Re: 1st Sourkrauts Moped Hillclimbing - Forenmoped???

101
Ohjeeee....
Es lief komischerweise doch nicht so glatte wie ich es prophezeit hab :D

Es gab da einige technische Probleme, das kommt halt davon wenn man erst vor Ort die Karre richtig testet.
Aber selbst wenn se besser gerannt wäre, hätten wir wohl von der Gewschwindigkeit keine Chance gegenüber den Erst, Zwot und Drittplatzierten gehabt.
Die sind da hoch wie nix! Die ersten beiden hatten Ihre Motoren sogar vom Motorenbauer.
Find ich den anderen gegenüber zwar bisl unfair aber jeder wie er kann =)
Flauko hat auf jeden Fall probiert aus der Quetsche alles zu holen!

Und der Hügel war übel!
Ein paar Mitstreiter haben nach dem Anblick der Strecke schon aufgegeben.
Irgendwie hab ich auch das Gefühl, das die verlängerte Schwinge nicht so von vorteil war.

Optisch hat se aber gegenüber den anderen gut was her gemacht!

Aber ich sag mal wir sind abgekackt und hatten Spaß dabei! :jubel2:

Nächstes Jahr beim Hillclimb sind wir auch dabei!

UND DANN! :pompom:

Gruß Erwin
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !

Spank'n'Wank

103
Grimm hat geschrieben:wir haben es auf dem Treffen schon zusammen festgestellt.

Ihr zwei habt da was gebaut (!) und zwar in Fusselmanier. Wenn man so will, ist das Teil einfach nur echt (!) ! :top:

Bauen lassen oder sich aus Regalen bedienen, können die anderen.

:rotekarte:
Bild
Nächstes Jahr wirds besser... bin ich mir sicher...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

105
Benny Benson hat geschrieben:Ah, dann war das jetzt die Testphase und für nächstes Jahr wird Lachgas verbaut ;)
Ich werf mal Nitromethan in den Raum...manche von den Schüsseln die über den Platz fuhren hatten ein verdächtigen Geruch wenn der Motor lief....

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

106
Makrochip hat geschrieben:
Benny Benson hat geschrieben:Ah, dann war das jetzt die Testphase und für nächstes Jahr wird Lachgas verbaut ;)
Ich werf mal Nitromethan in den Raum...manche von den Schüsseln die über den Platz fuhren hatten ein verdächtigen Geruch wenn der Motor lief....

:schwachsinn:

Mensch Macro das waren doch Zweitackter
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

107
Mr.Chili hat geschrieben:
Makrochip hat geschrieben:

:schwachsinn:

Mensch Macro das waren doch Zweitackter
Ich weis sehr wohl den Unterschied zwischen 2-Taktern und 4-Taktern am Abgasgeruch zu deuten... und wenn man sich ein bischen auskennt kann man auch Rizinus und Nitromethanbeimischungen "erschnuppern".... beides wurde in den goldenen Zeiten als die 2 Takter-Motorräder noch auf den GP-Strecken heimisch waren gern gemacht und kommt heute noch z.T. im Kartsport zum Einsatz... Nitromethan ist ein Sauerstofflieferant; Rizinzus-Öl hat extrem hohe Gleiteigenschaften.... im richtigen Verhältnis mit hochoktanigem Sprit gemischt und einer dazu passenden Motorabstimmung sind da bis zu 40 % Mehrleistung drin...allerdings gehts halt auf die Haltbarkeit der Motoren.

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

109
Hab den Geruch zwar nich mitbekommen, doch in unseren Breiten wurde zu Simson oder anderen 2-Takt Wettbewerben auch gern mal AvGas 100 LL getankt. Eigentlich ein Sprit für Flugzeugmotoren mit hoher Oktanzahl und hohem Bleigehalt. Mit dem Zusatz LL aber auch wenig verbleit zu bekommen. Auch ein sehr markanter Geruch. Jedoch auch meist nich zugelassen. Aber wen juckt das beim Hillclimb..?!
Lieber eine Nacht im C Kadett , als mit nem dutzend Frau´n im Wasserbett !!!

Rettet den Wald, esst mehr Spechte...