Re: Hallöle

12
caddy rat hat geschrieben:

Aber, zu schreiben man möchte etwas EINZIGARTIGES IN DEUTSCHLAND bauen, und dann ein Auto genau
nach RATTEN DIN-NORM: X.Y.Z... umzustricken, ist für mich doch ein kleiner Wiederspruch.

MFG

caddy rat
stimmt natürlich. :verlegen:
dinge die spaß machen machen spaß.

13
na klar..

meine pläne wurden nur schon alle ein wenig überworfen und so.. weil, guckt auch mal bitte wann ich da im skoda forum angefangen habe zu schreiben....

da hab ich mir gerade die idee einfach in kopf gesetzt!!

also jungs chillig bleiben ;-) schwarz kommt schonmal nicht drauf...
ja.. und wie hier die sätze verdrhet werden.. einfach klasse... ich will was "einzigartiges in deutschland haben"...

frag mich, wann ich den satz so in der konstelation jemansl geschrieben haben soll... ich kann lediglich nachlesen, das ich geschrieben habe, das mattgrau jeder hat...

aber wenn wir alle mal ehrlich sind....
mattschwarz, mattgrau, diese dolle braun-beige.. oder mattplive...
das sind doch nunmal im allgemeinen die gängisten farben!!!

also... verdrhet hier mal nicht alles so!!

zum alter... also das hier geschriebe alter passt zwar nicht ganz...weil der is 14 jahre erstzugelassen... und 15 nach baujahr... dann.. spielt das doch im prenzip jetzt nicht die rolle... oben links in dem forum kan ich eindeutig lesen.... "JEDES auto ist ersteinmal eine basisi..." ich mach mal kein kommentar weiter dazu!!!

also leute.. mal den ball flach halten.. bissl weiter chilln... wie ich nun was mach.. das spielt mal keine rolle.. das sieht man dann ja...

noch kleiner EDIT:
was ich von beruf bin ist doch pupsegal... und das ich in meiner freizeit wagen aus der gaaaaaaanz anderen szene mit zusammtüfftel.. das sei mal dhingestellt...... *lach
aber wie sagt man ja so schön: "der beste schuster, hat die schlechtesten paar schuhe an... " oder so ;-)

14
Also, alles nicht böse gemeint, und jeder muss sein Auto so gestallte wie er es möchte, und nicht wie andere es toll finden würden. nur mit dem Lob aber auch kretik muss man dann leben, oder besser wie ich auch, einfach drüber stehen.
Ich bekomme bei mir in der Gegend auch mehr belächelnde und kritische Kommentare als positiven Zuspruch,aber das is mir egal, ich mag nun mal keinen Golf 4 Variant als tdi in silber, wie in so viele fahren. ich mag mein caddy rat so wie ich ihn gebaut habe und bauen werde. :moped:

mach dein Ding, und vorallem berichte uns davon in Wort und bild und möglichst allen Einzellheiten.

MFG caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

15
ja das sowieso ^^

wie schon geschrieben chillig bleiben ;-)

ich werd denn mal gleich noch versuchen fotos zu machen und die reinstelle.. er is erstmal komplett angeschliffen... aller rost an den wichtigen teilen (radläufe) würde beseitigt.. ein doller schaden an der beifahrerseite bereits gespachtelt und gefüllert....

soweit bin ich schonmal.. jetzt sind noch dach und heckklappe angeschliffen wurden.. wobei ich die heckklappe schön gammeln löassen werde...

mal sehen, ob ich die nacht in der garage verbringe.. oder mich soch noch ins bett haue^^
muss vorrann gehen ^^

hmm.. jo.. und was ich nun letztendlich draufmachen und drannfummel.. das bleibt geheim.. das zeigen denn die bilders^^ aber nu ist gerade viel zu finsetr für meine handy kamera.. ich reich aber dann den stand morgen nach^^

17
sooo *rauskramen*

ich will hier mal bissl aktualisieren nicht...

der feli wurde sathlgrau durchgerollt... anschließend hab ich ein paar kleine bleche draufgenietet.. und hier und da ein bissl die patina werkeln lassen ;-)

ausserdem hab ich nenn geilen haubenbra drauf gezogen.. marke eigenentwicklung... :D

hier mal 2 bilder vom skodatreffen

http://img833.imageshack.us/i/mg0056.jpg/

http://img651.imageshack.us/i/dscf6414.jpg/

da mir der bra bissl auf die nerven ging, und ich noch was aus leder bestellt hatte... hab ich denn mal nenn schwarzen auf leder aufgezogen.. und so fahr ich zur zeit rum

http://img834.imageshack.us/i/bild0214.jpg/

ausserdem hab ich meine anlage im kofferrau bissl angepasst.. mit viel stoff.. woofer und endstufe schön versteckt (das tarnnetz hängt normalerweiße überm dachgepäckträger.. aber da passt es auch hin.. und ich kann es net verlegen)

http://img707.imageshack.us/i/bild0237l.jpg/

sooooo....
jetzt passt mir die farbe und so.. alles net mehr so ganz.. ausserdem sind meine reifen runter.. winter wie sommer.. desswegen müssen eh neue her.. und da will ich gleich alles wieder verändern :-p

der ganze wagen soll in Dahliengelb (RAL 1033) gerollt werden.. ich denk mal, ich mach danach noch matt... weil, den lack gibts nur glänzend im restpostenhandel :D

anschließend will ich noch ein paar größere bleche draufnieten.. ebenfalls schwarz auf bissl versetzter und durcheinander und krum und schief... und größere...

öhm.... mit meiner heckklappe muss ich mir was einfallen lassen.. die ist komplett durch.. ich werd sie aber drauf lassen.. wei sie so schön korodiert.. werd mir aber noch ne neue vom schrott besorgen, und an der noch bissl was modifizieren.. was weiß ich noch net genau

ausserdem hab ich bei 3,2,1.. meins abgefahrene benz radkappen geschossen in 15zoll.. ich werd die farblich anpassen (vermutlich auch das geld dann) auf 14 zoll stahlfelgen anpassen und noch nenn schönen weißwandring rumziehen.. wie weiß ich noch net.. ich denk mal, ich werde diese gummifarbe testen.. die anderen farianten mit draufmalen wurden hier ja schon alle durchgekaut.. und es kommt immer zum selben ergebniss.. es bleicht aus... oder wird grau....

also teste ich mal diese gummiefarben die es gibt!!!

so in 2 wochen ist dann XS car nigth.. bis dahin muss er soweit sein :D

denke auch drüber nach, paar pinstripes drauf zu machen.. später denn mal.. aber da trau ich mich noch net so rann.. meine versuche sind noch net so der gucker :D
und der inneraum.. da fliegen unnötige kunstoffteile raus... holzperlen sitzauflagen für alle.. die fußmatten werden durch jutesäcke und leihnen ersetzt...

und eventuell noch das gelb im innenraum bringen.. irgendwie.. da bin ich mir noch unschlüssig...

tipps.. rat und kretik.. gern zu hören ;)

Re: Morava und sein Feli --> aktuell.. und.. neues gesicht soll

18
Kretik ;-) :

Deine aufgenieteten Bleche, die wirken sehr wahllos, beliebig verstreut.
Die müssten an übliche Roststellen (Türkanten, Radläufe oder bei deiner durchgefaulten Heckklappe über die Löcher, so wie das ursprünglich gedacht war). Ich würde sie dann auch in Wagenfarbe anmalen. Die sieht man auch so und sieht dann nicht so gewollt aus. Du könntest evtl die Rückseite der Bleche blank lassen, dann wäscht der Regen auch ne rostige Farbe an den Kanten aus.

Und gelb mag ich nicht, aber ich lasse mich gerne überraschen. :pompom:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Morava und sein Feli --> aktuell.. und.. neues gesicht soll

20
Deswegen hab ich mal Schweller ausgelassen. Aber bei Türunterkannten und der Heckklappe sehe ich keine Probleme. Bei Radläufen bin ich mit nicht sicher. :gruebel:

Aber mit dem richtigen Prüfer geht einiges. Bei tragenden Teilen kannst du ja die Stellen zeigen, wo ein Blech drauf soll, dann sieht er auch, dass da alles ok ist.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd