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Re: Rennfussel

Verfasst: Do 5. Jul 2012, 21:27
von Schweineri
Jetzt mal ernsthaft, ich Tank auch immer nur fürn 20er. :-) In den Rocco passen 55 Liter! Totaler Schwachsinn!

Im übriegen, ich bin 13 Jahr lang Kunststoffschlosser gewesen. Mitm Gescheiten Schweissgerät sollte das halbieren kein Thema sein!

Re: Rennfussel

Verfasst: Do 5. Jul 2012, 22:08
von 2:27Crew - Pi
d.h. Du baust mit den Tank um?

Re: Rennfussel

Verfasst: Do 5. Jul 2012, 22:20
von wrecksforever
Ich finde die Rennfussel absolut cool. :10: Auf die Fotos vom leeren Innenraum habe ich lange gewartet.

Ich habe ja damals beim Pavel auch alles rausgeschmissen, um Gewicht zu sparen. Manchmal spart man aber auch an der falschen Stelle, z.B. wenn man ein Armaturenbrett zersägt, was eh nicht so viel wiegt. Ein selbstgebauter Ersatz an der Beifahrerseite aus Schaum oder gar GFK ist auch nicht leichter. Die originalen Türverkleidungen vom Polo sind auch leichter als eine Alu-Platte in der Form...

Gruß, wfe

Re: Rennfussel

Verfasst: Do 5. Jul 2012, 22:23
von Mr. Blonde
wrecksforever hat geschrieben: Die originalen Türverkleidungen vom Polo sind auch leichter als eine Alu-Platte in der Form...

Gruß, wfe
Aber garkeine Türverkleidungen sind noch leichter. :aegypten:

Re: Rennfussel

Verfasst: Do 5. Jul 2012, 23:12
von Makrochip
2:27Crew - Pi hat geschrieben: - Strebe unterhalb der Stoßstange bleibt drin, sieht ohne recht komisch aus, und auf Racinggitter hab ich kein Bock
- Rückspiegel bleibt drin wegen etwas alltagstauglichkeit, mich überholt zwar sogut wie nichts, aber wenn man im normalen Straßenverkerh rumfährt verdammt praktisch
- Kamelhäcker? die Luftteile auf der Motorhaube? Wird noch geändert
- andere Schwinerfer gefallen mir ned, zudem haben die alle eine LWR drin, haben meine nicht = leichter
Strebe: Seit wann steht bei nem Rennwagen die Optik im Vordergrund.... sagt man nicht "The Form follows Function" ?
Rückspiegel: aber müssen es ausgerechnet die Riesen Guckkästen und dazu noch elektrische sein? Ein paar schöne Engelmänner wiegen weniger und sehen ein bissel mehr nach Rennsport aus...
Kamelhöcker: Jupp das Teil.... 4 Schrauben raus...ein bissel Alustreckgitter und Lochblech rein und gut ist....
Scheinwerfer.... also wenns wie bei Opel ist kann man die auf mLWR umstellen... man dreht den Motor ca. 20-30 Grad (entgegen dem Uhrzeigersinn) baut dann die Kurbelteile aus den alten aus und setzt die in die Neuen Scheinis ein....ist zwar ein bissel Fummelei aber geht....
2:27Crew - Pi hat geschrieben: kleinerer Tank wird teure Sache, oder ich find jemand der mir den verdammten Plastiktank halbiert und zuschweißt. Traut sich aber bisher niemand wo ich angefragt hab.
Kleine Lima hab ich noch nicht gesucht, wohl aber kleinere und deutlich leichtere Batterie (siehe Saandtler.de) allerdings ist mir das zuteuer - werd wohl im Frühjahr eventuell auf eine Moped Batterie umbauen
Kunststoff-Tank umschweissen? :nein: Gibt doch aus dem Bereich der Pöler und LPG-Fahrer denen ein 3. Ei wächst weil sie Monovalent im Schein stehen haben adäquate Lösungen:
Klick mich!

...und ja die Dinger haben ne Zulassung für Benzin und PKWs in D...
2:27Crew - Pi hat geschrieben: Gewichtsgott siehe Seite 1 :schlaupuper:

Was man auf den Bildern nicht sieht - Stellmotoren der ZV entfernt, Innenkotflügel entfernt

Was man auch noch machen könnte bzw im Winter kommt- die Teerpappe im innenraum voll entfernen, Hintere Scheiben aus Makrolon, und wenn ich endlich ein Geldscheißer gefunden hab den Unterbodenschutz entfernen :-)
und warum hat das Teil noch eFenster.... und die Türtasche lässt sich mit ner Tasche aus nem alten Jute-Beutel mit ein paar Drückknöpfen wunderbar ersetzten ;-) Ja ich weis ich bin krank.... ich hab schon oft bei Bekannten so "Leichtbau"-Projekte miterlebt und geholfen zu bauen.... bin am überlegen ob ich nicht auch mal sowas angehen soll.... der Corsa A ist ja schon ab Werk leichtbau (meiner hat 775 lt. Papieren) und selbst da ist noch ne Menge "Fleisch" dran...

BTW. wenn dir Makrolon zu teuer ist, kannst Du die Fenster auch mit 0,5er Blech zuschweissen.... quasie nen Twingo Panel-Racer :-) Du glaubst nicht wie schwer so ne Sicherheitsglasscheibe im direkten Vergleich zu nem gleichgrossen Blech ist.

Warum brauchst Du Geld um den Unterbodenschutz zu entfernen? Das Ding hochnehmen und ein Sortiment Drahtbürsten aus Stahl und Messing in versch. Grössen und los gehts!

Re: Rennfussel

Verfasst: Fr 6. Jul 2012, 18:29
von 2:27Crew - Pi
Also den Fahrer-Ausenspiegel haben wir getauscht, der Beifahrer elektrisch ist recht praktisch weil wir zwei recht verschieden lange Fahrer sind wo den Twingo bewegen.

Der große Rückspiegel wird rausfliegen wenn der Käfig rein kommt, bis dahin schau ich was hintermir spielen will :-)

Die Strebe wiegt wahrscheinlich ned so viel daß es sich lohnt sie zum entfernen, der Kleber um das Alugitter reinzumachen wird das wieder relativieren. Hab eh vor die Front soweit zuzumachen daß nur noch Luft dort reinkommt wo auch ein Kühler dahinter sitzt.

Makrolonscheiben kommen, wobei die Idee mit 0,5er Blechj zumachen auch was hat :gruebel:

Den Unterbodenschutz mach ich nicht mit Stahlbürste weg, wenn Dir langweilig ist, kein Problem. Komm vorbei, Kost, Logie, Ganzkörpercondom und Bürsten liegen da.
Hab mal einem Bekannten bei seinem Stricher geholfen - nie wieder :nein:
Ich neige zum Trockeneisstrahlen, daher der Geldscheißer :verlegen:

Re: Rennfussel

Verfasst: Fr 6. Jul 2012, 18:44
von Mr. Blonde
2:27Crew - Pi hat geschrieben:
Makrolonscheiben kommen, wobei die Idee mit 0,5er Blechj zumachen auch was hat :gruebel:
Und Alublech? Muss man vielleicht mit den Nieten zusammen gegen die Stahlvariante abwiegen. :gruebel:

Re: Rennfussel

Verfasst: Fr 6. Jul 2012, 18:46
von 2:27Crew - Pi
Der Kanister Tank geht ja mal gar nicht. Damit werde ich durch keine technische Abnahme kommen :shit:

Schau Dir mal den Tank vom Twingo an, der ist wie gemacht zum in der Mitte zu halbieren,
und aus 40l nur noch 20l zumachen.

http://www.ebay.de/itm/Kraftstofftank-B ... 414b1ffa67

Nur will sich da keiner ran trauen. :mecker:
Bei meinem W123 war das ähnliche Theater, da wollte ich den Tank (Stahl) vergrößert haben. Bei mehreren Firmen angefragt wo Behälter bauen, nein! An PKW Tanks machen die nichts, LKw ja, PKW nein. Keine Ahnung warum :-|

Re: Rennfussel

Verfasst: Fr 6. Jul 2012, 18:52
von Mr. Blonde
2:27Crew - Pi hat geschrieben:
Bei meinem W123 war das ähnliche Theater, da wollte ich den Tank (Stahl) vergrößert haben. Bei mehreren Firmen angefragt wo Behälter bauen, nein! An PKW Tanks machen die nichts, LKw ja, PKW nein. Keine Ahnung warum :-|
Und schonmal an nen Zusatztank gedacht? Bei BMW gab es sowas, ich glaube von Alpina. :gruebel: Ich habe schonmal von nem kaputten Stromaggregat den Tank ausgebaut. Der Kleine dürfte so 40l fassen. Ist bestimmt praktisch in ner Mad-Max-artigen Postapoclypse. ;-)

Re: Rennfussel

Verfasst: Sa 7. Jul 2012, 11:42
von Schweineri
Zum Thema Tank:

Wenn ich ne Ordentliche Kunststoffschweisse hätte, würd ich das wirklich machen.

Aber da ich den Job schon über 4 Jahre nimmer mach, komm ich auch leihweise nimmer an sowas dran.

Kaufen ist mir bisher viiiiiel zu Teuer gewesen. Leider!