Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: one piece at a time... Muppet Animal

11
Da das Fahrzeuch meiner Holden ja komplett foliert ist und sie für die kommende Saison schon eine neue sucht bin ich auf ne Idee gekommen. Mir ist beim aufräumen ein Stück Holzoptik Folie untergekommen. Bin auf die Idee gekommen aus dem Golf ein Woodie zu machen. Wenigstens solange bis das Wetter wieder zum Rollen passt. Irgendwie brütet das in mir... schon mal jemand Erfahrungen gemacht damit?

14
trümmerkind hat geschrieben:Danke für den link! Sehr geiles Ding der Golf. Ich brauch so Felgen auch! Hatte ich eingangs bereits erwähnt das die auf der Wunschliste stünden.
Dankeschön!
Aber welche Felgen meinst denn? Der Horscht hat 4 Sätze! :-)

Avus
Bild

R19 16v
Bild

Mangels/Powertech
Bild

Und ganz langweilige Golf 3 Stahlus! :-)
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

15
Meinte die Mangels. Schon komisch wie sich das ändert fand die damals kotz hässlich in den späten 90zigern genauso wie Ats cup. Heute hätte ich gern beide weil ich die gut finde. Könnte mich auch so ärgern das ich die 16v Renault Alufelgen weggehaun habe. Hätte man heute was draus machen können.

@ Mazdastefan danke Namensvetter für den link. Cool geworden das Kfz. Gabs Probleme mit der Haltbarkeit von der Folie?

16
Ich fand die Mangels schon immer Klasse und als ich dann die Verrockten mit nem gefühlten cm Farbe und Reifen drauf für nen echt schmalen Taler bekam, mußte ich die haben.
Allerdings ist das so ne Sache mit 14er Reifen auf ner 7er Felge. 185/60 geht nur mit Freigabe = Nankang und ganz übler Müll, oder 195/55 und die sind Sauteuer!
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

17
Naja das mit den Reifen wäre nich das Ding hab da ganz gute Kontakte um sowas bezahlbar zu machen. Nangkang würde ich nich mal an nen Rollstuhl schrauben. Die haben zwar die Nische mit außergewöhnlichen Maßen, wie 165/35 17 für die ganzen Ronnys die Modus Felgen unter fast alles von VW dübeln . Hatte schon genug Stress in den Werkstätten in denen ich gearbeitet habe mit so zeug. Never ever kommt mir sowas ans Kfz.

20
trümmerkind hat geschrieben: @ Mazdastefan danke Namensvetter für den link. Cool geworden das Kfz. Gabs Probleme mit der Haltbarkeit von der Folie?
Fast gar nicht: Ein Großteil der Folie ist noch der, den ich im Herbst 2011 da draufgeklebt hab. Seitdem war der Wagen eigentlich nur im Wintereinsatz und es hält nach wie vor.

Bin eigentlich fast selbst überrascht, wie widerstandsfähig die Folie ist.

Genommen hab ich dafür originale DC-Fix Folie. Die würde ich dir auch empfehlen.