aber gut... dann machma....
ich weiss nix

Sollte eigentlich so sein, ist aber leider nicht immer so, gerade in den 50ern und frühen 60er gibt es je nach Hersteller extreme Streuungen von 89%-110%, deswegen vergleich ich gern bei MOR, da man sich da die verschiedenen Höhen ansehen kann. Gut zu wissen währe es, welche Reifen mal in Serie verbaut waren (z.B. Firestone bei VW, Fulda bei Opel) so kommt man der Originalgröße extrem nahe.nordwind32 hat geschrieben:
6.00 gibt bei Diagonalreifen die Reifenbreite an und 16 ist die Felgengröße. Sind ja immer Ballonreifen aus heutiger Sicht, das Verhältnis Reifenbreite zu -höhe war und ist immer 100%.
Schon klar. Du kommentierst ergoogelte Bilder, nur weiß ich nicht, nach was Du gegoogelt hast. Wir reden aneinander vorbei.shopper hat geschrieben:google bilders
Glaubst Du wirklich, in der DDR waren West-Markenreifen verbaut?MaxSchmerz hat geschrieben:Gut zu wissen währe es, welche Reifen mal in Serie verbaut waren (z.B. Firestone bei VW, Fulda bei Opel) so kommt man der Originalgröße extrem nahe.
4,11:1 is nett, evtll. geht ja noch kürzer. Vorteil Kadett B wäre natürlich, daß evtl. auch die VA vom selben Auto is.MaxSchmerz hat geschrieben:Achja und ich bin mir gerade nicht sicher, aber gibt es beim Kadett B nicht ne 3,9er oder 4,1er HA, aber ich glaub die ist leider zu schwach.
Edit: genau, Kadett C 1,2l 4,11:1 mal eben gegoogled http://65833.forumromanum.com/member/fo ... wered.html
Tante Google sagt Capri 1500 hat 3,89:1 - zu lang. 3l Achse is sicherlich noch länger...gvz hat geschrieben:Ford Capri hat auch Blattfedern--jetzt muesste ich mal suchen--ob ich die Achse noch von dem 1500er habe--den ich vor 30 Jahren auf 2.8 umgebaut habe--das kann dauern.
eine aus einem 3l hab ich noch hier--brauch ich eh nie wieder.
Die Diagonalreifen die ich 90/91 für den Barkas B1000 auftreiben konnte waren alle von Pneumant.MaxSchmerz hat geschrieben: ich hab keine Ahnung, welche Marken in der DDR typisch waren.
Hallo KLE,KLE hat geschrieben: Andere Ideen?
Und stimmt mein Rechenansatz? Da hat noch niemand was zu geschrieben...