Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Red Fang

13
Hansen hat geschrieben:So siehts aus, Verbrauch war mir schon immer recht egal, Benzin kostet hier 95ct pro Liter. :jubel2:
Das kostet derzeit der Diesel bei uns.... verrückte Welt...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

14
Makrochip hat geschrieben:
Hansen hat geschrieben:So siehts aus, Verbrauch war mir schon immer recht egal, Benzin kostet hier 95ct pro Liter. :jubel2:
Das kostet derzeit der Diesel bei uns.... verrückte Welt...
Man dass währ schon was feines :10:
Aber was kostet dann der Diesel :O
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3

15
Diesel liegt irgendwo um 90ct, hier ist der Preisunterschied nicht allzu groß, Dieselfahrzeuge sind hier eh in der Minderheit, im Winter wirds hier halt knackig kalt und die ganzen runtergehurten Altkarren hier streiken dann reihenweise.
plastic cars for plastic people!

16
Abend,
Hier in Tschechien auch: Benzin 96 Cent, Diesel 95 Cent.
Nur billig ist das eigentlich nur für Deutsche mit deutschem Gehalt, wenn man nämlich nur die Hälfte oder weniger eines deutschen Gehalts macht, dann haben die Preise ne ganz andere Dimension ...
Autofahren geht aber trotzdem, dafür lässt sich ja am Bier sparen :pulp:
Marco
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

17
Das mit dem Preisunterschied beim Diesel liegt nur an der deutschen Steuergesetzgebung. Dort ist der Diesel nämlich seit Urzeiten steuerbegünstigt. Was auch immer das heissen mag...
War seinerzeit eine Begünstigung für Spediteure, die auch dem Taxigewerbe zu reichlich Heizölfahnen verhalf, als sonst noch keiner Diesel fahren wollte. In den PKWs für nicht-Taxifahrer oder -Landwirte kam das hierzulande ja erst ab Ende der 70er in Schwung. Bei den Franzosen oder Italienern wars etwas früher. In manchen Ländern ohne Dauerfrost ist der Diesel heute noch mehr oder weniger verpönt, allen voran natürlich die USA und in Mitteleuropa die Schweiz.
Das das aber in Estland wenig Sinn macht, sollte klar sein, selbst Winterdiesel wird ab -20°C gern launisch, in ausgemergelten Karren sowieso. In Sibirien und anderen ähnlich kalten Regionen seit altersher gern genommen und früher bei vielen Armeen im Einsatz für solche Fälle: Der Vielstoffmotor. Eigentlich ein Diesel aber eben auch wieder nicht...

https://de.wikipedia.org/wiki/Vielstoffmotor" onclick="window.open(this.href);return false;

Mal eine Frage: Grössere Einspritzdüsen für Ethanolbetrieb????
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

18
bei uns liegt der Diesel grad um 70ct Tendenz fallend... mit jedem Kilometer Richtung Süd (Marokko)

Geile Karre, endlich mal wieder was würdiges fürs Forum.

RED FANG stammt woher? <White fang< ist auf jeden Fall ne coole Hundewolfsgeschichte

20
iguana hat geschrieben:ich geh mal aus davon:

Korrekt, und weil die Kiste etwas von einer Redneckkarre hat, und weil sie Rot ist und ich maximal unkreativ.

Ja, das solches aus dem Spedibereich kommt weiss ich, hab den Quark ja Jahrelang durchexerziert. :-)

Größere Einspritzdüsen weil sie vorhanden waren und funktionieren, auf Ethanol bedarf es ja durchaus noch mehr als nur neuen Düsen. Ausserdem gibts das hier kaum, hatte ich aber schon öfters mal überlegt.
plastic cars for plastic people!