Naja....Stuntman Marc hat geschrieben:Das kann ich bestätigen! Jahrelang an Derivaten aus dem Volkswagen Konzern geschraubt. Und dann mal einen aus lauter Verlegenheit einen BMW gekauft. Bis auf das Thema Korrosion und Korrosionsschutz ist das die Erleuchtung gewesen. Aber das Thema Rost lässt sich einfacher beheben, als die ständige Ärgerei über unmögliche und unzugänglichen Bauteile...
Im Bereich After Sales wird wirklich noch selber geschraubt. Und zwar an älteren Modellen.
Haben alle ihre Schattenseiten. Wechsel doch mal beim E 90 die Birne für die Standlichtringe...oder beim E30 die hinteren Bremsleitungen ab T-Stück oder die Tonnenlager....oder den Pollenfilter beim E36...die Birnen der 3.Bremsleuchte beim Z3 ...oder...
Aber es ist bei BMW schon so, die Kleinigkeiten machens. Serviceklappen mit einer Schraube für den Ölwechsel bei meinem Z, mit zwei Schrauben am Boden beim X, um an den Stecker des Verschleissanzeigers zu kommen, der auch noch schön geschützt untergebracht ist. N bisschen Bordwerkzeug, das auch mal für ne Zündkerze reicht, lauter Kleinigkeiten halt. Beim Ölwechsel an einem VW-TDI bekomme ich jedesmal die Krätze und hab schon immer den Akkuschrauber für das Dutzend in der Hand, um an die Ablassschraube zu kommen. Bei manchen Luftfiltern ist das auch nicht besser (Polo/Golf 1,4/16V...)! Letztens musste ich sogar mal zwei am Luftfilter ausbohren, weil der Vertragswerkstatthans vorher wohl nur den falschen Kreuzschlitz in seinem Werkzeugwagen hatte....

Das sagst du so! Kauf meinen Bulli, dann denke ich drüber nach...schallundrauch hat geschrieben:Behalt den 32b, gute werden langsam richtig selten. Du hast doch den Platz xD
Das er einer von den wenigen Besseren ist, ist mir wohl traurig bewusst!