Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Rekord C

11
Opel_Katheter hat geschrieben:Zur Technik. Naja Motor is rum. Kompression auf 2 und 3 nur noch 3 bar. Also wenn sich irgendwo noch ein 1,9er CIH langweilt, bescheid geben... Hatten ihn mal versucht mit nem Mix zum Dienst zu überreden, aber der Sack tuts nich.
Ich kapiere nicht, warum da immer der Motor rausgerissen werden muss... aufmachen und schauen was lost ist....mit ein bissel Glück ist nur die Kopfdichtung durch oder ein Ventil durchgebrannt... gerade die Eisenklumpen von CIHs sind recht unverwüstlich und meist mit wenig Aufwand wieder Instandzusetzen...zumal die Motoren auch nicht mehr so auf den Bäumen wachsen, wie zu Zeiten wo ich noch was CIH-Betriebenes in der Garage stehen hatte...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

12
Ausseinanderreissen und nachschauen werd ich den schon. Aber falls was gutes im Angebot is, kann man ja mal drüber nachdenken.
Lieber eine Nacht im C Kadett , als mit nem dutzend Frau´n im Wasserbett !!!

Rettet den Wald, esst mehr Spechte...

13
Mal noch 2 Bilder die Ich bei der Abholung vom Karen gemacht habe.

Bild

Bild

Kann nur sagen ein sehr geiler Wagen.
Karosse ist komplett gesund und man muss echt kein Stückchen schweißen. Allein deswegen ist das die best mögliche Basis für so ein Auto.

Das der Innenraum am Sack is macht ja erstmal nichts denke mal irgendwie treibt man da schon Ersatz für auf.
Vom Lack her steht er jetzt wo er gewaschen ist schon mal nicht mehr ganz so wild da wie bei Abholung aber richtig den ganzen Dreck würde ich noch runter polieren und dann gut. Find den echt schick so wie er da steht, hat halt ne ordentliche Patina.

Motor is ja nicht gelaufen also Kompression bei kalter Maschine.
Und die beiden anderen Zylinder hatten auch nur 8 Bar.
Sollte bei nem 1,9S doch schon mehr sein auch im kalten Zustand.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

14
Hui, sogar mit Stabi auf der Hinterachse. Und Luxus Austattung :10:

Wenn du irgendwleche Infos brauchst sag bescheid.
Werkstatthandbuch, Ersatzteilkatalog und andere gesammelte Werke hab ich in digitaler Form vorliegen :)
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

18
Nettes Teil. :10: :10: :10:
Wenn der Motor wirklich hin sein sollte, dann schau doch am besten gleich nach nem D-Rex Motor mit dem anderen Steuergehäuse, da bekommt man das wenigstens ordentlich dicht.
Hatte der eigentlich 14" Stahlfelgen, wenn ja, werden die noch gebraucht? ;-)
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

19
Muss mal schauen wegen den Felgen. Würde die eventuell aufn Hänger stecken wegen den schönen Ringen und Kappen. Aber falls sie über sind, denk ich an dich...
Lieber eine Nacht im C Kadett , als mit nem dutzend Frau´n im Wasserbett !!!

Rettet den Wald, esst mehr Spechte...