Re: ölkatastrophe oder mann bin ich blöd!

13
Moin Düse!
Ich denke, daß du die Rückbank zerlegen mußt. Denn selbst wenn du das Öl aus dem Bezug bekommen solltest, bleibt immer noch was in den Polstern zurück und jedesmal und wenn sich jemand hinsetzt, drückt sich das Öl, wie beim nassen Schwam, wieder raus!
Ich würde die Bezüge abziehen und nach gründlicher Vorwäsche (Pril, Fary Ultra) in die Waschmaschine geben, vielleicht 1-2mal wiederholen, das könnte evtl. klappen.
Die Polster sind wohl nicht mehr zu retten, da würde ich mal Polsterer nachfragen, zur Not selber erneuern!

Viel Glück!

M.f.G. Lutz

14
Hi lutz. Also ich hatte die beügge unten. Hab den stoff gereinigt
Und das schaumgummi abwechselnd mit Bremsenreiniger und viiiiel wasser durchgekntetet.
Finaler weise hab ich einen stoffbeutel mit katzenstreu gefüllt unt hinten drauf gestellt.
Gewicht und saugfähig...
Hab heut den beutel entsorgt. Er war nur leicht feucht aber null ölig.
Also sollte es geschafft sein

15
scheunenfund hat geschrieben:
the nameless one hat geschrieben:kannste die teile ausbauen und in ner waschbox abkärchern? auch wenn die das nicht gerne sehen könnteste da mit nem fettlösendem reiniger vorarbeiten und dann dort alles auswaschen.
zur schnelleren trocknung und nachreinigung gibt es diese sprüh/wasch sauger, wo erst ne reinigungsflüssigkeit in die sitze bzw. den teppisch gesprüht und anschließend alles abgesaugt wird.
ich würde auf jeden fall zusehen, dass die sachen erstmal aus dem auto rauskommen, dann reinigt es sich so oder so leichter.
in der Waschbox is ma hart verboten... Lass dich nicht erwischen!

Geräte zur Reinigung gibts auch genug, kann man sich auch in Baumärkten leihen! Nur ne Ölreinigung is damit (denk ich mal) nicht okay! Das Gerät ist danach ja wahrscheinlich versaut
Bei Waschboxen mit geschlossenem Kreislauf und Ölabscheider (Steht auch meist irgendwo Programm "Motorreinigung"), und das sind die meisten, ist das abkärchern sicher erlaubt. Was die nur nicht gern sehen, ist eine Benutzung von Fremdreinigern, da diese das System zum umkippen bringen können.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

16
:top: Dann hast du es ja wieder hinbekommen.
Meine Idee wäre Ölbinder gewesen, Katzenstreu machts aber auch... :top:
Öl ist Scheiße! Da hatte ich vor Jahren weniger Pech. Wolkenbruch und ich mein Schiebedach offen. Nach zwei Stunden gab mir ein freundlicher Nachbar den Tip mal zum Auto zu gehen. Aber das war eben nur Wasser...
Naja, aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. :shit:
Gruß ins Forum

Frag mich nicht technisch, ich bin eher so der Optiker.