Wenn das Blech halbwegs brauchbar ist, hast du ein treues Gefährt. Regelmässiges abschmieren vorausgesetzt, sonst ballern VA und Kardanwelle aus. Mit dem Motor (der 240D aus den PKW) solide, aber eine ziemlich träge Sau und auf jeden Fall innen laut. Die grossen Motoren (ab 08-13 in der Modellbezeichnung), richtige LKW-Motoren von 3,8-5,6l, sind besser, und Hubraum ist bekanntlich nicht zu ersetzen. Am Berg ist viel schalten angesagt, Kasseler Berge auf der A7 z.B. wirst du dann auch mal mit 30-40 hochschleichen, da werden dir LT und PV wie Dremomentwunder vorkommen. Das Dachfenster hinten könnte im Sommer zu nicht unerheblicher Aufheizung führen. Aber Tüv und H hat er, trotzdem würde ich aufgrund der ja schon vorhandenen "Fusseloptik" nicht wirklich mehr als 2k€ dafür ausgeben, wenn du ihn mal wieder loswerden willst. AHK stelle ich mir mit der Aufbauverlängerung auch schwierig vor, eine originale wird dir kein Prüfer an irgendwelchen Rahmenverlängerungen eintragen. Und wenn du sie an den originalen Punkten befestigst, ist sie soweit unter dem Auto, das du mit keinem Hänger mehr um die Kurve kommst. Kannst dich ja nochmal erkundigen, aber ich würd den Haken gleich vergessen.
Technisch sind die Dinger generell erzsolide, mal ein fester Bremskraftregler, bei Wartungsmangel ausgeballerte Achsschenkel, vielleicht mal ein Spurstangenkopf und Ölverlust, richtig kaputt sind die fast nie.
Alterserscheinungen wie undichte Bremszylinder oder rottige Bremsleitungen gibts überall, dazu muss man wohl nichts sagen. Interessant zu wissen wäre noch, was er für eine Dieselpumpe hat. Sollte das eine mit einem roten Deckel hinter den Einspritzleitungen sein, auf dem "Oel" steht, braucht sie eine regelmässige Wartung mit frischem Motoroel und Leckkraftstoff ablassen, sonst läuft sie irgendwann nicht mehr vernünftig und die Karre qualmt und rasselt wie der Teufel...
Bei deinem Bekanntheitsgrad bei den Berliner Ordnungshütern würde ich dem aber eine innerstädtische Tarnkappe verpassen, sonst ist der wahrscheinlich das nächste Opfer einer genaueren "Inaugenscheinnahme"...

Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.