Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: wrecks garage

101
Ich habe hier wieder unglaubliche schrotthaufen fotografiert,leider kann ich keine fotos hochladen, da ich hier nur im internet-shop bin und mein ladekabel vergessen habe. Ihr koennt euch auf interessante Fotos freuen - kommen Mitte November! Der beste Wagen war heute ein Toyota Bj 40, umbeschweisst als einsitzige Arbeitsmaschine.

Gruss aus Bali, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

102
wrecksforever hat geschrieben:Ich habe hier wieder unglaubliche schrotthaufen fotografiert,leider kann ich keine fotos hochladen, da ich hier nur im internet-shop bin und mein ladekabel vergessen habe. Ihr koennt euch auf interessante Fotos freuen - kommen Mitte November! Der beste Wagen war heute ein Toyota Bj 40, umbeschweisst als einsitzige Arbeitsmaschine.

Gruss aus Bali, wfe
:jubel2: Cooooool.... bin schon megamässig gespannt!
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

103
Sitze gerade auf dem Flughafen in Bangkok. Wenn alles gut geht, kommen morgen Abend die ersten Fotos aus Bali. Die Rundreise hat sich gelohnt, ich habe einige interessante Wagen vor die Linse bekommen, darunter auch echte Schrotthaufen, die noch gefahren werden.

@Mr. Blonde: Diesmal sind viele Vespas dabei!!! Die werden auf Bali inzwischen gewerbsmaessig restauriert und dann wieder verkauft, u.a. auch nach Europa. Eine vollrestaurierte 150 Sprint kostet ca. 1400,- Euro, der Versand nach Deutschland nochmal ca. 450,- Euro. Das geht, oder?

Gruss, wfe
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

104
Ich freu mich auf die Bilder.

Zu den restaurierten Vespas: Bei denen sollte man aufpassen. Die haben schon ihren Ruf weg. Da hab ich schon üble Grotten gesehen, die mit Spachtel und frischer Farbe aufgehübscht wurden. In Rollerforen weltweit gilt der Begriff Asia-Resto als abwertend. Sicher gibt es auch einige gut gemachte Roller, aber die meisten sind Pfusch.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

105
Mr. Blonde hat geschrieben:Ich freu mich auf die Bilder.

Zu den restaurierten Vespas: Bei denen sollte man aufpassen. Die haben schon ihren Ruf weg. Da hab ich schon üble Grotten gesehen, die mit Spachtel und frischer Farbe aufgehübscht wurden. In Rollerforen weltweit gilt der Begriff Asia-Resto als abwertend. Sicher gibt es auch einige gut gemachte Roller, aber die meisten sind Pfusch.
Das mit den Pfusch Vespas aus Asien kann ich mir sogar sehr gut vorstellen. Ich habe zwar keine Vespa genau angeschaut, habe aber gesehen, dass bei Autos dort sehr viel gespachtelt wird. Beweise später hier :-)

Erstmal zu unserem ersten Mietwagen: Wir brauchten einen großen Wagen, da mein Bruder sein Surfboard dabei hatte. Ich wollte immer schon den alten Kyang fahren:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Diesen Wagen hatten wir aber nur einen Tag, da der Magnetschalter vom Anlasser kaputt war und der Wagen nicht vernünftig ansprang. Ansonsten hat der Wagen mir sehr gut gefallen, sowas würde ich auch hier fahren, gibt es aber nicht. Im Urlaub wollte ich jetzt nicht anfangen, daran rumzubasteln und wenn der Wagen im warmen Zustand nur anspring, wenn man auf den Anlasser einschlägt, ist er nicht der Richtige für eine Insel-Rundreise. Ich kenne den Vermieter seit Jahren, er hat problemlos einen Neuen zur Verfügung gestellt, aber eben wieder ein Suzuki:

Bild

So, nun einige Bilder von Schrotthaufen:

Der erste stand in Ostbali an der Straße, der war auch für balinesische Verhältnisse schon extrem, mir hat die Optik sehr gut gefallen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dieser Toyota-Jeep wird in den Bergen als Arbeitsmaschine benutzt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt noch ein Wagen, der in einem abgelegenen Dorf stand:

Bild

Später und in den nächsten Tagen kommen mehr Bilder, ich muss erst einmal weiter auspacken.....

Gruß, wfe

110
Also die erste Vespa sieht klasse aus, richtig Fatboy -Optik :top:

Der Toyota ist wirklich ein Kunstwerk, irgendwann bricht der in der Mitte durch :-)
Kennt ihr die Emailadresse von Chuck Norris? gmail@chucknorris.de
Chuck Norris ist nicht allmächtig! Weil wenn er es ist, dann soll er zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhb