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Re: Die Neuanschaffung vom Stift
Verfasst: Do 6. Sep 2018, 14:14
von FiTzLiPuZ
Enigma hat geschrieben:Ist das Seitendesign von Bob Ross?

Nein von meinen Tattoo am Arm abgeschaut

Und wieder ein Auto mehr im Fuhrpark
Verfasst: Mi 16. Jan 2019, 15:58
von FiTzLiPuZ
Moin Moin zusammen
Nachdem ich lange nichts mehr geschrieben habe.....
Kommt heute mal wieder ein Lebenszeichen.
In zwischenzeit hat sich auch bei mir etwas getan...
Hier meine neueste Errungenschaft:
Audi A3 8l 1,8T
Hier zu gleich noch eine Frage....
Hat jemand Felgen für den Bock liegen ?
Müssten 5x100 sein 8jx17 ET35 wären cool

Re: Die Neuanschaffung vom Stift
Verfasst: Mi 16. Jan 2019, 16:36
von Käfer 67
Toller Ford

Re: Die Neuanschaffung vom Stift
Verfasst: Mi 16. Jan 2019, 19:14
von hybridfreak
Schöner Kraftwagen! Motorkennbuchstabe? Upgrade Turbo schon bestellt? Die Dinger haben ordentlich Potential
Falls der in den nächsten Monaten aus Gründen nicht mehr will wie er soll... Ich wäre ja einem 1.8T für meinen Caddy nicht abgeneigt 
Re: Die Neuanschaffung vom Stift
Verfasst: Mi 16. Jan 2019, 22:31
von FiTzLiPuZ
Joo ist der Berühmte AGU Motor :)
Das Turbo Update wird kommen;)
Falls das Geld mal locker sitzen sollte
Falls er nicht mehr will oder ich aus irgend welchen Gründen mich trenne gebe ich hier bescheit

Re: Die Neuanschaffung vom Stift
Verfasst: Mi 16. Jan 2019, 23:53
von Grimm
Turbo-Update.
Für diejenigen ohne 1.8T Projekt treu dem 7. Grimmbot, erzählt doch mal grob was los ist. Warum AGU, was macht Turbo, was braucht man noch, bringt es 2 PS und Stickerbomb?

Re: Die Neuanschaffung vom Stift
Verfasst: Do 17. Jan 2019, 00:19
von Rollsportanlage
Der AGU ist einer früher 1.8T-Motor aus Golf 4, A3 und Seat Leon. Die Dinger sind nicht selten und gleichzeitig mit 150 Pferden für 1.8T-Verhältnisse vergleichsweise "schlapp", daher nicht teuer. Im Gegensatz zu den darauf folgenden 150 PS-Maschinen verfügt der AGU jedoch noch über ein paar Details, wie größere Pleuellager, die später weggespart und nur noch bei leistungsstärkeren Derivaten zu finden waren.
Daher und wegen der der noch simpeleren Motorsteuerung mit mech. Gaszug eine beliebte Basis für Leistungssteigerungen und Umbauten in ältere Konzernfahrzeuge.
Der Turbo eines neueren 1.8T mit mehr Leistung lässt sich wohl rel. leicht nachrüsten.
Wird zumindest bei Motorumbauten aber immer seltener gemacht, da schwierig zu legalisieren und effektiv teurer als gleich eine 180 PS-Maschinen zu kaufen, die in den letzten Jahren aufgrund des zunehmenden Spenderfahrzeugalters erschwinglicher geworden sind.
Re: Die Neuanschaffung vom Stift
Verfasst: Do 17. Jan 2019, 06:22
von Burt
Guter Schlachter.
Re: Die Neuanschaffung vom Stift
Verfasst: Do 17. Jan 2019, 09:24
von hybridfreak
Die Pleullager sind meines Wissens die gleichen bei allen 1.8T oder? Die Kolbenbolzen unterscheiden sich aber wohl.
Unterschiede gibt es auch bei den Kurbelwellen (geschmiedet oder Guss) und v.a. bei den Köpfen, hier gibt es kleine und große Einlasskanäle.
Re: Die Neuanschaffung vom Stift
Verfasst: Do 17. Jan 2019, 10:49
von Burt
hybridfreak hat geschrieben:Die Pleullager sind meines Wissens die gleichen bei allen 1.8T oder? Die Kolbenbolzen unterscheiden sich aber wohl.
Unterschiede gibt es auch bei den Kurbelwellen (geschmiedet oder Guss) und v.a. bei den Köpfen, hier gibt es kleine und große Einlasskanäle.
Soweit ich weiß gibt es da gravierende Unterschiede, in späteren Motoren sind die Pleuel deutlich schmaler ausgeführt bzw andersrum, sind die Pleuel in den alten 1.8t recht massiv, wie man es aus dem Rennsport kennt.