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Re: der neue.. R19 16v Ph1

Verfasst: Mi 24. Feb 2016, 12:01
von the nameless one
weiter gehts... block ist farblich etwas aufgefrischt und frisch durchgehont
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rumpf kann jetzt nach und nach wieder zusammengesteckt werden und dann gehts dem kopf an den kragen :-)

Re: der neue.. R19 16v Ph1

Verfasst: Mi 24. Feb 2016, 18:55
von Burt
Wer hat, der kann..sehr gut. Weitermachen.


Auch wenn ich das lila grandios fand.

Re: der neue.. R19 16v Ph1

Verfasst: Fr 26. Feb 2016, 20:35
von the nameless one
heute habe ich weiter gemacht... wurde mir ja von burt so nahegelegt :-)
das lila ist übrigens nicht vollkommen vom tisch, evtl. dusche ich ventildeckel und ansaugschnecke wieder so... meine tochter findet es zumindest total toll, wie mein auto so unter der haube aussieht.

news von heute:
h-schaft pleuel an die kolben getüddelt
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neue kolbenringe verpasst
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rein mit dem scheiß
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alles mit neuen lagern ausgestattet und wieder rein mit dem kurbeleisen
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und weils so schön ist noch ne nagelneue ölpumpe mit verstärkter feder obendrauf

Re: der neue.. R19 16v Ph1

Verfasst: Fr 26. Feb 2016, 23:03
von weissnix
:-) ich hab den gleichen Schlüsselsatz :-) Saubere Arbeit,die du da machst :like: Immer schön,was vom Renault zu lesen.

Re: der neue.. R19 16v Ph1

Verfasst: Sa 30. Apr 2016, 14:49
von the nameless one
An der Motorfront gibts keine weltbewegenden Neuigkeiten. Den Block habe ich komplettiert und den ganzen Krams wie Halter, Lager, Lima und Servopumpe wieder drangebastelt. Der Kopf ist soweit zerlegt und wartet auf Kanäle bearbeiten und Einbau der neuen Nocken. Bilder hab ich davon grad keine, ist aber auch nicht so spannend.

Heute gibts aber eine kleine aber ungemein effektive Fahrwerks Mod.

Sturzlibelle dran
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Obere Schraube raus und Buchse rein
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Kleinere Schraube wieder rein und Sturz eingestellt
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Noch schnell die Spur eingestellt und Fertig.

Ging fix und fährt sich super.
Normalerweise lässt sich der Sturz am R19 nicht einstellen. Da ich aber Mégane Achsschenkel mit 14er Schrauben und daran angepassten Stoßdämpfern fahre konnte ich durch das verwenden der originalen 12er Schrauben und der oberen Bohrung ausreichend Luft schaffen zum Sturz einstellen. Die Buchse dient nur dazu um den Bolzen im Achsschenkel etwas zu führen.

Re: der neue.. R19 16v Ph1

Verfasst: Sa 30. Apr 2016, 15:55
von Dennis
Wo bekommt man den so nen geiled Sturtzidingens her? Könnte ich grad gut gebrauchen. Wobei ich sowas immer mit Langlöcjern statt mit Buchse löse.

Re: der neue.. R19 16v Ph1

Verfasst: Sa 30. Apr 2016, 17:34
von the nameless one
Das Teil ist von gunson und nennt sich trakrite sturzmessgerät. Die haben auch noch so ne geile spurmessplatte, wo man einfach drüber bügelt und dann wird einem angezeigt ob man zuviel vor oder nachspur hat. Mit den beiden dingern kann man sich das vermessen lassen schenken.

Re: der neue.. R19 16v Ph1

Verfasst: Do 23. Jun 2016, 23:08
von the nameless one
Soderle...der motorklumpen nimmt langsam wieder formen an.

Ventile kamen nach dem neu einschleifen wieder rein
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Hier nochmal ein kurzer blick auf die Kanäle, die zusammen mit der Ansaugschnecke auf Dichtungsmaß gebracht wurden.
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Federn und so'n Gedöns wieder reinfummeln.
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Mit selbstgebasteltem Spannwerkzeug.
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Neue Hydros druff und Nocken rein. Sind welche von Clio Williams, mit ein paar Grad mehr und mehr Hub.
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Kopftransplantation
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Krümmer dran (tschüss Gußklumpen)
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Und Deckel druff.
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Reicht für heute.

Re: der neue.. R19 16v Ph1

Verfasst: Fr 24. Jun 2016, 13:49
von Pfuscher
Schicker Motor
Saubere Arbeit :pompom:

Re: der neue.. R19 16v Ph1

Verfasst: Do 18. Aug 2016, 21:16
von the nameless one
Motor ist drin... hat ja nur grob n halbes Jahr gedauert :gruebel:

Ich lasse einfach n Paar Bilder da.
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Ein herrliches Durcheinander an Farbtönen.
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Raus mit dem "alten"
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Fix mattschwarz im Motorraum verteilt.
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Das fertig verkabelte und verschlauchte Motortrum an den Haken.
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Und drin...
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Und den Ölkühler so leidlich dezent untergebracht.

Fährt schön... Jetzt muss ich nur n Paar km ein bisschen Diziplin mit dem Gasfuß haben.

Und falls sich wer wundert, dass die Farbe irgendwie anders aussieht als beim letzten mal... mir war zwischendurch mal wieder nach ein bisschen Lackschnüffeln.
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