Seite 2 von 2
Re: 98ccm oldie auf 50ccm..?
Verfasst: Do 4. Dez 2014, 10:04
von shopper
sowas hab ich nich mal ansatzweise angedacht...
du hast noch vergessen...
fahren mit einem fahrzeug ohne gültiger zulassung
fahren mit einem fahrzeug ohne gültiger HU
das is mir zu teuer...ich bezahl ja auch die tickets einfach so ohne hinterfragen wenn ich weiss das zu fix war
Re: 98ccm oldie auf 50ccm..?
Verfasst: Fr 5. Dez 2014, 12:01
von ULTRA
nach welchem Recht?
... aber lassen wir das hier lieber...
Re: 98ccm oldie auf 50ccm..?
Verfasst: Fr 5. Dez 2014, 12:15
von bnoob
Nach geltendem/durchsetzbarem Recht.
Bringt ihm schlicht nichts zu sagen dass es für ihn nicht gilt

Re: 98ccm oldie auf 50ccm..?
Verfasst: Fr 5. Dez 2014, 12:35
von shopper
ích hab das durch und kann nur davor warnen...!!!
kennzeichenwechsel war schneller und einfacher als den motor umzubaun
knapp 10000mark .... war n kleiner heckschaden dabei
brauch ich nich nochmal
Re: 98ccm oldie auf 50ccm..?
Verfasst: Fr 5. Dez 2014, 21:06
von Tapper
Also ich habe immer mal wieder Mopeds weil ich die Dinger einfach mag.
Aktuell baue ich mir eine Puch MS 50 von 1957 auf.
Der Umbau lohnt sich wirklich nicht, es gibt so tolle Mopeds und das legal.
Ok, wenn ich die Preise sehe fasse ich mir an den Kopf, die sind verrückt.
Lass dir Zeit bei der Suche dann findet man auch zu brauchbaren Preisen was.
Re: 98ccm oldie auf 50ccm..?
Verfasst: Sa 6. Dez 2014, 00:01
von shopper
ich hab da lust drauf....
auch wenns am ende auf den gleichen preis oder n büsschn höher kommt
wir sind ja schliesslich nich irgendwo hier....hier wird auf normalität keinen grossen wert gelegt

Re: 98ccm oldie auf 50ccm..?
Verfasst: Sa 6. Dez 2014, 00:12
von dreiradfahrer
Dann sollte man aber auch einen "unnormalen" Motor für den Umbau verwenden, Sachs, ILO und so Zeug kann dochjeder ... wie wärs mal mit einem Honda-Viertakter oder gar was von Motom ?
Re: 98ccm oldie auf 50ccm..?
Verfasst: Sa 6. Dez 2014, 19:05
von Tapper
shopper hat geschrieben:ich hab da lust drauf....
:
Ja dann
