2:27Crew - Pi hat geschrieben:
- Strebe unterhalb der Stoßstange bleibt drin, sieht ohne recht komisch aus, und auf Racinggitter hab ich kein Bock
- Rückspiegel bleibt drin wegen etwas alltagstauglichkeit, mich überholt zwar sogut wie nichts, aber wenn man im normalen Straßenverkerh rumfährt verdammt praktisch
- Kamelhäcker? die Luftteile auf der Motorhaube? Wird noch geändert
- andere Schwinerfer gefallen mir ned, zudem haben die alle eine LWR drin, haben meine nicht = leichter
Strebe: Seit wann steht bei nem Rennwagen die Optik im Vordergrund.... sagt man nicht "The Form follows Function" ?
Rückspiegel: aber müssen es ausgerechnet die Riesen Guckkästen und dazu noch elektrische sein? Ein paar schöne Engelmänner wiegen weniger und sehen ein bissel mehr nach Rennsport aus...
Kamelhöcker: Jupp das Teil.... 4 Schrauben raus...ein bissel Alustreckgitter und Lochblech rein und gut ist....
Scheinwerfer.... also wenns wie bei Opel ist kann man die auf mLWR umstellen... man dreht den Motor ca. 20-30 Grad (entgegen dem Uhrzeigersinn) baut dann die Kurbelteile aus den alten aus und setzt die in die Neuen Scheinis ein....ist zwar ein bissel Fummelei aber geht....
2:27Crew - Pi hat geschrieben:
kleinerer Tank wird teure Sache, oder ich find jemand der mir den verdammten Plastiktank halbiert und zuschweißt. Traut sich aber bisher niemand wo ich angefragt hab.
Kleine Lima hab ich noch nicht gesucht, wohl aber kleinere und deutlich leichtere Batterie (siehe Saandtler.de) allerdings ist mir das zuteuer - werd wohl im Frühjahr eventuell auf eine Moped Batterie umbauen
Kunststoff-Tank umschweissen?

Gibt doch aus dem Bereich der Pöler und LPG-Fahrer denen ein 3. Ei wächst weil sie Monovalent im Schein stehen haben adäquate Lösungen:
Klick mich!
...und ja die Dinger haben ne Zulassung für Benzin und PKWs in D...
2:27Crew - Pi hat geschrieben:
Gewichtsgott siehe Seite 1
Was man auf den Bildern nicht sieht - Stellmotoren der ZV entfernt, Innenkotflügel entfernt
Was man auch noch machen könnte bzw im Winter kommt- die Teerpappe im innenraum voll entfernen, Hintere Scheiben aus Makrolon, und wenn ich endlich ein Geldscheißer gefunden hab den Unterbodenschutz entfernen

und warum hat das Teil noch eFenster.... und die Türtasche lässt sich mit ner Tasche aus nem alten Jute-Beutel mit ein paar Drückknöpfen wunderbar ersetzten ;-) Ja ich weis ich bin krank.... ich hab schon oft bei Bekannten so "Leichtbau"-Projekte miterlebt und geholfen zu bauen.... bin am überlegen ob ich nicht auch mal sowas angehen soll.... der Corsa A ist ja schon ab Werk leichtbau (meiner hat 775 lt. Papieren) und selbst da ist noch ne Menge "Fleisch" dran...
BTW. wenn dir Makrolon zu teuer ist, kannst Du die Fenster auch mit 0,5er Blech zuschweissen.... quasie nen Twingo Panel-Racer

Du glaubst nicht wie schwer so ne Sicherheitsglasscheibe im direkten Vergleich zu nem gleichgrossen Blech ist.
Warum brauchst Du Geld um den Unterbodenschutz zu entfernen? Das Ding hochnehmen und ein Sortiment Drahtbürsten aus Stahl und Messing in versch. Grössen und los gehts!