Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: 61er Opel Kapitän PL Rappold

13
Für Opel und dem Alter ein scheinbar sehr guter Zustand der beiden Schätze.
Glückwunsch dazu.

Wegen Umbau ect., Du hast sie dir ja gekauft, weil du auf Leichenwagen stehst. Und darum gehe ich mal nicht davon aus, dass du einen Umbauen wirst.
Ich meine man stelle sich nur vor, eine der Türen bekommt mal eine ungewollte Formenveränderung, oder es geht eine der Scheiben kaputt, so eine Tür findest du doch nicht für Geld und gute Worte wieder.
Darum würde ich alle Spezifischen Teile schon einmal aufs Lager legen.

Aber ich würde da eh anders ran gehen, weil ich halt keine Leichenwagen und leichenanhänger mag.
Ich würde echt nen radikalen Umbau draus machen, den Leichenwagen würde man als solchen wohl nicht mehr erkennen. :-)

Alle Leichenwagen- Fans, würden mir wohl etwas machen, wo ihre Fahrzeuge mal wieder zum eigentlich gedachtem Einsatzzweck kommen.

Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, solltest du vom zweiten Fahrzeug tatsächlich nur die Leichenwagen spezifischen Teile abbauen und den Rest komplett weiter verkaufen, könntest du dich evtl mal bei mir melden.
:gruebel: :gruebel: :gruebel: ich hab da schon so eine Idee :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

15
So, es wurde erstmal eine Bestandsaufnahme gemacht, zum Glück schein ich alles zu haben, um aus Beiden einen zu machen. Trotzdem werde ich nicht darum kommen wohl die komplette Technik zu überholen. Beide HBZ sind schonmal Müll und im Motor waren keine Kerzen mehr (jaja, der wurde vor ein paar Wochen noch Probelaufen gelassen, werd glaubt :Schwachsinn: ), immerhin dreht er, ich hoffe da ist nicht zu viel Müll rein gefallen.
Hier sieht man gut, die zu erledigenden Schweißarbeiten, unten wirkt das zum Glück alles noch fest:
Bild

Bild

Bild

Einfach noch ein Paar Bilder von Außen
Bild

Bild

Bild

Bild

Trennwand wurde raus getrennt, ob das so bleibt muss ich sehen. KLE hatte soweit ich weiß über seinen bei Rappold eine Auskunft bekommen, ob die Tragend ist:
Bild

Bild

Bild

Im Anderen sieht man, wie das mal Aussah, die Querstreben sind teilweise nur Holz. Auf diesem Bild sieht man auch die Holzspringel im Dach schön:
Bild

Bei mir ist da noch ein echt guter Himmel:
Bild

Innen ist leider sehr fertig:
Bild

Geeicht bis 1979, sehr cool:
Bild

Da wird sich aber mit dem Anderen aushelfen lassen:
Bild

Noch ein Detail was ich cool finde, der Andere hat an der Heckklappe noch eine Klappe, die den Spalt zum Innenraum ausfüllt:
Bild

Der Motor, ich hoffe er läuft:
Bild

Und zuletzt ein Paar erfreuliche Kleinteile:
Die kommen wohl an den Granada:
Bild

Es gab 4 Silber Pappen dazu, ich hoffe, die werden sauber:
Bild

Und mein Highlight, die originalen Typenschilder :jubel2:
Bild
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

17
Die Leichen bleiben doch, der Verkauf hätte mehr Nerven gekostet, als es gebracht hätte. Also haben wir den Guten mal ausgeräumt und angefangen zusammen zu stecken, habe leider nur ein Bild.
Aber der Wagen ist innen nun leer, vorne ist die Haube wieder drauf und hinten haben wir mit der Heckklappe angefangen. Leider wurden die Scharniere durchgeschnitten, aber das gibt so schonmal ein ganz anderes Bild.
Bild
MfG Simon

Re: Oppels Opel Kapitän PL Rappold und Rekord C Coupe

19
Da ich die Amis zusammengefasst habe, kommt hier nun alles zu den Opels rein, die hier ab und zu reinschwirren.

Am Kapitän ist nicht viel passiert, ich hab mal versucht die Türen ein zu stellen und begonnen den Anderen zu Schlachten. Bilder habe ich jedoch keine.

Und dann gab es noch zuwachs. Ich war vor dem Poncho ja eigentlich auf der Suche nach nem Rekord Coupe oder ähmlichen, hatte es mit dem Kauf vom Poncho aber schon aufgegeben, aber dann kan es doch anders. Vor 2 Wochen wurde mir ein Coupe zu einem Preis angeboten, wo ich nicht ablehnen konnte. Blech ist größtenteils gut, Schweller, Endspitzen und abschlussblech wurden nur mal unschön repariert. Das hält nun zwar schon 6 Jahre, aber irgendwann werde ich da wieder ran müssen. Ansonsten, Fährt super, ist komplett und sieht aus 5m Entfernung, wie ein gepflegter Oldtimer aus. Hier ein Bild bei der heutigen Überführung.
Bild
MfG Simon