Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Peugeot 106

104
Steht doch da, was dabei ist. Ich wüsste auch nicht, was die Kurbelwellensimmeringe in nem Zylinderkopfdichtungssatz verloren hätten. Zur Qualität kann ich nix sagen, steht ja auch kein Hersteller dabei.

Was ich weiss: In Werkstätten werden oft Dichtungen von Victor Reinz verwendet. Die sollen ganz gut sein.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

105
Kurbelwellen Dichtring sollte nicht von nöten sein....die hockt quasi unten im Motor, machst ja nur den Kopf runter ;)

Und den Nockenwellendichtring haben se halt dazugepackt, wenn der Zahnriemen schon unten ist kannste ja auch gleich den Simmerring von der Nockenwelle mit auswechseln :>
Der Peugeot 106 scheint dort auch öfter mal Öl durchzudrücken
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

106
Finn hat geschrieben:Kann man solche Sets hier kaufen von der Qulität her ?

http://cgi.ebay.de/Zylinderkopfdichtung ... 3cb6186e3e

und nur für mein verständnis sind da der Kurbellen Dichtring dabei oder nur der für die Nockenwelle ?
Ich würde bei solchen Sache eher mehr ausgeben und "Qualität" von bekannten Herstellern oder sogar Originalteile kaufen.
Die Arbeit das ganze zu wechseln macht die Ersparnis wieder zunichte & ärgert dich nur wenn die ZKD in 10.000km wieder undicht ist.

Guck lieber bei KFZ Teile 24.de
ODer ATM - Autoteile Müller (wobei ich hier nicht genau weiss was er bei Dichtngen für Quali hat).
Bild

107
Finn hat geschrieben:Ich hab mir vorhin n laufendes Selbsthilfehandbuch mit Händen besorgt. ;-)

Der hat schon so einiges Restauriert und gebastelt und sagt er tut es für 150 ,- und ich besorg dann noch das Material, ist ein Kumpel von meinem Vater
Dann schau mal, ob Du ihm dabei helfen darfst. Wenn Du dabei bist und vielleicht den einen oder anderen Handgriff selber machst .- besser kannste Dich nicht in die Materie einarbeiten. Wenns ein alter Hase ist, kannste viel dabei lernen.
So kam ich zum Autoschrauben. Keine Kohle, Karre kaputt und n Nachbar beim BOSCH Dienst. Der kam immer rüber, erklärte mir 5 Arbeitsschritte und wenn ich soweit wäre, solle ich ihn wieder holen. Er hat dann nur bei den kritischen Sachen Hand angelegt.
Die zweite Kopfdichtung habe ich ohne seine Hilfe gewechselt. Da war ich nicht viel älter, als Du jetzt und Schüler...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

108
santeria hat geschrieben:Guck lieber bei KFZ Teile 24.de
Da kaufe ich auch immer, aber auch die haben Billigteile. Ich entsinne mich an die Bremsschläuche für meinen Benz: 2,84 Euro für die hinteren oder so...
Ich hab bei ZKD eigentlich immer die billigen von Motorensuche.com verbaut und hatte nie Probleme damit. Was jetzt nicht grundsätzlich heißt, daß die billigen ZKD was taugen müssen. Genausowenig, daß zwingend die Dichtung nix taugt, wenn nach dem Wechsel das schnell wieder undicht wird. Kann sich ja auch der Kopp verzogen haben.

Riskieren kann man es, die Billigteile zu verwenden - der verlinkte Anbieter is mir nicht bekannt. Bei Billigautoteilen is eben immer etwas Qualitätsrisiko bei.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

109
So ich habe soweit alles besorgt und es ist alles hier, nun stellt sich mir die Frage was ich für die Zylinderkopfschrauben für einen Schlüssel brauche ?

Irgendwie sehen die nach Torqux aber andersrum aus, also versteht ihr was ich meine?