Ich glaub,beim tüv kriegste Probleme, oder haste Ablend und Fernlicht in den Funzeln?
Außerdem baust Du den doch aufOldschool,so mit Sitzbank und langem Schalthebel,da passen eckige Scheinwerfer mal garnich.
Re: caddy rat oder auch nur die "VE"
102Gefällt mir irgendwie.
Das VW-Zeichen würde ich genau so lassen, aber bitte nicht doppeln, eines reicht.
Das VW-Zeichen würde ich genau so lassen, aber bitte nicht doppeln, eines reicht.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
103Das ist natürlich eine Leuchte mit Auf- und Abblendlicht, die zweite Leuchte war nur Zusatzaufblendlicht, wie es bei alten WV üblich ist.Ich glaub,beim tüv kriegste Probleme, oder haste Ablend und Fernlicht in den Funzeln?
Also, erstmal danke für die ehrliche Meinung, aber ich finde das es zu der Karosserieform schon passt.Außerdem baust Du den doch aufOldschool,so mit Sitzbank und langem Schalthebel,da passen eckige Scheinwerfer mal garnich.
Und gerade zu dem Kontrast zu den runden Blinkleuchten.
caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl
104schonmal ned schlecht
nur so als überlegung: den eckigen scheinwerfer in einen runden einlassen und verblenden, so dass das blech unangetastet bleibt? wäre das genau gegenstück zu zubehörscheinwerfern bei denen runde leuchten im bandscheinwerfergehäuse sitzen. vielleicht noch etwas schräggesetzt... nu spinn ich aber

nur so als überlegung: den eckigen scheinwerfer in einen runden einlassen und verblenden, so dass das blech unangetastet bleibt? wäre das genau gegenstück zu zubehörscheinwerfern bei denen runde leuchten im bandscheinwerfergehäuse sitzen. vielleicht noch etwas schräggesetzt... nu spinn ich aber

105Heut hatte ich wieder einen dieser Momente,... wunderbar
Ich musste ja heut morgen erstmal meine neuen Scheinwerferv auf Höhe einstellen lassen.
Dafür bin ich in ein VW Autohaus bei mir um die Ecke gefahren. Bin also rein da und sage zu dem Meister:"Einmal Scheinwerfer einstellen, bitte". Der Meister ruft den Lehrling, ein 18 jähriger ich find den neuen Golf GTI so geil Typen, und gibt ihm den Autoschlüssel. Sein Gesichtsausdruck, als er den "alten" Schlüssel in die Hand nahm, war schon geil.
Aber als er dann die VE sah, konnte er sich ein, was ist das denn fürn Ding, Grinnsen nicht verkneifen (ich weiß gar nicht warum man da Grinnsen muß ;-) ) und ich sagte ihm:"Du kannst dich ruhig freuen, mit ihr fahren zu dürfen."
Da schaute er mich kurz ganz komisch an
.
Und dann begann das eigentliche Schauspiel: bis er die Funktionsweise meines Türgriffs raus hatte, und dann das Rumrühren des verlängerten Schalthebels im Getriebe ...
Ich glaub von dem Erlebnis erzählt er noch die nächsten drei male in der Berufsschule.
Also die zwei Euro für die Kaffeekasse waren mir das alles auf jedenfall wert.
caddy rat
Ich musste ja heut morgen erstmal meine neuen Scheinwerferv auf Höhe einstellen lassen.
Dafür bin ich in ein VW Autohaus bei mir um die Ecke gefahren. Bin also rein da und sage zu dem Meister:"Einmal Scheinwerfer einstellen, bitte". Der Meister ruft den Lehrling, ein 18 jähriger ich find den neuen Golf GTI so geil Typen, und gibt ihm den Autoschlüssel. Sein Gesichtsausdruck, als er den "alten" Schlüssel in die Hand nahm, war schon geil.
Aber als er dann die VE sah, konnte er sich ein, was ist das denn fürn Ding, Grinnsen nicht verkneifen (ich weiß gar nicht warum man da Grinnsen muß ;-) ) und ich sagte ihm:"Du kannst dich ruhig freuen, mit ihr fahren zu dürfen."
Da schaute er mich kurz ganz komisch an

Und dann begann das eigentliche Schauspiel: bis er die Funktionsweise meines Türgriffs raus hatte, und dann das Rumrühren des verlängerten Schalthebels im Getriebe ...

Ich glaub von dem Erlebnis erzählt er noch die nächsten drei male in der Berufsschule.
Also die zwei Euro für die Kaffeekasse waren mir das alles auf jedenfall wert.
caddy rat
106Ich mache das mit dem Kühlergrill doch noch anders, nämlich ungefähr so wie es auch original ist.
Ich verwende ein normales Mittelteil, welches rechts und links gerade abgeschnitten wird, und setz dies ein.

Und nun wird für links und recht ein Lampenrahmen aus einem alten Kühlergrill gebastelt.

Leider muss ich mir für die rechte Seite erst noch einen anderen Grill besorgen. Das ist eigentlich nicht weiter schlimm, aber nun muss ich morgen zu Altautotreff mit einem nicht Kompletten Grill fahren, das ärgert mich schon ein wenig.

(Ja, hinten ist der Anhänger dran, aber nur zur Probe.)
caddy rat
Ich verwende ein normales Mittelteil, welches rechts und links gerade abgeschnitten wird, und setz dies ein.

Und nun wird für links und recht ein Lampenrahmen aus einem alten Kühlergrill gebastelt.

Leider muss ich mir für die rechte Seite erst noch einen anderen Grill besorgen. Das ist eigentlich nicht weiter schlimm, aber nun muss ich morgen zu Altautotreff mit einem nicht Kompletten Grill fahren, das ärgert mich schon ein wenig.

(Ja, hinten ist der Anhänger dran, aber nur zur Probe.)
caddy rat
108Ich fahre immer nach Gifhorn, ich komme ja nicht direkt aus Hannover, da arbeite ich nur, sondern aus Dedenhausen. Das liegt zwischen Hannover und Gifhorn.
Gifhorn ist zwar immer sehr Ami lastig, was daran liegt das es von der MOPA CREW GIFHORN wieder ins leben gerufen wurde. Aber es sind auch immer andere Fahrzeuge da, und ich bin mit meiner Karre dort sehr gut aufgenommen wurden.

caddy rat
Gifhorn ist zwar immer sehr Ami lastig, was daran liegt das es von der MOPA CREW GIFHORN wieder ins leben gerufen wurde. Aber es sind auch immer andere Fahrzeuge da, und ich bin mit meiner Karre dort sehr gut aufgenommen wurden.

caddy rat
109HeHe, jetzt sieht Dein Caddy ausals hätt er Tränensäcke ;-)
110Jo, jetzt wo du es sagst, aber wie schon geschrieben, wenn der Tüv sagt is OK, gibt es noch eine Schönheits OP, bei der diese "Tränensacke" entfernt werdenHeHe, jetzt sieht Dein Caddy ausals hätt er Tränensäcke weissnix

caddy rat