Seite 2 von 4
Re: Golf 2 - dieseleater
Verfasst: So 22. Sep 2013, 17:13
von bnoob
Wo hast du denn die CL-Stange mit dem roten Rand her? Die ist was wert afaik

Re: Golf 2 - dieseleater
Verfasst: Di 24. Sep 2013, 08:14
von AustinPowers
bnoob hat geschrieben:Wo hast du denn die CL-Stange mit dem roten Rand her? Die ist was wert afaik

Hab ich von nem kumpel... der wollt die wegschmeißen weil er auf gl umbaut... seinen 54ps benziner mit flügeltüren

Re: Golf 2 - dieseleater
Verfasst: Di 24. Sep 2013, 08:50
von Hannes Knoedel
Hab ich von nem kumpel... der wollt die wegschmeißen weil er auf gl umbaut... seinen 54ps benziner mit flügeltüren

[/quote]
Kevin Alarm

Re: Golf 2 - dieseleater
Verfasst: Di 24. Sep 2013, 09:05
von Sahnepaul
AustinPowers hat geschrieben:Nun möchte ich den Thread doch mal öffnen
Golf 2 GL
Baujahr 1991
TD 60 PS
aktuell 345.000 km auf der Uhr Orginal Motor, Getriebe, Turbo .... alles wichtige halt
Oh! TD mit 60PS, der 1V Motor, damals als

Umweltdiesel

angepriesen
Relativ sinnfreie Konstruktion, Turbo zwar aber Pumpe vom Sauger ohne Ladedruckanreicherung...
Hab so'n Teil in meiner Doka, wußte gar nicht daß es so nen Quatsch gibt
Ne gescheite Einspritzpumpe drauf und die Karre rennt
Wennste noch ne Saugerpumpe drauf hast, bedeutet das aber auch, daß die Karre noch nie so richtig aufn Pinsel gekriegt haben kann
Steuerbescheid schon bekommen?

Re: Golf 2 - dieseleater
Verfasst: Di 24. Sep 2013, 12:10
von weichei65
Gegen den Steuerbescheid gibts nen Oxi-Kat, gleich von mehreren Anbietern, damit kommste auf 256€ und Euro2...
Ist immer das erste, was ich mache....
Re: Golf 2 - dieseleater
Verfasst: Mi 25. Sep 2013, 17:11
von AustinPowers
Oxi kat wurde ja schon vom vorbesitzer nachgerüstet also euro 2

Re: Golf 2 - dieseleater
Verfasst: Do 26. Sep 2013, 06:08
von AustinPowers
Oh! TD mit 60PS, der 1V Motor, damals als

Umweltdiesel

angepriesen
Relativ sinnfreie Konstruktion, Turbo zwar aber Pumpe vom Sauger ohne Ladedruckanreicherung...
Hab so'n Teil in meiner Doka, wußte gar nicht daß es so nen Quatsch gibt
Ne gescheite Einspritzpumpe drauf und die Karre rennt
Wennste noch ne Saugerpumpe drauf hast, bedeutet das aber auch, daß die Karre noch nie so richtig aufn Pinsel gekriegt haben kann
Steuerbescheid schon bekommen?

Also das hab ich auch noch nie gehört?
Dann liegt darin wohl auch der unterschied zum 70ps gtd oder?
Re: Golf 2 - dieseleater
Verfasst: Do 26. Sep 2013, 11:27
von weichei65
Einen anderen Lader hat er auch. Es gab aber auch 80PS mit LLK, der macht schon richtig Spass.
Re: Golf 2 - dieseleater
Verfasst: Do 26. Sep 2013, 20:42
von AustinPowers
So das hier werden die neuen Winterräder
Zustand: naja ... schlecht.
der silberne lack ist fast komplett wegoxidiert und das einzige was richtig rann ging war der Winkelschleifer mit Drahtbürstenaufsatz. Ich wollte nur das Silber abschleifen und nachstreichen und das Schwarz beibehalten
und zum Schluss noch 4mal grundiert mit Epoxidharzgrundierung. Die hat auch die paar wenigen Unebenheiten durch die Flex gefüllt
nun sollen noch das Silber nachgestrichen und neue Reifen aufgezogen werden. somit bin ich wieder mal bei der Qual der Reifenwahl...
Re: Golf 2 - dieseleater
Verfasst: Do 26. Sep 2013, 20:53
von Mr. Blonde
Wenn da neue Reifen draufkommen, hätte ich aber die Wuchtgewichte schonmal entfernt.