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Re: Der Gurkenlaster
Verfasst: Mo 16. Jan 2017, 10:48
von hybridfreak
Cooles Geschoss! Caddy gab's hier echt ne Weile jetzt keinen neuen mehr!

Re: Der Gurkenlaster
Verfasst: So 29. Jan 2017, 06:36
von Mangusta
So der Eimer hat neue Stoßstangen hinten bekommen
Ansonsten bau ich grade neue Türpappen aus dibond, die dann mit digital Druck in Holz Optik beklebt werden.
Dann habe ich noch die Ventildeckeldichtung gewechselt, und jetzt ist sie noch undichte, was ein mist, naja heute ganze Spiel nochmal.
Re: Der Gurkenlaster
Verfasst: So 29. Jan 2017, 09:07
von Rene131181
Sind die zwei dichtungen Aus üterschiedlichem Material Kork oder Gummi gewesen wenn ja braucht du andere schrauben.
Wenn nicht gabs da mal ein sprichwort wo früher eine dichtung war schmier ich gerne Curil T.

komisch früher hat sich das gereimt.
Re: Der Gurkenlaster
Verfasst: So 29. Jan 2017, 09:50
von FandN
Rene131181 hat geschrieben:Sind die zwei dichtungen Aus üterschiedlichem Material Kork oder Gummi gewesen wenn ja braucht du andere schrauben.
Wenn nicht gabs da mal ein sprichwort wo früher eine dichtung war schmier ich gerne Curil T.

komisch früher hat sich das gereimt.
Hylomar! Dann reimt sich das

Re: Der Gurkenlaster
Verfasst: So 29. Jan 2017, 10:29
von weichei65
Rene meint die Stehbolzen der Deckeldichtung. Die haben bei den unterschiedlichen Dichtungen unterschiedlich lange Schäfte. Vielleicht ist aber auch nur der Deckel krumm oder die Gummiteile der Korkdichtung (vor allem die Lippe am Nockenwellenrad..) liegen einfach nicht richtig. Das war schon immer ein Grund, auf Gummidichtung zu wechseln....
Re: Der Gurkenlaster
Verfasst: So 29. Jan 2017, 11:33
von Bullitöter
Und wenn man den Deckel wieder abnimmt hat man die Dichtmassensauerei da. Ne, ich hab bisher noch jeden Ventildeckel am 827er mit ner Gummi/ metalldichtung dicht bekommen.
Wenn das nicht funzt, ist der Deckel meist krumm oder die Leisten unter den Muttern fehlen.
Wenn man ne Gummi/metalldichtung mit Korkbolzen montiert, dann tropft das richtig, da die Dichtung gut 2mm über der Dichtfläche baumelt.
Re: Der Gurkenlaster
Verfasst: So 29. Jan 2017, 12:57
von Mangusta
Das mit den StehBolzen hab ich auch gemerkt
Naja jetzt ist wieder Kork wie am Anfang.
Und mit dichtmittel zusätzlich, gucken wir mal.
Aber danke für die Tips.
Re: Der Gurkenlaster
Verfasst: So 29. Jan 2017, 13:03
von outrage
Gibt mindestens drei verschiedene Dichtungen mit entsprechend anderen Stehbolzen.
1. Kork - Stehbolzen mit langem Abstandhalter
2. Gummi - Stehbolzen mit kurzem Abstandhalter
3. Gummi mit eingepressten Metallhülsen - Stehbolzen ohne Abstandhalter. Die Hülsen sind so beschaffen dass man sie gar nicht über die Abstandhalter drüber kriegt.
Ich hatte mal ne Noname-Dichtung verbaut, die ist ihrer Aufgabe auch nie so richtig nachgekommen. Dann kam eine Dichtung von Goetze rein, seitdem ist Ruhe.
Bei Markendichtungen sind die passenden Stehbolzen mit dabei.
Auf die Türpappen bin ich mal neugierig. Wie willst Du die Klips befestigen, so dass man sie nicht sieht? Ich hab meine Türpappen aus dünnem MDF Marke Ikea-Schrank-Rückwand nachgebaut und mit Stoff bzw Kunstleder bezogen
Re: Der Gurkenlaster
Verfasst: So 29. Jan 2017, 13:44
von Mangusta
Alles klar,
Ich wollte die Pappen anschrauben, passt zur Optik von dem Wagen.
Mache Foto sobald sie fertig sind.
Re: Der Gurkenlaster
Verfasst: Fr 3. Feb 2017, 05:41
von Mangusta
So der Hobel müsste das neuste Spielzeug abholen, gucken mal was man damit alles machen kann wenn er wärmer wird.