136PS.
1993 hab ich durch zufall meinen 1. Daihatsu bekommen, was soll ich sagen, ist wie der Käfer Slogan, er fuhr und fuhr und fuhr ihn hatte ich über 210.000km gefahren und ich kann genau aufzählen was ich reparieren mußte:
1 Scheinwerfer vorne linke (Steinschlag) bei KM Stand 180.000
1 Wasserkühler (Steinschlag) bei KM Stand 180.000
1 Satz Bremsscheiben vorne inkl. Bremsbeläge
1 neuer Auspuff bei KM Stand 180.000 (wenn ich schon den Kühler tausch dann nehm ich den Auspuff auch gleich mit...).
Ich bin immer gut damit gefahren, bis auf 1 mal wo meine ex Frau das Licht hat eingeschaltet lassen am Abend...
Währen meines 3. Dai's dachte ich mir dann okay, ich will einen möglichst alten Daihatsu einen an dem ich sicher viel schrauben muß, am besten einen zum restaurieren und der 1. der mir über den weg gelaufen ist war meiner...
Sah damals so aus:

ABER auch die Daihatsu Welt hat eine kleine (und ziemlich kleinkarierte) Fangemeinde.
Dort ist das Credo, WENN schon eine G10 Charade, dann das Vor Facelift mit 3 Türen, weil der 5 Türer hat doch dieses nette kleine fensterchen nicht, ahhhhhhhhhhhh wie es mir mittlerweile wohingeht. Also selbst in meiner kleinen Welt ist der auch noch der unbeliebteste, aber sowas schweißt dann echt zusammen, also nein, nicht Autogen oder Schutzgas sondern verbindungstechnisch :)

Und ich muß sagen mir gefällt der 3 Türer nicht, die Seitenwand hinter der Türe schaut einfach nur komisch aus! :)