Das ist so nicht ganz richtig. Das Gehäusevorderteil vom 32b ist zwar spiegelverkehrt, aber meistens gibt zum einen die Spannlänge des Riemens das her, zum anderen lässt sich bei den Bosch-Limas das Vorderteil einfach austauschen.
Grundsätzlich ist aber sehr oft die Riemenscheibe zu tauschen, da gibts ein relativ wildes Konglomerat an Abständen. Da brauchst du nix am Halter feilen, manchmal ist aber eine U-Scheibe nötig, damit nix schief sitzt. Das würde Geräusche machen und die Lebensdauer des Riemens ziemlich verkürzen.
Mehr Schwierigkeiten gibts bei der alten 32b-Diesel-Bauform vor 85, die auch viele Audi-Diesel drin hatten (hab ich sogar mal beim 89er mit SB gesehen!), wo nur zwei Befestigungslöcher dran sind. Die ist fest verschraubt und wird über Abstandsplättchen in der Riemenscheibe gespannt.
Und eine Valeo würde ich garnicht erst einbauen, die Dinger sind Kernschrott, hab hier mindesten noch drei kaputte rumfliegen. Motorola geht noch so halbwegs, ist bei VW aber fast ausgestorben.
Und nochmal ja, 45A hat es bei vielen VAG-Dieseln in Grundausstattung gegeben, selbst bei Daimler gab es lange so kleine Dinger, weswegen ein 200D W123 oder /8 im Winter oft nur sehr eingeschränkt Kurzstreckentauglich ist.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.