Re: Frage an die Alt-Opel-Kenner

13
Ich setze den Trööt hier einfach mal fort, statt extra was Neues aufzumachen:

Was gabs denn im Hause Opel noch an wirklich Interessantem mit 4x100 und Mittelloch 57,1mm?
Ich meine sowohl größer als auch breiter als 5,5Jx13 wie die Spochtstahlus.

Können sowohl Radkappenfelgen sein als auch ausgefallene (St-)A(h)lus, also nicht unbedingt Fünfspeichen-Alus oder BBS-Look-A-Likes...

Und nebenbei gefragt: weiß jemand was wirklich Handfestes, was die Eintragungsfähigkeit von verbreiterten Stahlfelgen angeht, in dem Falle von der Firma DS Tuning? Hab bereits was gelesen, daß es kaum noch machbar ist, selbst für Anbieter die sowas ne Zeit lang mit der Aussicht auf Eintragung angeboten haben?!
MfG,
Micha

Bild

14
Hab noch nen Satz von den hyperseltenen Manta B GT/E-Felgen liegen.... Design: http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... -26876.jpg allerdings sind meine in gutem Zustand in weiß lackiert und ich habe 4 Chromringe und 2 orginale Nabenkappen dazu.... Müsste ich aus meinem Fundus erstmal raussuchen.

Hätte jetzt fast die Maße vergessen... sind 6x13 ET 37
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

15
Die hatte ich mal vor langer Zeit. Wusste gar nicht daß die so selten sind?!
Meine lagerten lange Zeit ohne Reifen in ner feuchten Garage und als ich sie dann für Winterreifen zu ATU mitnahm, haben die sie weggeworfen, weil sie am Sitz des Reifens zu rostig gewesen sein sollen. Hab ich wohl damals so akzeptiert. :schwachsinn:
Is aber nich das, was ich mir vorstelle, Danke.
Eher sowas wie die Radkappenfelge hier im Trööt nur in größer. Oder sowas wie die hier in 4x100:

Bild
MfG,
Micha

Bild