Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bärenroller-Manegefahrzeug (KawaPFUIki)

13
Danke erstmal für die Blumen.

Die Schwinge ist serienmäßig geblieben, also vorn noch mit Schwingenbolzen und Lagern.
Wir haben dann Hinten nur die neuen Rahmenstreben drauf gesetzt, sie Gehen aber oben am Rahmen genau auf die Punkte wo der originale auch war und an der Schwinge stützen die sich gegen die ehemaligen Stoßdämpferaufnahmen.
Also stabil genug is das schon.

Heut war ich erstmal weitere Teile besorgen und heut Nachmittag gehts weiter im Text.

Bin jetzt auf der suche nach einem Schalldämpfer, hat irgendwer noch sowas rumliegen ?
Wenn ja bitte melden !
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

14
So es ging heut Nachmittag wieder weiter mit der KawaPFUIki.
Heut sollte der Auspuff angefangen werden, plan ist es einen 2in1 Krümmer zu bauen und dann den Endtopf auf der Rechten Seite zu haben.
Erstmal ist sehr viel Zeit drauf gegangen mit der Frage wie und wo führen wir die Krümmer zusammen,
haben uns dann aus Platzmangel dafür endschieden die Krümmer vor dem Motor zu verbinden.
Wer sowas schonmal gemacht hat weiß wie viel Zeit sowas in anspruch nimmt.
Krümmer ab/anbauen, messen, schweißen und das alles bestimmt 10mal bis es alles passt und spannungsfrei ist.

Bild

Bild

Passt da ganz gut und das Vorderrad ist auch komplett freigängig auch voll eingefedert.
Na eben so wie das sein soll.

Dann hab ich noch schnell n Halter für die Lampe gebaut, finde sie passt ganz gut ans Motorrad.

Bild

Und dann gibts noch ein Bild vom Moped am Kran, so muß man nicht immer am Boden rumkriechen beim Schweißen.

Bild

Und nein der Kollege im Hintergrund ist nicht Dave Vader.
Dann war Feierabend für Heute.

Bild

Mfg

17
lacepaint & flakes. und damit die japanische (kriegs-)flagge auf die seiten des tanks (könnte man auch noch n bisschen umbauen, links und rechts n stück abschneiden - wie die kanten vom laib brot quasi - und umgedreht wieder reinschweißen. und da rein dann die flagge. und dazu matt oliv/schwarz/braun, nach gefallen. wär ne fixe idee von mir grad. vllt auch noch irgend n muster auf den koti hinten.
fänd ich geil.
#becauseracecar

19
Hallo
Flakes hört sich für mich schon gut an und genau das hab ich schon seit dem kauf im Kopf.
Weiß nur noch nicht genau wie, Mir schwebt auch irgendwie ein Grün im Kopf rum,
Das Grün mit Flakes für den Tank und den Fender sowie Lampe und Räder, Aber was dann mit dem Rahmen machen.
Stehe nich so auf schwarze Mopedrahmen, weil das kann ja jeder.
Hab mal was versucht, nich lachen kann das nich besser.

Bild

Und Max seine Idee find ich auch vom Prinzip her sehr gut, nur weiß ich noch nicht ob ich das wirklich so umsetzte.

Bild

Was ich aber nicht mache is ne Japan Flagge das hat mir zu viel Kitsch, wie die ganzen Harley fahrer mit Ihren USA Flaggen. Ne leider nichts für mich.