Re: Kommandozentrale

13
Ne schwarz weis röhre hat aber das Problem, das das Ausgangssignal des Computers nicht Kompatibel ist.

Das Ausgangssignal eines Laptops ist normalerweise vga, dvi oder eben HDMI damit könnte man einene TFT direkt ansteuern oder mit nem Wandler (ca. 30 euro bei Pearl) auch einen Röhrenfernseher mit Scart Anschluss.

Wenn der Laptop oder der Caar- PC über eine TV- KArte verfügt, könnte man den Fernseher sogar direkt ansteuern.
Ein Problem werden nur die wirklich alten Kisten, die nur einen Antennen Eingang haben, weil es keinen Wandler gibt. Die einzige mir bekannte möglichkeit, wäre ein Videorekorder (die alten VHS Dinger) die haben Teilweise die möglichkeit einen Antenne Ausgang anzusteuern. Das würde aber glaub ich die Aufnahmekapazität deines Handschuhfachs Sprengen.

14
Geile Idee,

so etwas in der Art wollt ich auch schon einmal machen.
Zu einer Zeit, in der viele ne PS2 mit LCD Monitoren in ihre Spachtelbomber knallten,
hatte ich mir gedacht: mein altes SEGA Mastersystem 1 mit son kleinen schwarz-weiß Röhrenfernseher zu verbauen.

Na ja, is man dann halt drüber hin gekommen.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

15
caddy rat hat geschrieben:Geile Idee,

so etwas in der Art wollt ich auch schon einmal machen.
Zu einer Zeit, in der viele ne PS2 mit LCD Monitoren in ihre Spachtelbomber knallten,
hatte ich mir gedacht: mein altes SEGA Mastersystem 1 mit son kleinen schwarz-weiß Röhrenfernseher zu verbauen.

Na ja, is man dann halt drüber hin gekommen.

caddy rat
Sowas?:
Bild
:pirat:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

19
Servus Gemeinde,

ich fahre seit 2004 einen Carpc durch die Gegend. Und lasst euch eines sagen: Dass HD's im Auto kaputt gehen ist Bullshit! Ich selbst verbaue immer 2,5" HD's aus dem Laptop. Klein, leise und für mobilität konzipiert. Hier gehts zu meinem http://www.car-pc.info Projekt.

Das ist der aktuelle Ausbau im Sommergolf:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic ... highlight=

Und das der "gefusselte" im Wintergolf:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic ... highlight=

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy
Bild

20
also nen videorekorder muss man nicht unbedingt zum wandeln von composite in HF nehmen da gibt es wandler die normal für alte überwachungssysteme gebautwurden um dir das camerasignal auf HF zu schmeissen...

es gibt aber auch so kleine 9 zoll monitore von kassensystemen, die farbigen sind sehr tief und anfällig aber die schwarz-weißen sind top! tip: schau mal nach siemens kassen die werden VGA angesteuert, ganz alte aber auch noch glaug EGA!

festplatte im auto is auch kein ding, die NB-platten halten höhere erschütterungen aus als desktopplatten ich würde aber nen anderen weg gehen: compact-flash! da gibts rein passive IDE adapter für (is ja gleicher befehlssatz) oder aber gibts da dieses zero-drive was man mit 4 oder 6 SD-karten füttert und man hat ne billige SSD - vorteil: teperaturunanfälliger, CF- karten sind dabei aber deutlich robuster die laufen noch bei 60° und bei extrem tiefen temperaturen und sind günstig...

als PC selbst würd ich aber schaun und nicht gleich einen intel-atom nehmen, die VIA bzw AMD genodes sollen deutlich robuster sein...wenn mans richtig machen will aber am besten mit ARM prozessor! da gibts diese industrie-mini-boards - hab grad vergessen wie die heißen...die werden bei einigen auch als router gebraucht, auch für outdoor einsatz...

ansonsten nen kleines gentoo drauf mit XBMC zb und ab gehts!

kle: ja man jann kleinen joystick bauen zb aus IBM trackpoints

denke aber ist besser sich ein knopf-panel zu bauen und per ser anzuschließen und diese dann zu belegen wenn man schon ein multimediacenter wie XBMC startet brauch man ja eigendlich nix weiteres...könnt man übrigens auch über eine beliebige alte fernbedienung dann steuern per IRDA und program (läuft bei mir super)...
ansonsten gibt es auch touchscreenfolien einzeln die man überall anbringen kann, ist aber doof weil diese nicht auf wölbungen passen (es soll aber auch 7 und 9 toll trinitron röhren geben) diese folie könnte man aber als bedienelement auch auf eine glatte oberfläche packen und die "tasten" darunter "aufmalen" wenn man keine "normalen" taster verbauen will...

gibt übrigens so kleine fertige AMD genode boxen für kleines geld die auch gleich nen spannungsglätter drin haben und auf 12V laufen...davon hab ich auch mal einen verbaut...

bekloppe leute? hier? es gibt noch keinen beweis dafür was normal ist und was nicht :-) ;)
Bild

- nonsens liegt im auge des betrachters