Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Yamaha XV 250 Ratte

12
So hier mal meinen Senf dazu

also ich find Hamerite nicht so Schlecht, man muss halt abwägen wofür man es hernehmen möchte.
Aber für ein solches Projekt dessen Halbwertszeit etwa gleich eines Tüv-Zeitraumes ist ist das Zeugs super.
Ich hab des schon überall hingeschiert und bin zufrieden, an manschen Stellen welche man nicht ständig unter kontrolle hat sollte eh etwas Fett/Wachs oder was auch immer drüber.

ZumThema Preis kann ich folgendes sagen:
Wir haben letztes Jehr den Focus meines Schwagers Hammerschlag-Kupfer-Farben gerollt und ich habe nach einem größeren Gebinde als 750ml gesucht.
Fehlanzeige, sowas gibts von Hamerite nicht in ner großen Dose.
Ich bin dann glaub ich bei TOOM fündig geworden, normalerweise kein Laden in dem ich einkaufen gehe, Aber die hatten eine vergleichbaren Lack, auch mit Rostschutz, auch Hammerschlag, billiger als Hamerite, etc etc.
Aber das Zeug kommt aus dem gleichen werk wie Hamerite.... :schlaupuper: merk man was.....

Wie gesagt ich find´s gut das Gelumpe.....

Und wenn man 10 Leute fragt, hat man am End 15 verschiedene Meinungen!!!!

Wenn du eh nicht die Möglichkeiten hast und "auf" der Straße schrauben musst ist des genau das richtige.
Wie würde ein guter Schwabe sagen: oifach mache :-)

Gruß ICH

13
So, es gibt mal ein paar neue Bilder!
Alles mit Hammerite Hammerschlag - die Lackteile in schwarz, die Chromteile in grün. Der Tank wird aber wohl noch mal überstrichen... vielleicht ^^
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Sieht bis jetzt noch etwas komisch aus, aber morgen wird das Motorrad gewaschen und dann wird der Motor, Auspuff und mehr noch matt schwarz gemacht. Am Ende soll möglichst kaum noch silber oder chrom zu sehen sein.
Meine Webseite http://www.RuhrpottFotos.de/

14
Sieht so auf jeden Fall schonmal viel besser aus :like: .
Ich find die Form vom Auspuff ziemlich geil, schonmal daran gedacht nur die Töpfe zu schwärzen und die Krümmer mit Hitzeschutzband zu umwickeln? Käme glaub sehr viel geiler als alles monoton Schwarz zu machen.

15

Ich wollte erst mal alles schwarz machen, aber dann schau ich mal was ich evtl. noch mehr mache. Hab schon bunten Ofenlack entdeckt, aber weiß nicht...
Von Hitzeschutzband hab ich noch nie was gehört... warte... ja ist verdammt cool! Danke für den Tipp! Könnte mir dieses gut daran vorstellen: http://goo.gl/g8vPFX
Wie gesagt, ich mach es erst mal ganz schwarz und dann mal schauen...
Meine Webseite http://www.RuhrpottFotos.de/

18
Gefällt mir das kleine Ding.

Vieleicht findest du ja ne anderen Lenker, ich find den jetzigen nicht so prall (ist aber nur meine Meinung).
Persönlich würde ich nen flachen Drag-Bar draufschnallen.

Aber weiter so.

Und keine Sorgen wegen dem Lack, hauptsache es ist selbst gemacht!!!!!! :-)

Gruß ICH