Re: Karosserie wechseln?

11
Huh, so schnell so viele Antworten... :top:

Die Rohkarosse ist mit Brief, aber ohne TÜV-Bescheinigung. Um eine Vorstellung beim TÜV komme ich aber eh nicht drumherum, also egal.

Warum die Airbags noch zu sind..., keine Ahnung. Könnte mir vorstellen, weil der Aufprall von hinten kam. Danach ist die Fuhre dann erst eine Böschung runter, aber dabei nirgendwo vorwärts gegengerollt.
Den Motor werde ich vor dem Einbau aufmachen. Das Auto hat es zwar angeblich aus eigener Kraft auf den Abschlepper geschafft, aber da will ich kein Risiko eingehen.

Das ich das ganze nicht mal ebend hinbekomme ist mir klar. ;-) Ich werde mir dafür einen Teil meines Resturlaubes aus 2010 nehmen... :nein:

Das ich als Laie eigentlich nicht an Airbags arbeiten darf weiß ich. Ich hab's zur Kentniss genommen. :-)
Hat bisher immer alles geklappt. Beim Hyundai müssen sie irgendwie aus dem Armaturenbrett rausgefallen sein, zumindest lagen sie irgendwann in der Garage im Regal...
Austragen wie bei meinem Hyundai will ich sie bei dem BMW nicht, es soll ein Daily-Driver werden. Wenn er die Dinger schon hat, dürfen sie auch ruhig funktionieren.

Glaube, ich werde den Verkäufer der Karosserie noch etwas hinhalten müssen und dann am Montag mal zum TÜV. :kotz:
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias