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Re: Radkappenfelgen Käfer & Co

Verfasst: Sa 3. Jan 2015, 13:33
von GRenOpel
Einschweißnasen?
Hatte auch schon mal überlegt, an x-beliebige Stahlfelgen drei-vier Buckel aufzuschweißen und dann zurecht zu drehmeln. Aber ob das hinhaut?
Hab nämlich auch schonmal an 14er Golf-Felgen vier Linsenkopfschrauben gesetzt, in der Hoffnung, daß da ne Käferkappe drüberflutscht und stramm genug sitzt. Hat aber auch nicht wirklich funktioniert. Is meist ne Sache von MIllimeter(bruchteile)n...

Aktuell gibts für mich diese Möglichkeiten:
- Golf-/Passat-Käppchen für den 100er Lochkreis, meine Winterlösung.
- Oder halt die Käfer-Felgen-/Adapter-Geschichte. Wäre halt dann auch gleich größer als 13 Zoll, viel breiter muss gar nicht sein.
- Oder irgendwie Käferkappen an anderen Felgen befestigen.

Re: Radkappenfelgen Käfer & Co

Verfasst: Sa 3. Jan 2015, 14:22
von quarktasche
Kramkram, da war doch mal was: viewtopic.php?f=9&t=3035&start=230#p102753
Wäre das ein brauchbarer Ansatz?

Re: Radkappenfelgen Käfer & Co

Verfasst: Sa 3. Jan 2015, 18:50
von Spatenshifter
Alternativ haben Trabifelgen für Radkappen nen aufgesetzten Ring. Wenn man den abtrennt und auf ne Vw Felge setzt?

Re: Radkappenfelgen Käfer & Co

Verfasst: So 4. Jan 2015, 10:36
von GRenOpel
quarktasche, wäre nicht meine erste Wahl, aber im Hinterkopf zu behalten. Federstahl wäre da besser, aber ob das nach dem Schweissen dann noch federt?

Spatenshifter, war mir nicht bewusst, daß da ein Extra-Ring dran ist. Vermutlich angeschweisst?

Hat jemand sowas rumliegen hier? Ein Einzelner würde zum Testen erstmal reichen.

Re: Radkappenfelgen Käfer & Co

Verfasst: Di 6. Jan 2015, 17:42
von Mr. Blonde
Hier sind so Klammern die weiter oben gemeint sind (werden aber nicht und wurden auch nie angeschweisst):
http://www.ebay.de/itm/Porsche-356-Klem ... 3ceea8e051

Der Preis ist nichtmal so abwegig für nen kompletten Satz (20 Stück).