Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Gräfenberger

106
So kurz vorm Mai-Käfertreffen musste ich ein bisschen was machen....

Die Felgen vom Cabrio brauchen noch etwas Farbe, nur Weiß schaut nach nix aus.
Also abgeklebt und den Pinsel geschwungen.

Bild

Heute hab ich meine Garage umgeräumt (mal wieder) und hab gleich die von Weichei65 ergatterten Räder, die Felgen fürs Cabrio inkl. neuer Reifen und nen weiteren Satz Alu´s zum Reifenhändler gekutscht.

Bild

So bis bald auf diesem Sender, Gruß ICH

108
Kurzer Zwischenbericht.....

der aufmerksame Leser wird ja mitbekommen haben das ich ein Problem beim Lackieren der Motorhaube und der Heckklappe vom Cabrio hatte!!!!!
Der Lack hat Pusteln bekommen und weigerte sich fest zu werden.

Ich hab die Teile dann in die Thüringer Werkstatt gelegt und zwei Wochen Trockenzeit verordnet.
Heute gab es Nachrichten aus der Heimat, mein Schwager hat mir Bilder geschickt mit der Anmerkung das sich etwas auf der Motorhaube

verewigt hat........ :gruebel:

Bild

Bild

Da hat sich ein Achtbeiniger Kammerad auf meiner Motorhaube verewigt.!!!!! Der forensischen Analyse des Schwagers zufolge ist das Teil von der Decke gefallen und muss wohl größerer Natur sein.
Aber das schau ich mir nächstes Wocheende mal live und in Farbe an.

DENN: wenn das in irgendeiner Art und Weise cool ausschaut dann bleibt das drauf und wird mit Klarlack versiegelt..... :pompom:

Bis bald

Käfer 67

109
So Leute ein Hoch und ein Tief am selben Tag,

heute war Ausflug mit ner befreundeten Familie angesagt, also heut morgen in den Scorpio gehüpft und den Schlüssel gedreht, nanu was hat er denn?
Orgeln tut er wie ein Großer aber vom Anspringen ist er weit weg.
Na egal ich hab ja Ersatz am Hof stehen und der Polo/Locus ist ja wegen eines Schadens am Scorpio extra gekauft worden...
Fahren wir halt mit dem.

Grad hatte ich noch etwas Zeit und hab mit Frauchen mal die Lage gecheckt. Zündung funzt, nur an der Einspritzleiste gibts keinen Benzindruck...... :kotz:
Also morgen mal Fehlersuche.......

Dann hab ich als wir vom Ausflug zurück waren Frauchens Mondeo in der Sonne gesehen und wusste plötzlich wieder warum wir diesem Lack genommen haben.
Er glänzt und funkelt das es eine wahre Pracht ist......
Bild

Schade ist nur das ich den Wagen damals bei Temperaturen um den Gefrierpunkt lackieren musste und deswegen ist es nicht so schön geworden, aber aufgrund des Unfalls den die Holde hatte muss ich eh nochmal an dem Wagen Hand anlegen..........

Bis bald auf diesem Sender
Käfer 67