Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Ratlingo

13
Ne hoch mag ich den nicht, Zusatzscheinwerfer ist ne geile Idee (muss ich die eintragen lassen?).... aber so tief wie den werd ich den wohl nicht kriegen. Der hat n Airride. Sind ein-zwei vids auf der Tube.
Tja und wie gesagt, farbenmaessig hab ich noch keine Ahnung. :heul:
Bild

14
hehe, irgendwie finden immer mehr Familienkutschen ins Forum.

Zusatzscheinwerfer find ich geil. Der Berlingo is nen Kastenwagen und hat wesentlich mehr Potenzial als son komischer Van. :shit:

Bevor ich den matt schwarz oder grau rollen würde, würde ich den eher so lassen oder mit dem Vorhandenen Lack irgendwas in Richtung Mehrfarbenlack basteln. Mattschwarz ist echt abgelutscht.

Wie wärs denn mit dem Thema Expeditionsfahrzeug?
-höher
-Grobprofil-Reifen auf Stahlfelgen
-Scheinwerfer und Zeugs aufs Dach
-Leiter und Ersatzrad ans Heck
Sähe am Ende dann so aus: http://up.picr.de/7818530oqj.jpg :pirat:

Oder ganz klassisch Flammen um den Bug rum und Mooncaps oder Chromringe mit Whiteletters.

16
ich habe mir nochma Gedanken gemacht (konnte es nicht lassen):

Idee 1 Is dasn' Diesel? Dann mach doch nen Öltaker draus. Dann hat man auch was, das zu Design der Fahrzeugfront passt! :pirat:
-Schürzen und an den Seiten unterhalb dieser Plastik-Leisten Rostschutz-Rot (Stahlfelgen auch)
-Ab Fensterunterkante aufwärts Scmodder-Weiß
-Stellenweise bis aufs Blanke Blech den Lack ab, abwarten und nie waschen - Gammeloptik kommt dann on selbst.

Idee 2 Leichenwagen
-tiefer (is ja schon)
-Reifenzierringe auf die schwarzen Stahlfelgen (z.B Ravus) Bild
-das Dach und die festen Teile der A-Säulen in Mattschwarz (Venyldach-Fake)
-minimaler Einsatz von Klebe-Chromleisten.
-Diese komischen Vorhänge, wie sie in echten Leichenwagen zu finden sind.
-Ledergestühl
-An die Scheiben noch so selbstgeschnitzte Palmwedel aus silberner Klebefolie (oder noch besser: Satanskreutze)
-lebensgroße Zombie-Puppe hinten rein

Idee 3 Crashtest http://crash.citroenz.biz/Berlingo/berlingo-front.jpeg
Du musst den Wagen ja nicht gelb lacken, aber mit solche Aufklebern hab ich noch nie ein Auto im Straßenverkehr gesehen. Das wär mal was Aussergewöhnliches.

18
@Rollsportanlage:
Die Idee mit der Leiche hatte ich auch schon. Und die wird es wohl werden. Das mit nur mattschwarzem Dach find ich genial, bin ich nicht drauf gekommen. Stahlfelgen hab ich schon fürn Winter. Und die weisswandringe werd ich mir wahrscheinlich zu Weihnachten schenken.... oder hat schon mal jmd diy weisswände gemacht?
Bild

19
iguana hat geschrieben:moin! kannst du die bilder bitte verkleinern auf sowas wie 1280px für die lange seite? danke! so wie jetzt überfordern sie ältere/schwächere geräte und internetverbindungen ...
Das geht auch im nachhinein (800x600 reicht vollkommen).
Bitte ändern! Das nervt ja selbst auf dem neuen Firmenrechner mit schnellem Internet.

Hier die selbst gefärbten Weißwandreifen vom Erwin, etwas patiniert.
Bild
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke