Kabelbruch kann ich mir wenig vorstellen, ist ja nur direkt nach dem starten.
Das mit Batterie abklemmen werde ich mal versuchen.
und pusten tut er ja, kommt halt nur luft. Irgendwie ist das total merkwürdig ich dachte schon an benzinpumpe.
Ich glaube da kommt irgentwie luft in die Spritleitung nur wie.
Re: Audi 80 B4 ABT Rückelt nach dem start gewaltig
12Ja, genau das Fehlerbild hatte ich auch.Rene131181 hat geschrieben:Kabelbruch kann ich mir wenig vorstellen, ist ja nur direkt nach dem starten.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.
13Ok, dann werde ich das mal checken.
Du meinst die 2 schwarzen kabel die vom Temperatursensor auf der Einspriteinheit weg gehen.
Aber warum Luft kommt, erklart sich mir immer noch nicht.
Du meinst die 2 schwarzen kabel die vom Temperatursensor auf der Einspriteinheit weg gehen.
14Habe den Ansaugluttemperatursensor gegen einen anderen getascht, also inkl. Kabel ohne erfolg.
Batterie war über nacht ab unverändert.
Wie kommt es das er nur Luft einspritzt, wenn er ruckelt? Benzinpumpe scheint ja dann druck zu bringen, also als Verdächtiger erstmal ausgeschlossen.
aber wo kommt die scheiß Luft her.
Batterie war über nacht ab unverändert.
Wie kommt es das er nur Luft einspritzt, wenn er ruckelt? Benzinpumpe scheint ja dann druck zu bringen, also als Verdächtiger erstmal ausgeschlossen.
aber wo kommt die scheiß Luft her.
15Hm, nein nicht vom Temperatursensor, die die direkt an den Einspritzer gehen. Sind dienicht schwarz bei Dir? Eins der Kabel war halt durch, die Enden lagen aber aneinander und je wärmer der Bock wurde umso besser lief der. Ich hatte probeweise das ganze Teil getauscht und nachher mal alles zerpflückt um die Ursache zu finden.Rene131181 hat geschrieben:Ok, dann werde ich das mal checken.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.
16Wenn da wirklich Luft in der Leitung ist würde ich mir erstmal die Spritpumpe(n) anschauen. Wo anders kann die eigentlich nicht rein kommen.
Prost 

17Ja es ist Luft drinn, wenn ich den Luftfilterdeckel ab habe und beim einspritzen zu schaue kommt beim ruckeln nur Luft aber mit druck.
Die Pumpe hatte ich ja auch schon in Verdacht nur wieder verworfen da ja druck da ist.
Kann ich die irgentwie Prüfen bevor ich ne neue kaufe?
Bzw evt. kann man die ja auch instand setzen?
Die Pumpe hatte ich ja auch schon in Verdacht nur wieder verworfen da ja druck da ist.
Kann ich die irgentwie Prüfen bevor ich ne neue kaufe?
Bzw evt. kann man die ja auch instand setzen?
18Ich kenne die Kraftstoffanlage vom B4 nicht vermute aber mal, der hat nur eine Pumpe im Tank.
Wenn das so ist, dann bau die einfach mal aus und schau dir das Ding an. Evtl. ist da nur ein Stück poröser Schlauch schuld dran.
Theoretisch muss dann das Problem auch bei bis zum Stehkragen gefülltem Tank weg sein.
Sollte der noch 2 Pumpen haben, mal die Verbindung zwischen beiden checken und auch ob die Pumpe im Tank richtig arbeitet.
Bei solchen sachen hat man gute chancen das Problem sehen zu können wenn man sich die Komponenten mal genau ansieht.
Wenn das so ist, dann bau die einfach mal aus und schau dir das Ding an. Evtl. ist da nur ein Stück poröser Schlauch schuld dran.
Theoretisch muss dann das Problem auch bei bis zum Stehkragen gefülltem Tank weg sein.
Sollte der noch 2 Pumpen haben, mal die Verbindung zwischen beiden checken und auch ob die Pumpe im Tank richtig arbeitet.
Bei solchen sachen hat man gute chancen das Problem sehen zu können wenn man sich die Komponenten mal genau ansieht.
Prost