Liebes Tagebuch
das ganze herumbasteln und reparieren war ich irgendwann über. ich wollte mal wieder was zum spaß machen. und so habe ich einen vormittag in der garage meines varters verbracht während auf der baustelle zwangspause war. kein presslufthammer für christoph. dafür aber...
RAKETENWISSENSCHAFT!!!!
ich habe die raketentriebwerke ein wenig umgebaut. ich hatte online ein paar bremslichter mit E zeichen gefunden, die zufällig den gleichen außendurchmesser hatten wie die triebwerke innen. passten also wie zwei AMG-fahrer genau ineinander. ich dachte ja, dass das ne nummer von zwei stunden wird. am ende waren es fast fünf - aber es funzte. strippenziehn, adapter basteln und so weiter. wenn man all das noch nie gemacht hat braucht man halt länger... außerdem hatte ich keinen tortenbohrer zur hand. was alles verkomplizierte.

gestern
gestern war die schöne zeit mit wuk vorbei und der wahnsinn brach wieder über mich hinein. POW riss sich von seinen ketten los und wir brausten zum brauer.
wuk und pow sind wirklich wie dr. jekyll und mr. hyde. der eine ein sanfte kumpeltyp und der andere ein wahnsinniger, aus dem man aussteigt und das gefühl hat einen bienenschwarm geritten zu haben. wie auch immer. brauer. wir waren beim brauer. und beim brauer reparierten wir gemeinsam den auspuff.
wir bohrten löcher in den unterboden, nahmen uns zwei u-profildinger mit gewinden an den enden, und verschraubten sie samt der auspuffgummis mit dem auto. das sollte erstmal halten.

außerdem machten wir den ersten testflug:
und wenn man schon mal zeit hat und dabei ist kann man ja auch noch den querlenker tauschen. und dabei aus versehen die antriebswelle herausreißen weil man mit dem blöden pilzkopf des lenkers so umochst. war doof. aber dank dr ronny am telefon haben wir auch das in vertretbarer zeit wieder hinbekommen. inklusive einbau des neuen querlenkers. außerdem gab es noch einen ölwechsel und irgendwann zwischndurch verschraubte ich noch eine holzkiste mit dem unterboden, damit ich einkäufe besser unterbringen kann. außerdem verbaute ich reste der alten stoßstange um den kofferraum noch weiter aufzuteilen. während der fahrt fliegt die ladung ansonsten immer quer durch das auto.
naja. brauer. hast du noch die bilder von der schrauberei? irgendwie sind die weg. oder ronny?
hier immerhin ein bild von der kiste und einfach mal ein schönes von der keckklappe.

fertig ist POW noch lange nicht. aber auch weit entfernt von kaputt. er wird weiterhin arbeit brauchen und mir so einiges beibringen. überhaupt muss ich sagen, bringen mir so abende wie gestern inzwischen sehr viel. egal ob ich brauer "helfe" und über die schulter schaue oder solche aktionen stattfinden wie die KURSK. ich glaube, so viel wie ich im letztem jahr übers schrauben gelernt habe, hab ich in den letzten 10 jahren nicht gelernt. gerade ronny hat mir da unbeabsichtigt viel beigebracht und mir die kaltschnäuzigkeit gegeben, etwas mutiger ans schrauben zu gehen.
doch schauen wir mal auf die liste was noch zu machen ist:
baustellen:
- ölwechsel
- queerlenker
- trockenlegen und den schimmelgeruch rausbekommen. vermutlich werd ich die grimmidee klauen und einen badewannenabfluss oder so einbauen...
- gucken was da immer hängenbleibt. vermutlich der kat.
- eine richtige innenraumbeleuchtung einbauen
- licht einstellen
- die bremsen hinten
- radlager hinten
- leerlauf einstellen. läuft sehr rauh.
- evtl vorne neue federn und dämpfer. die sind sehr sehr weich
herausfinden ob man den kübel höher bekommt.
- getränkehalter
optik:
- das gesicht muss nochmal überarbeitet werden.
- die stoßstange kommt noch anders
- ich bin mit diversen ideen rund um den rakentenantrieb schwanger.
- der arsch soll noch verändert werden. wird zeit das ich ronny ein paar tage besuche....
naja. abfahrt fürs erste: