Mr. Blonde hat geschrieben:Ich freu mich auf die Bilder.
Zu den restaurierten Vespas: Bei denen sollte man aufpassen. Die haben schon ihren Ruf weg. Da hab ich schon üble Grotten gesehen, die mit Spachtel und frischer Farbe aufgehübscht wurden. In Rollerforen weltweit gilt der Begriff Asia-Resto als abwertend. Sicher gibt es auch einige gut gemachte Roller, aber die meisten sind Pfusch.
Das mit den Pfusch Vespas aus Asien kann ich mir sogar sehr gut vorstellen. Ich habe zwar keine Vespa genau angeschaut, habe aber gesehen, dass bei Autos dort sehr viel gespachtelt wird. Beweise später hier
Erstmal zu unserem ersten Mietwagen: Wir brauchten einen großen Wagen, da mein Bruder sein Surfboard dabei hatte. Ich wollte immer schon den alten Kyang fahren:
Diesen Wagen hatten wir aber nur einen Tag, da der Magnetschalter vom Anlasser kaputt war und der Wagen nicht vernünftig ansprang. Ansonsten hat der Wagen mir sehr gut gefallen, sowas würde ich auch hier fahren, gibt es aber nicht. Im Urlaub wollte ich jetzt nicht anfangen, daran rumzubasteln und wenn der Wagen im warmen Zustand nur anspring, wenn man auf den Anlasser einschlägt, ist er nicht der Richtige für eine Insel-Rundreise. Ich kenne den Vermieter seit Jahren, er hat problemlos einen Neuen zur Verfügung gestellt, aber eben wieder ein Suzuki:
So, nun einige Bilder von Schrotthaufen:
Der erste stand in Ostbali an der Straße, der war auch für balinesische Verhältnisse schon extrem, mir hat die Optik sehr gut gefallen:
Dieser Toyota-Jeep wird in den Bergen als Arbeitsmaschine benutzt:
Jetzt noch ein Wagen, der in einem abgelegenen Dorf stand:
Später und in den nächsten Tagen kommen mehr Bilder, ich muss erst einmal weiter auspacken.....
Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;