Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: VW Golf 2 - Öltemperaturfrage??

103
santeria hat geschrieben:Wenn es jetzt das Wasser wäre, würde ich mal auf`s Thermostat tippen... aber das gibt`s ja beim Öl nicht. ;)
Hat einer von Euch eine Ahnung was das sein könnte?

Vielleicht doch das Thermostat und das Wasser im Kopf wird einfach nicht so schnell heiss sodass das Öl auch kälter bleibt?
Heizung geht aber gut/ normal.
Wassertemanzeige (das werksseitig verbaute Schätzeisen) war etwas niedriger als sonst..
Wäre ja witzig wenn`s das wäre...
dann kommt`s bald noch so weit dass ich selbst die Herkunft des Mangels richtig einschätze. ;-)
Denke ich tausche das bei Gelegenheit mal aus - n paar gebrauchte habe ich zum glück noch rumfliegen - und das mit der "niedrigen" Öltemperatur geht mir irgendwie ziemlich auf die Nüsse...

Danke Euch Beiden für die Unterstützung & schönen Abend noch.
Bild

Re: VW Golf 2 - Racer VS Öl - 50% Gewonnen =)

104
Sers zsm.
Gerade hab ich das Thermostat getauscht - das Ding ist auf jeden Fall der Grund für mein Öl"problem".
Ist zwar nur ein Teilsieg gegen das Material, aber wenigstens hat sich unser Verdacht bestätigt und ich komme wieder auf 3-stellige Öltemperatur. :jubel2:
Wasseranzeige geht auch wieder höher.
Check 1:
Bild

Check 2:
Bild
;-)

Leider ist das "neue" Termostat auch nicht perfekt und macht bissl spät auf:
im Topf beim Wettrennen ganz kurz bevor das Wasser kochte - war aber das erste und immerhin früher als das Alte.
Fahre jetzt erstmal so rum bis es wieder schlimmer wird und kaufe dann mal eins.

Gruß in die Runde & schönes WE.
Bild

Re: VW Golf 2 - Retro Ratte mit Dachgadde? =)

110
Hellooo.
Gehe jetzt auch in Richtung Oldskool Ratte - schaut.. mein toller Dachgarten! :pompom:

Bild

Ist derbe angesagt im Moment wie ich gehört hab.
Bild

Retro man!
:-)
Neee.
Das Ganze hatte natürlich einen tieferen Sinn, weil ich mal was transportieren musste.
Bild

Die normale Endgeschwindigkeit habe ich damit nicht erreicht und auch gefühlt mehr Verbraucht.
Jetzt steht er wieder im Keller rum wo er higehört. :-)
Aber Bilder von meinen neu getünchten Felgen waren endlich mal drin.

Bild

Bild

Soweit ganz süß und mal was anderes, mit schwarzen Felgen (in 1"größer) gefällts mir aber trotzdem besser.
Bild

Bild

Wenigstens isses nicht wieder Pink geworden. :-)

Mein Öl wird auch wieder "normal" warm - der neue Thermostat hat`s gebracht. :top:
Sind jetzt immer zwischen 90 und 115° auf der Autobahn - je nach Gasfuß.
Das einzige was jetzt noch "stören" könnte ist dass ab 100° das Motometer-Instrument und die MFA Anzeige 10° voneinander abweichen. Könnten also auch zwischen 90 und 105° sein :schlaupuper: - das ist mir aber wirklich mal egal.

In diesem Snne noch ne Gute Woche!
Bild
Bild