Rischtisch... kennt man? Hatte noch Reste!
danach kam Sika-Dichtmasse mit dem Finger verteilt und Farbe drauf.
Bilder folgen heute Abend.
Re: MB406 mit OM617 3Liter 1971 Postkutsche
12Re: MB406 mit OM617 3Liter 1971 Postkutsche
13ein paar Tage später ging es weiter, sollte ja zweifarbig werden und musste abgeklebt werden.
Wenn schon, dann auch innen, die Wahlfarbe stand schon ne Weile bereit.

Ich parallel schonmal aussen angefangen und nach einigen Metern Fläche fiel es mir wie Schuppen von den Augen... NEEEEEEEIIIIIIIIIN

Und wer es immernoch nciht gecheckt hat, das Teil hat sogar das zyklopenartige Einauge und ist damit ein Minion im Großformat.

Naja, zumindest trendy und deshalb hoffentlich gut zu veräußern.
Sauber ist es auf jeden Fall geworden und wir sind vom Ergebnis überzeugt.

Wenn schon, dann auch innen, die Wahlfarbe stand schon ne Weile bereit.

Ich parallel schonmal aussen angefangen und nach einigen Metern Fläche fiel es mir wie Schuppen von den Augen... NEEEEEEEIIIIIIIIIN

Und wer es immernoch nciht gecheckt hat, das Teil hat sogar das zyklopenartige Einauge und ist damit ein Minion im Großformat.

Naja, zumindest trendy und deshalb hoffentlich gut zu veräußern.
Sauber ist es auf jeden Fall geworden und wir sind vom Ergebnis überzeugt.

14Hm, dat rot war irgendwie gediegener. Aber ok, ich hasse auch schlumpfblaue Autos. Bei der Schwalbe kann ich grad noch damit leben weils ranziger Originallack ist und jedes überjauchen die Karre wertvoller aussehen lassen würde...
Prost 

15Gabs nicht nen anderes Thema von wegen, Du sammelst 406er Busse?
Irre! Weiter so!
Irre! Weiter so!
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
16Wenn ich Platz hätte würde ich mir den echt wegstellen.
Gute Substanz und Motor... aber ich will ihn lieber in Klimpergeld für die Reisekasse tauschen, dafür hübsch und ordentlich.
wenn jemand einen kennt, der was sucht. 3500,- Forum. Mit TÜV und H 4000 glatt.
Gute Substanz und Motor... aber ich will ihn lieber in Klimpergeld für die Reisekasse tauschen, dafür hübsch und ordentlich.
wenn jemand einen kennt, der was sucht. 3500,- Forum. Mit TÜV und H 4000 glatt.
17Hi !
Wäre denn deine schöne Kutsche noch zu Verkaufen ? Wäre sehr interessiert. Auch wenn ich die vorherige Farbe der Minion-Lackierung vorgezogen hätte :D
Liebe Grüße
Andreas
Wäre denn deine schöne Kutsche noch zu Verkaufen ? Wäre sehr interessiert. Auch wenn ich die vorherige Farbe der Minion-Lackierung vorgezogen hätte :D
Liebe Grüße
Andreas
18ist noch da ich aber nicht... noch ne ganze Weile.
Bus steht jetzt bei Freunden im Oberhavelland.
wir sind gegen Mai wieder in Deutschland.
schreib mich dann mal direkt an.
Bus steht jetzt bei Freunden im Oberhavelland.
wir sind gegen Mai wieder in Deutschland.
schreib mich dann mal direkt an.
19So, er läuft wieder, war noch ne Dichtung an der ESP im Sack.
Bin gerade eben mal etwas durchs Brandenburger Umland gegondelt (Testfahrt) leider hatte ich keine Schilder dran und musste zeitig ins verschlafene Dorf zurückkehren.
Jetzt stehen nur noch Kleinigkeiten an und Tüv im August. dann sehen wir weiter.
Es gibt da jemandem aus dem FF, der liebäugelt.
Bin gerade eben mal etwas durchs Brandenburger Umland gegondelt (Testfahrt) leider hatte ich keine Schilder dran und musste zeitig ins verschlafene Dorf zurückkehren.
Jetzt stehen nur noch Kleinigkeiten an und Tüv im August. dann sehen wir weiter.
Es gibt da jemandem aus dem FF, der liebäugelt.
20Unglaublich, was für ein "run" auf meine Annonce losging.
Die Preisentwicklung exorbitant und ich hab den guten für 5Scheine inseriert, mich innerhalb von 24h mit 2000Besuchern und 100 Anfragen konfrontiert gesehen. Davon gab es direkte 7 Zusagen und 5 Besucher noch am selben Tag die ihn alle wollten...
Ich musste also frühzeitig abbrechen und die Postkutsche hat ne neue Besitzerin. Das passt und freut mich.
Den Forumskollegen musste ich zugunsten unserer Reisekasse für 2016/17 leider vertrösten. Viel Glück.
während im Grünen der Boden trocknete haben wir halt die Matratze in den anderen gesteckt und unterwegs noch viele Kleinigkeiten erledigt.
Kupplung und Bremse entlüftet,Bremsenprüfstand, mit Reparatursatz den HBZ erneuert, Leckölleitungen neu, Blattfedern abgeschmiert und zu guter Letzt in ein adäquates Lenkrad investiert.

da steht er also und freut sich mal wieder gebraucht zu werden.

Tüv nächste Woche, sollte alles glatt gehen (kümmert sich die Käuferin selber drum)
Die Preisentwicklung exorbitant und ich hab den guten für 5Scheine inseriert, mich innerhalb von 24h mit 2000Besuchern und 100 Anfragen konfrontiert gesehen. Davon gab es direkte 7 Zusagen und 5 Besucher noch am selben Tag die ihn alle wollten...
Ich musste also frühzeitig abbrechen und die Postkutsche hat ne neue Besitzerin. Das passt und freut mich.
Den Forumskollegen musste ich zugunsten unserer Reisekasse für 2016/17 leider vertrösten. Viel Glück.
während im Grünen der Boden trocknete haben wir halt die Matratze in den anderen gesteckt und unterwegs noch viele Kleinigkeiten erledigt.
Kupplung und Bremse entlüftet,Bremsenprüfstand, mit Reparatursatz den HBZ erneuert, Leckölleitungen neu, Blattfedern abgeschmiert und zu guter Letzt in ein adäquates Lenkrad investiert.

da steht er also und freut sich mal wieder gebraucht zu werden.

Tüv nächste Woche, sollte alles glatt gehen (kümmert sich die Käuferin selber drum)