Re: Plasti dipp erfahrungen?

11
kickman223 hat geschrieben: ...
Nass oder Trocken das Band abgezogen.
..
Oder reist man da oft den ganzen Rotz mit runter :gruebel:
Da liegt der Hase im Pfeffer.. :schlaupuper:

Nach der letzten Schicht, egal ob Lack oder Plasti bla, wird das Band (o.ä) NASS abgezogen! (5 - 10 min. Wartezeit natürlich)
Mache ich IMMER so.. Funzt auch immer.
Bild

12
StefanB35 hat geschrieben:
kickman223 hat geschrieben: ...
Nass oder Trocken das Band abgezogen.
..
Oder reist man da oft den ganzen Rotz mit runter :gruebel:
Da liegt der Hase im Pfeffer.. :schlaupuper:

Nach der letzten Schicht, egal ob Lack oder Plasti bla, wird das Band (o.ä) NASS abgezogen! (5 - 10 min. Wartezeit natürlich)
Mache ich IMMER so.. Funzt auch immer.

Alles klar :like:

Müste in etwas so aussehen :gruebel:

1 Schicht
10 min. warten
2 Schicht
10 min. warten
3 Schicht
10 min. warten
Band entfernen

Für verbessungsvorschläge bin ich natürlich open :wink:

13
Also ich hab meine Alu´s 6 Monate lang mit Plasti Dip (Schwarz-Matt) gefahren und es hat alles wunderbar gehalten. Nach nem kaputten Reifen und dem daraus folgenden Reifenwechsel war der Dip am Felgenrand vom aufziehen ein wenig verkratzt. Zu reparieren war es echt einfach, die Kratzer mit Verdünner ein wenig bestreichen, so dass keine Gummi stücke mehr abstehen und alles eben ist und dann einfach nachdippen.

Zu den Emblemen, bei mir am BMW ging es wirklich recht easy das der Dip genau an der Kante abreißt. (Natürlich mit viel gefühl :)

Ich überlege auch gerade ob ich die Winterkiste komplette in Grau dippen soll, hab aber noch keine geeignete Location dafür gefunden, da ich sonst warscheinlich schon losgelegt hätte.
Blog: http://brcklyn.com/

17
Hat jemand Langzeiterfahrungen mit Plasti Dip auf Lack?

Es geht um orikinol VW Metallic-Lack bzw. die obere Klarlack-Schicht aus den frühen 80ern, wahrscheinlich auf Acryl-Basis.
Lässt sich das Zeuch einfach so entfernen, ohne dass man den Lack zu zerkratzt?
Verträgt sich das auch mit Brantho-Kurrox?

Oder ist dc-fix-Folie besser, da sich Plasti-Dip laut Hersteller nur 3-5 Jahre hält und auch nicht wirklich billig ist?