Re: Golf 2 h Kennzeichen. Und der ganze andere Unsinn
Verfasst: So 10. Feb 2019, 09:57
Manschette vom Axialgelenk verdreht und verklemmt zwischen Lenkgetriebegehäuse und Axialgelenk. Überlebt die Manschette aber nicht lange.
Kommt, wenn einer beim Spureinstellen das Ding mit der Spurstange verdreht und die Manschette nicht wieder zurückdreht. MIr mal so passiert nach einer Achsvermessung bei ATU. Die durften dann gleich nochmal....
Kann auch sein, das die innere Schelle der Manschette aufgegeben hat und das Teil da lose drauf rumbammelt. Dann ist das ebenfalls möglich.
Ansonsten: Wenn der Keilriemen massivem Spritzwasser ausgestzt wird, kann das nach einer ordentlichen Pfütze auch mal passieren. Bei Rippenriemen ist das eher weniger der Fall. Passiert beim Golf 2 z.B. ganz gern, wenn der Spritzschutz zum Radhaus nicht montiert ist.
Kommt, wenn einer beim Spureinstellen das Ding mit der Spurstange verdreht und die Manschette nicht wieder zurückdreht. MIr mal so passiert nach einer Achsvermessung bei ATU. Die durften dann gleich nochmal....
Kann auch sein, das die innere Schelle der Manschette aufgegeben hat und das Teil da lose drauf rumbammelt. Dann ist das ebenfalls möglich.
Ansonsten: Wenn der Keilriemen massivem Spritzwasser ausgestzt wird, kann das nach einer ordentlichen Pfütze auch mal passieren. Bei Rippenriemen ist das eher weniger der Fall. Passiert beim Golf 2 z.B. ganz gern, wenn der Spritzschutz zum Radhaus nicht montiert ist.