Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der rumäne geht, dafür kommt der Wagen des Volkes

11
Mr. Blonde hat geschrieben:Wenn du da noch Tafellack draufkackst würde ich ne andere Haube vom Schrott holen. Dann musst du nicht nach ner Haube in passender Farbe suchen, wenn dich das anfängt zu nerven. Das Gold steht ihm.

Erstaunlich, das noch keine Diskussion wegen orangener Blinker vs. xy-farbiger Blinker gestartet wurde.
Die neue haube steht schon in der garage, gabs günstig bei ebay. Um die blinker diskussion mal an zu heizen: derlinke blinker is matt, da müssen neue dran. Um die diskussion zu beenden: es werden günstige gebrauchte aus der umgebung.

Leider täuschen die bilder, der lack ist nicht mehr 1a, da blüht schon einiges, da werd ich was tun müssen. Aber nicht zu viel, ist ne karre für ein jahr und nicht für ein leben.

Achja, beim nächsten mal am pc mach ich die bilder kleiner, ich hab keine ahnung, warum die diesmal so groś georden sind. War die gleiche kamera und der link für foren bei pic upload.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Brauers Golf jetzt mit kaputtem Vergaser

12
Ich könnte kotzen, nachdem der Golf mich letze Woche noch ohne Probleme nach Berlin und zurück gebracht hat hab ich ihn abgestellt und das Parklicht angelassen. N Tag später war dann naturlich die Batterie leer. Ist ja soweit noch kein Problem, hab dann von meinen Eltern das Ladegerät geholt und das Teil geladen.
Eben hab ich das ding eingebaut und wollte losfahren.
Naja, interessiert die Karre ja nicht was ich will, er wollte definitiv nicht.
Nach dem blick in den Motoraum hab ich dann gesehenn wo dran es liegt.
Punkt 1: am kraftstofffilter kommt kein sprit an
Punkt 2: am vergaser suppt ordentlich sprit raus

Mal schauen was ich da jetzt auf die schnelle machen kann, ich 2 wochen kann ich spätesten meine neue halle beziehen, da werd ich dann wohl mal den vergaser ausbauen.

Gruß, der brauer
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Brauers Golf jetzt mit kaputtem Vergaser

15
Ich kenn mich nicht besonders gut aus mit der Kompatibilität der VW-typischen Vergaser zu den Opel-Typischen aber ich werf mal in die Runde das es einmal einen Pierburg 2-E-E Vergaser und nen 2-E-3 früher gab die da auch recht verbreitet und unauffällig waren was Defekte und Störanfälligkeit angeht.

Hier mal ne recht komplette Übersicht der Opel-Nachkriegsmotoren mit zusätzl. Infos, wie z.B. mit welchen Getrieben die verbaut wurden und in welche Typen http://www.opel-infos.de/motoren/motto.html
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

16
2ee is kotz würg ecotronikvergaser. Gabs bei VW nur (sinnvollerweise) mit g-kat am 1.6er. Opel das Teil bekloppter weise ohne g kat verbaut und damit nen teuren zickenvergaser mit dem nachteil hoher strafsteuer kombiniert.

Mit u-kat ist auf dem 1.6er golf n 2E2 drauf. Ich find den erste Sahne.
Wie bei allem im leben muss man den nur mal vollständig in nen guten zustand versetzen, dann dankt er es einem mit sparsamem und zuverlässigen Betrieb.

Ist wie mit dem Keihin Registervergaser in meim Audi. Der Meister im Autohaus meines vertrauens meinte nur "oh gott da sind wa früher immer stiften gegangen wenn einer damit ankam".
Kann ich bisher nicht nachvollziehen. Da alles funzt läuft der Motor fast so gut wie n Einspritzer.

In dem Zuge hatte er mir aber auch was von wanderden Buchsen vom Schwinnernadelventil erzählt. Da liegt wohl die ursache wenn er überläuft.
Prost :bier:

18
Den 2E2 im 1,6 gabs mit Werksnachrüstung auch als G-Kat im RF, hat minimal Mehrleistung wie der PN (72PS mit G-Kat statt 75). Zuverlässiger ist der 2E2 oder 2B2 allemal, der 2EE ist konstruktiv eine Katastrophe, da ist mir selbst eine KE-Jetronic lieber.
Die wandernden Nadelventile hab ich im 2B2 mal selbst erlebt, ist einfach rausgefallen, das Ding...
Deckel abschrauben und wieder reinschlagen das Ding, liegt in der Schwimmerkammer. Garantiert, durch die Düsen geht das nicht...
Beim wiedereinschlagen hilft ein benzinfester Kleber!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

20
Ich hatte vor drei Jahren mal einen 88er Golf GL mit RF, der ohne Kat erstausgeliefert wurde. Bei Auslieferung stand da 55kw drin, erst nach der Umrüstung auf G-Kat mit Originalteilen bei VW 1990 wurde das auf 53kw geändert. Was aber bei den U-Kat-Versionen ab Werk schon so drinstand.

Jetzt kommst du nochmal...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.