Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: PanelVan 311

1001
mein Reden, es wird wohl irgendwas dazwischen sein...
ja, Rad hing in der Luft, hätte ja sonst wegen der Mattig-Deckel kein Rankommen gesehen, aber das mit ner alten Stahlfelge war mir nicht in den Sinn gekommen. Danke

wie gesagt... vertagt, dann mit Unterstützung in der Halle.

ab nächste Woche läuft der PickUp, dann kann ich den PV auch mal stehen lassen.

1002
Bilder wären mal wieder nett, wa?

Leider hier die aktuellesten vor zwei-drei Wochen.
kurz darauf gabs Fotoschooting, also abwarten.

Bild

Ursache fürs Klappern und spätere schleifen war ein verabschiedeter Bremsbelag (nun neu!),
Achsmanschette hab ich ne neue liegen, brauche nur Zeit, gibt vor jeder Fahrt nen Finger fett in die Serviceöffnung. hält...noch.
Elektrik, naja, funktioniert grad komplett, bis auf die Lüftung, bei dem Wetter echt blöd, wenn man keine Aussteller hätte!

Kühlwasser muss ich beobachten, kann auch der gut in anspruch genommene Diesel mit Wohnwagen gewesen sein, ausserdem nach Starkregen Wasser im Beifahrerfußraum... alte Geschichte von den anderen Caddys, nur da war's der Schweller und Ablauf der Ladefläche, das Thema scheidet hier aber aus (hoffentlich! und offensichtlich, da keine offene Ladefläche)

1003
ULTRA hat geschrieben:heute mal Flohmarkt direkt am Auto gemacht.
Gefährt war öfter Gesprächsthema als mein Krempel...

Bild

Bild
Sowas geht auch nur in Bärlin :-) :-) :-) :-) :-)
ich will auch wieder nach Berlin war ein Top ding zu Sylvester :high5:
Simson das ist Geil,das hat Style

1004
auch mal wieder aktualisiert.

Lüftung geht wieder, Bei dem Cabrio-Wetter zur Zeit aber eigentlich völlig belanglos.
Leider stimmt mein Regenradar nciht immer, so ist mir wegen Faulheit das Dach zu zu machen der Hobel schon wieder naß geworden. Noch nen Pluspunkt, warum ich die Ledersitze verbaut habe und der Gummiteppich noch drin ist!

Achsmanschette ging dann auch nciht ohne Probleme, der entsprechende Spreizer konnte nur universalgummis drüberstülpen, und zum Trennen des Gelenkkopfes haben mir mehrere von abgeraten. aber schlußendlich ist das Gelenk wieder dauerhaft vor Umwelteinflüssen und andersherum geschützt.

neue Fotos gibts hier nicht, seht ihr ab und an im ROADTRIP-BLOG
http://www.fusselforum.de/viewtopic.php?f=16&t=2913

1005
Wieso soll das abnehmen des Gelenks nicht ratsam sein? Geht viel einfacher und man kann die günstigen VW-Standardmanschetten verwenden, die Oft auch länger halten als die überdehnten Uniteile. Ich mach das seit über zwanzig Jahren so und hatte bei gefühlten 500 Manschetten lediglich zweimal das Problem, das ein gebrochener Federring das abziehen blockiert hat. Probleme mit irgendwelchen Unwuchten oder sowas kannst du getrost der Fabelwelt zuschreiben, die gibt es nicht. Etwas anders sieht das bei Tripoidgelenken wie bei Citröen/Peugeot aus, die sollte man nicht ohne Fachkenntnisse zerlegen. Ich kauf bei den homokinetischen auch nie AT-Wellen, ich tausch grundsätzlich nur das kaputte Gelenk.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

1006
gut zu wissen, Gelenke hab ich noch ne Kiste voll. der besagte Ring macht wohl Probleme, selbst wenn er ordentlich abgeht soll er wohl schwer wieder in Position zu bringen sein, naja, wärs nciht mein Alltagsfahrzeug, hätt ich vielleciht länger drauf rumgekloppt.

aber zum Ausbauen war ich zu faul, hatte so keine Gewalt und wenn hätt ich gleich gegen die Ersatzwelöle getauscht, die seit dem ersten Mukken machen unter der Sitzbank mitfährt...

1007
Wenn du mal im Raum Hannover/Hildesheim mit knackender Welle rumgurken solltest, ruf an, dann geb ich dir eine Einweisung auf Wellenreparatur. Bühne und Luft sind vorhanden...

Kann übrigens sein, das du noch die alten, geschlitzten Gelenke hast, da muss man den Ring mit einer flachen Sicherungsringzange beim Runterkloppen einen Moment auseinanderdrücken, das ist etwas fummelig, aber auch nicht weiter schlimm. Die Dinger hab ich aber bei VW nach 83 nicht mehr gesehen.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

1008
na mal schaun, was nach dem WE und geplanten 800km so auftritt.

kleiner Check soweit ok, verliere Kühlwasser, nur nicht unters Auto... :kotz:

und ziehen darf der Gute diesmal doppelte Last, werd also im Harz abladen und selber Gas geben...

Bis dahin, die Hälfte schonmal verladen.

Bild

1009
meine Bremse hat grad den Geist aufgegeben. schwammiger Druckpunkt schon länger, hält hoffentlich ist nun zu Ende!
steht sowieso ne komplette Erneuerung der Handbremse an, also gleich mal auf die längeren Leitungen umbauen wegen der Höherlegung.

Nun das Problem.

KFZTeile 24 hat keine Bremsschläche hinten vom VW Taro (die ja länger als vom Caddy wären, welche eh entfallen sind bei VW)

VW direkt sagt mir aber der Taro(HI-Lux Toyota) hat nur eine Leitung hinten und die kostet 80,- Tacken, 160,- also für zwei Stück,...

was gibt es als Alternativen, brauche rund 3-10cm mehr Länge damit die Schläuche noch mehr Spielraum haben.

Hilfe, Danke!

Bild