Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Passaratti - die alte Schlampe

102
Der Zwischenruf, dass da irgendwas zerstört wird... naja, es ist ja schon Schrott...
Durchaus. Aber als ich das geschrieben habe war das ganze Ausmaß des Murkses ja noch nicht zu sehen.

Ich finds Schade um den Wagen, sind selten geworden und ich find ne tod Chick. Aber der hats schon länger hinter sich. Ich hoffe aber der bekommt keinen Tüv mehr. Hinterher reißt der noch auf irgendeiner Bodenwelle auseinander.
Prost :bier:

106
shopper hat geschrieben:hihi....
also wenn man so die neuen bilder so sieht.... war die erste Reparatur ja fast nach lehrbuch :king:
Lehrbuch für freie Gebrauchtwagenhändler aus den 70-90er Jahren. Da wär so ein Pfusch (auch das Silikon!!) Gang und Gäbe. Gipfelte in der Schrottverramscherei nach der Grenzöffnung: Die neuen Bundesbürger haben sich dabei aber in meinen Augen gegenseitig am schlimmsten über den Tisch gezogen. Ich hab das live erlebt.....
Käfer 67 hat geschrieben:Wo der Grimm Recht hat, hat der Grimm Recht!!!!!

Wahr gesprochen!!!!!

ICH
So isses. Der Zustand der Basis ist nichts, was eine Herrichtung zum ordentlichen Alltagsyoungtimer auch nur ansatzweise rechtfertigen würde. Wirtschaftlich gesehen! Da gibts AUtos für 3-700€, die wesentlich besser da stehen und weitaus weniger Arbeit und Investitionen fordern. Von daher: Völlig egal!
Ich hab schon weitaus Bessere geschlachtet.

Also: Wirklich aufregen kann ich mich nicht.... :-)

Das nicht vorhandene Tankblech ist Serie. Kannst du aus einem Golf2 schnibbeln, das passt!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

107
So, erstmal ein Blech gebaut mit Loch und Kante, dann festgenietet und Aluspachtel großvolumig aufgetragen.
Da war vorher schon einiges an Spachtel / Glasfaserspachtel / Bauschaum / Silikonpampe / Acrylschlontz vorhanden.
Mit dem Fingerschleifer ist das sogar noch schneller runter wie drauf. Wahrscheinlich nem ich mir die Tage nochmal kurz Zeit und mach es doch noch ein bisschen ansehnlicher. Nebenbei aus nem alten Regalboden die Tür repariert.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß, Michi

108
Das ist so Oldschoolpfusch, das feier ich jetzt. :jubel:

Um den Einfullstutzen hatte auch mein sonst rostfreier ´93er Passat Blechschwund. Ich habs so gelöst, dass ich einfach ne Gummimanschette rausgepult habe, damit sich der Planschbecken in der rechten Endspitze leerte. Ich glaube, die wenigsten haben Lust darauf, diese Stelle bei nem Massenauto vernünftig zu machen. :verlegen:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

109
Mr. Blonde hat geschrieben:Das ist so Oldschoolpfusch, das feier ich jetzt. :jubel:

Um den Einfullstutzen hatte auch mein sonst rostfreier ´93er Passat Blechschwund. Ich habs so gelöst, dass ich einfach ne Gummimanschette rausgepult habe, damit sich der Planschbecken in der rechten Endspitze leerte. Ich glaube, die wenigsten haben Lust darauf, diese Stelle bei nem Massenauto vernünftig zu machen. :verlegen:
Was heisst denn vernünftig? Gerade so wie's sein muss...... ;)
Gruß, Michi