Heute mal in der Sandstrahlerei nebenan angerufen, weil die da so verlockend was von "Selbststrahlen" auf der Website schreiben. Verflixte Masche ist das, sonst nix.
"Ja also Stahlfelgen... da strahlen sie sich nen Fuchs und am Ende kostet es genauso viel wie wenn wir das machen, so 30-35€ pro Stück"
Das gleiche hatte ich mit ner Autovermietung, die laut Website angeblich nen KFZ-Transporter verleihen, der 3,5t laden darf.... "Ne, die Fahrzeuge sind momentan alle nicht einsatzbereit...aber wir übernehmen gerne den Transport für sie"
Für wie blöd halten die einen?
Also, kurz aufgeregt und die Flex geschwungen
Ansonsten:
-Bremsen fertig und entlüftet/eingestellt
-Handbremse eingestellt
-die entlackten Felgen gepinselt
-Kupplungszylinder wieder eingebaut
Zum elendigen Feder-Einhängen wurde Spezialwerkzeug angefertigt:
Das passierte dann beim Versuche die Kupplungsleitung zu bördeln
Felgen gelackt, Reifen sind auch schon da (die guten von Nankang!):
Da verbringe ich gerade mehr Zeit als sonstwo:
Sonstige Impressionen...
...mal zu schnell und zu beladen führt zu:
WoMo-Elektrik fachgerecht verlegt:
Der ist eigentlich noch gut, aber halt bissle zu alt:
Bevor er das letzte mal abgemeldet wurde hat man ihm am Unterboden Fett spendiert. Viel Fett. Unter anderem auch an den Blattfedern, damit die nicht übern Winter wegkorrodieren :D
So kommt es, dass der Wagenheber teilweise dran bleibt:
Weiter mit der Lichtmaschinen-Geschichte. An der Starterbatterie messe ich die normale Spannung halt. An D+ am Regler 13,8V und zwischen Starter- und Hausbatterie 1,86V?!?!
Ich bin überfragt und mach jetzt dann einfach alles neu...