Re: JOLF
102versteh grad nicht, worauf du hinaus willst... Ooredgolf hat geschrieben:die golf dämpfer sind immer gleich lang egal ob passat32b federn drin sind oder original golf , die kolbenstange ist net unendlich lang
also ich hoffe mal, dass deine kolben noch bisschen weg haben, wenn du mal über bodenwellen fährst und deine hinterachse ausfedert.
ich glaub, ich steh aufm schlauch...
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI
Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI
Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!
Re: JOLF
103@dwb, du hast schon recht aber jetzt zerleg mal nen golf dämpfer ! du brauchst feder spanner zum spannen dann drückt es die golf feder zusammen schraubst das domlager raus holst die feder raus und tust dein feder spanner an ne passat 32b feder hin . ok sie ist höher ja aber worauf ich hinaus will ist du musst sie mehr spannen da deine kolbenstange vom golf überhaupt net so lange ist wie bei nem 32b ! deswegen was bringt es ? das einzigste was ich mir vorstellen kann nicht mehr son hänge arsch wenn mal jemand im golf auf der rückbank hockt 
Re: JOLF
104die feder wird doch nicht von der kolbenstange vorgespannt sondern vom fahrzeuggewicht. je höher die federrate, windungszahl oder windungsstärke umso mehr gewicht muss drauf drücken um sie genausoweit vorzuspannen.
da das gewicht ja im normalfall gleich bleibt wird der jolf mit den federn hinten höher.
irgendwie hab ich immer noch das gefühl, dass wir aneinander vorbeireden...Oo
da das gewicht ja im normalfall gleich bleibt wird der jolf mit den federn hinten höher.
irgendwie hab ich immer noch das gefühl, dass wir aneinander vorbeireden...Oo
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI
Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI
Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!
Re: JOLF
107Um es mal deutlicher zu machen, wenn die Golf Feder mit dem Heckgewicht des Golf von ca 500kg belastet wird, lässt sie sich 10cm eindrücken. Weil die Passat Feder stärker ist, lässt sie sich nur um ca 6cm von dem Gewicht zusammen drücken. Also steht der Arsch des Golf mit den Passat Federn höher als mit den originalen.
Auch bei der Golf Feder, geht die Kolbenstange nicht so weit raus, wie die Feder ausfedern kann. Denn wenn ein Fahrzeug normal dasteht, ist durch das Gewicht der Fahrzeugs die Feder etwas eingedrückt und dadurch auch die Kolbenstange.
Ohne persönlich zu werden, aber wenn einem das Verständnis für technische Dinge fehlt, sollte man in der öffentlichkeit keine technischen Ratschläge geben.
Harry Vorjee
Auch bei der Golf Feder, geht die Kolbenstange nicht so weit raus, wie die Feder ausfedern kann. Denn wenn ein Fahrzeug normal dasteht, ist durch das Gewicht der Fahrzeugs die Feder etwas eingedrückt und dadurch auch die Kolbenstange.
Ohne persönlich zu werden, aber wenn einem das Verständnis für technische Dinge fehlt, sollte man in der öffentlichkeit keine technischen Ratschläge geben.
Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl
Re: JOLF
108ähm sorry dass ich es nicht so toll erklären konnte wie du harry vorjee
es lag mir ja auf der zunge
zum thema technisches verständnis ich selber bin kfzlerund hatte schon ca. 20 golf 2 also weiß ich schon von was ich rede
gut egal hab es vielleicht schlecht erklärt aber mit der federn kommt er viel 1 bis 2 cm höher wenn überhaupt. lange rede kurzer sinn effektive höherlegung am golf 2 entweder das spring distance kit von weitec wie makrochip beschrieben hat oder wie ich sagte mit passat 35i federbeinen worauf man das aber zuerst mit seinem tüver abklären sollte 
zum thema technisches verständnis ich selber bin kfzlerund hatte schon ca. 20 golf 2 also weiß ich schon von was ich rede
Re: JOLF
109Ich kann nur sagen.
1. sie kolbestange vom 32b ist Kürzer als beim Golf definitive!!! Selbst Probiert
2. die federvom 32b hat eine Windung mehr und ist steifer bringt ca 3-4cm definitive selbst auspobietr!!!
3. das weitek kit bringt nur 3cm! Definitive selbst ausprobiert!!!!
4. die Schlechtwegefedern vom 32b biringen nochmal 3 cm obendrauf. Definitive selbst ausprobiert!!!!
5.Kombination aus 3 und 4 brinen 10cm und sind minimal niedriger als der Contry. Definitive selbst ausprobiert und gemessen bzw verglichen!!!!
Also kein halbwissen, sonden Erfahrung!!!!!!!!!!!
1. sie kolbestange vom 32b ist Kürzer als beim Golf definitive!!! Selbst Probiert
2. die federvom 32b hat eine Windung mehr und ist steifer bringt ca 3-4cm definitive selbst auspobietr!!!
3. das weitek kit bringt nur 3cm! Definitive selbst ausprobiert!!!!
4. die Schlechtwegefedern vom 32b biringen nochmal 3 cm obendrauf. Definitive selbst ausprobiert!!!!
5.Kombination aus 3 und 4 brinen 10cm und sind minimal niedriger als der Contry. Definitive selbst ausprobiert und gemessen bzw verglichen!!!!
Also kein halbwissen, sonden Erfahrung!!!!!!!!!!!
Re: JOLF
110fotos haste nicht zufällig? der keil würde mich mal interessieren! :)
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI
Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI
Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!