Re: Hey Arnold!
Verfasst: Mo 12. Mai 2014, 22:06
Weiter geht's! Ende Juni ist das erste Festival, das ich mit dem Arnold besuchen will...
Der Grund warum er nicht so lief wie er sollte:
Da an die Drosselklappe gehört der Unterdruckschlauch zur ESP dran
Stattdessen war er am Dieselfilter in einen blinden Stutzen eingeschraubt... das Gewinde wurde dabei neu geschaffen
Da die Motorteile noch auf sich warten lassen, ging's auch am Aufbau weiter. Erstmal untenrum die Übergänge von den Seitenwänden auf die Bodenplatte abgedichtet:
Dann die Aluleisten an den Ecken entfernt und jede Menge Torf gefunden:
Nur ein Bruchteil von dem was da rauskam:
Also erstmal unten Entwässerungsbohrungen geschaffen:
Dann hat es angefangen zu schütten, also bin ich schnell ins Innere geflüchtet und hab die letzten Reste Innenausstattung demontiert. Unter anderem habe ich auch die Unterteile der Dachluken demontiert, wobei mir auch Wasser aus dem Dach entgegenkam. Das es sich ein wenig durchbiegt sieht man auch ganz gut
Jetzt bin ich am überlegen, wie ich die morsche Ecke am besten repariere. Da war ein Kantholz im Eck, an das von zwei Seiten das GFK festgetackert war. Von dem ist aber nicht mehr als Krümel übrig. Um ein neues einzusetzen müsste ich das GFK großflächig vom Kern abreißen (Sandwich-Struktur), weil man das sonst nicht unterbringt. Einfach mit Brunnenschaum füllen und von außen GFK um die Ecke laminieren?
Was meint ihr?
Der Grund warum er nicht so lief wie er sollte:
Da an die Drosselklappe gehört der Unterdruckschlauch zur ESP dran












Jetzt bin ich am überlegen, wie ich die morsche Ecke am besten repariere. Da war ein Kantholz im Eck, an das von zwei Seiten das GFK festgetackert war. Von dem ist aber nicht mehr als Krümel übrig. Um ein neues einzusetzen müsste ich das GFK großflächig vom Kern abreißen (Sandwich-Struktur), weil man das sonst nicht unterbringt. Einfach mit Brunnenschaum füllen und von außen GFK um die Ecke laminieren?
Was meint ihr?