Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: MB406 mit OM617 3Liter 1971 Postkutsche

13
ein paar Tage später ging es weiter, sollte ja zweifarbig werden und musste abgeklebt werden.

Wenn schon, dann auch innen, die Wahlfarbe stand schon ne Weile bereit.

Bild

Ich parallel schonmal aussen angefangen und nach einigen Metern Fläche fiel es mir wie Schuppen von den Augen... NEEEEEEEIIIIIIIIIN

Bild

Und wer es immernoch nciht gecheckt hat, das Teil hat sogar das zyklopenartige Einauge und ist damit ein Minion im Großformat.

Bild

Naja, zumindest trendy und deshalb hoffentlich gut zu veräußern.

Sauber ist es auf jeden Fall geworden und wir sind vom Ergebnis überzeugt.

Bild

19
So, er läuft wieder, war noch ne Dichtung an der ESP im Sack.

Bin gerade eben mal etwas durchs Brandenburger Umland gegondelt (Testfahrt) leider hatte ich keine Schilder dran und musste zeitig ins verschlafene Dorf zurückkehren.

Jetzt stehen nur noch Kleinigkeiten an und Tüv im August. dann sehen wir weiter.
Es gibt da jemandem aus dem FF, der liebäugelt.

20
Unglaublich, was für ein "run" auf meine Annonce losging.
Die Preisentwicklung exorbitant und ich hab den guten für 5Scheine inseriert, mich innerhalb von 24h mit 2000Besuchern und 100 Anfragen konfrontiert gesehen. Davon gab es direkte 7 Zusagen und 5 Besucher noch am selben Tag die ihn alle wollten...
Ich musste also frühzeitig abbrechen und die Postkutsche hat ne neue Besitzerin. Das passt und freut mich.

Den Forumskollegen musste ich zugunsten unserer Reisekasse für 2016/17 leider vertrösten. Viel Glück.

während im Grünen der Boden trocknete haben wir halt die Matratze in den anderen gesteckt und unterwegs noch viele Kleinigkeiten erledigt.
Kupplung und Bremse entlüftet,Bremsenprüfstand, mit Reparatursatz den HBZ erneuert, Leckölleitungen neu, Blattfedern abgeschmiert und zu guter Letzt in ein adäquates Lenkrad investiert.

Bild

da steht er also und freut sich mal wieder gebraucht zu werden.
Bild

Bild

Tüv nächste Woche, sollte alles glatt gehen (kümmert sich die Käuferin selber drum)