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Re: Spurverbreiterung Stahl 4x100

Verfasst: Mi 22. Feb 2017, 22:08
von Käfer 67
Bei den Distanzen ist leider nicht Stahl gleich Stahl.....


Hab bei mehreren Herstellern angefragt wegen Distanzen und Sportstahlfelgen.... scheint ein no go zu sein...
Ist wohl wenn dann ne Sache des Prüfers ob der das einträgt oder nicht....
Hatte ich mir einfacher vorgestellt. Mit Serienstahlfelgen ist das kein Problem.


Wir sind jetzt bei den Distanzstücken zwischen Achse und Achszapfen!!!
Mal schauen wie ich an die Achse von Happyc komme, die dient als Muster.

Re: Spurverbreiterung Stahl 4x100

Verfasst: Do 23. Feb 2017, 18:22
von Schweineri
Also sind wir wieder am Anfang! :-)

Weisst ja, müssen 4 werden!

Re: Spurverbreiterung Stahl 4x100

Verfasst: Do 23. Feb 2017, 19:24
von Mangusta
Und einfach Felgen mit weniger et? Das könnte legal klappen. Bei meinen et20 steht der 86c mit drin, bei den et03 kann ich nach sehen wenn es von Interesse ist.

Re: Spurverbreiterung Stahl 4x100

Verfasst: Do 23. Feb 2017, 20:44
von Benny Benson
Hab das Thema ja bei meinen Stahlfelgen auch durchgekaut.

Hab jetzt spurplatten von SCC.
Laut Gutachten müssen Stahlfelgen eine "plane" Auflagefläche haben. Bei Orginal Stahlfelgen ist das nicht gegeben. Da wird die Auflagefläche von den Löchern für die Radschrauben unterbrochen.

Bei meinen Stahlfelgen allerdings nicht, nach Absprache mit dem Prüfer reicht ihm das.

Ich glaube bei Eibach steht im Gutachten bei der Verwendung von Stahlfelgen "es ist auf genügend Auflagefläche zu achten"

Genügend! - kann halt alles und nix bedeuten :king:


Aber ich muss auch vorsichtig sein, weil noch ist nix eingetragen. Fehlt noch das Gutachten für die Felgen :shit:

Re: Spurverbreiterung Stahl 4x100

Verfasst: Mo 27. Feb 2017, 20:10
von Käfer 67
So ich mal wieder,

Eibach ist auch raus, keine Verwendung mit Stahlfelgen.....

SCC hat noch nicht geantwortet.....


Krasser Scheiß, hätte ich nicht erwartet....

Re: Spurverbreiterung Stahl 4x100

Verfasst: Di 28. Feb 2017, 20:31
von Bullitöter
Sachich nu nochma:
Was sagt n dein Prüfer dazu, wenn du zB. dir ne Distanzscheibe aus ner Radnabe drehen würdest? Was soll dann anders sein als ohne? (Wäre jedenffalls ma ne Frage die ich stellen würde weil mich dann Interssiert wieso das gleichzeitig nich gehen soll und eigentlich das selbe ist wie ohne, jedenfalls was die Verbindung Felge - Dinstanzscheibe angeht.)