Seite 2 von 5

Re: Rekord C

Verfasst: Mi 1. Mai 2013, 20:31
von Makrochip
Opel_Katheter hat geschrieben:Zur Technik. Naja Motor is rum. Kompression auf 2 und 3 nur noch 3 bar. Also wenn sich irgendwo noch ein 1,9er CIH langweilt, bescheid geben... Hatten ihn mal versucht mit nem Mix zum Dienst zu überreden, aber der Sack tuts nich.
Ich kapiere nicht, warum da immer der Motor rausgerissen werden muss... aufmachen und schauen was lost ist....mit ein bissel Glück ist nur die Kopfdichtung durch oder ein Ventil durchgebrannt... gerade die Eisenklumpen von CIHs sind recht unverwüstlich und meist mit wenig Aufwand wieder Instandzusetzen...zumal die Motoren auch nicht mehr so auf den Bäumen wachsen, wie zu Zeiten wo ich noch was CIH-Betriebenes in der Garage stehen hatte...

Re: Rekord C

Verfasst: Mi 1. Mai 2013, 20:33
von Opel_Katheter
Ausseinanderreissen und nachschauen werd ich den schon. Aber falls was gutes im Angebot is, kann man ja mal drüber nachdenken.

Re: Rekord C

Verfasst: Mi 1. Mai 2013, 21:02
von Jeff
Mal noch 2 Bilder die Ich bei der Abholung vom Karen gemacht habe.

Bild

Bild


Kann nur sagen ein sehr geiler Wagen.
Karosse ist komplett gesund und man muss echt kein Stückchen schweißen. Allein deswegen ist das die best mögliche Basis für so ein Auto.

Das der Innenraum am Sack is macht ja erstmal nichts denke mal irgendwie treibt man da schon Ersatz für auf.
Vom Lack her steht er jetzt wo er gewaschen ist schon mal nicht mehr ganz so wild da wie bei Abholung aber richtig den ganzen Dreck würde ich noch runter polieren und dann gut. Find den echt schick so wie er da steht, hat halt ne ordentliche Patina.

Motor is ja nicht gelaufen also Kompression bei kalter Maschine.
Und die beiden anderen Zylinder hatten auch nur 8 Bar.
Sollte bei nem 1,9S doch schon mehr sein auch im kalten Zustand.

Re: Rekord C

Verfasst: Mi 1. Mai 2013, 21:18
von Benny Benson
Hui, sogar mit Stabi auf der Hinterachse. Und Luxus Austattung :10:

Wenn du irgendwleche Infos brauchst sag bescheid.
Werkstatthandbuch, Ersatzteilkatalog und andere gesammelte Werke hab ich in digitaler Form vorliegen :)

Re: Rekord C

Verfasst: Mi 1. Mai 2013, 21:23
von Opel_Katheter
Das Werkstatthandbuch wäre echt Sahne. Kannst mir das rübermailen?

Re: Rekord C

Verfasst: Mi 1. Mai 2013, 21:40
von Benny Benson
Uff, das hat glaub über 300mb, ich guck ma ob ich da ne möglichkeit finde.

Re: Rekord C

Verfasst: Mi 1. Mai 2013, 21:45
von wrecksforever
Gerade erst gelesen. Geile Karre mit super Patina. :10:

Auf jeden Fall so lassen und nur technisch und am Unterboden renovieren! Bin schon gespannt, wie es weiter geht.

Gruß, wfe

Re: Rekord C

Verfasst: Mi 1. Mai 2013, 21:56
von MaxSchmerz
Nettes Teil. :10: :10: :10:
Wenn der Motor wirklich hin sein sollte, dann schau doch am besten gleich nach nem D-Rex Motor mit dem anderen Steuergehäuse, da bekommt man das wenigstens ordentlich dicht.
Hatte der eigentlich 14" Stahlfelgen, wenn ja, werden die noch gebraucht? ;-)

Re: Rekord C

Verfasst: Mi 1. Mai 2013, 22:04
von Opel_Katheter
Muss mal schauen wegen den Felgen. Würde die eventuell aufn Hänger stecken wegen den schönen Ringen und Kappen. Aber falls sie über sind, denk ich an dich...

Re: Rekord C

Verfasst: Mi 1. Mai 2013, 22:06
von MaxSchmerz
Währe super, suche die 14" für den P1, könnte dir dann für deinen Hänger auch 13" Geben, da passen die Kappen auch :-)