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Re: der Derbe und der Sternenkreuzer
Verfasst: Mi 10. Dez 2014, 23:00
von wrecksforever
Der Passat ist auf jeden Fall in angenehmer Gesellschaft. Ich finde gut, dass du ihn behältst!
Gruß, wfe
Re: der Derbe und der Sternenkreuzer
Verfasst: Do 11. Dez 2014, 00:02
von viking
himmelarschundwolkenbruchohsatan, ne spinnende k-jet
teiletausch von billig nach teuer, ruhe bewahren, systematisch denken, elektrische komponenten testen, spritdruck auch berücksichtigen. die scheiße hat auch so viele fehlerquellen

Re: der Derbe und der Sternenkreuzer
Verfasst: Do 11. Dez 2014, 00:38
von weichei65
Das ist eine KE, er hat einen jüngeren Motor drin.
Wenn die ruckeln, würde ich zuallererst Lambda-Fehlerquellen ausschliessen, aber gründlich. Erst dann mit Kraftstoffdruck und anderen Schweinereien rumsuchen!
Die KE ist ultrasensibel auf kaputte Sonden!
Davon ab, cooles Lager! Ich glaub, ich muss nochmal anbauen, um meinem Ruf wieder gerecht zu werden....
Re: der Derbe und der Sternenkreuzer
Verfasst: Do 11. Dez 2014, 09:48
von iguana
ruhe bewahren, das ganze ist im moment so gering, dass es kaum auffällt. ich werd da bei zeiten mal die flexrohre messen und mir neue bestellen die ich einschweiße. das komplette teil kaufen ist unverschämt teuer. dabei muss ich dann den auspuff auch insgesamt irgendwie mal höher befestigen, der schleift im moment schon ab und an. aber das hat auch alles zeit bis ich mir dafür nicht mehr die finger abfrieren muss bzw. bis ich den wagen eh mal aufbocke ...
Re: der Derbe und der Sternenkreuzer
Verfasst: Do 11. Dez 2014, 16:46
von shopper
PLASTIKKENNZEICHENHALTER AM OLDTIMER...????????

Re: der Derbe und der Sternenkreuzer
Verfasst: Mi 17. Dez 2014, 05:29
von LUDENSTIL
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Kombi. Ist ein gutes Auto, kann man auch super drin pennen...
Also zum Tieferlegen würde ich dir vorschlagen eine Windung von den Federn abzusägen, zumindest vorne. Haben sie bis ca. 1980 bei AMG auch gemacht. Geht aber nur mit den Federspannern von Klann gut, ansonsten etwas umständlich. werde ich bei meinem 280 CE auch machen. Aber erst nach dem Winter. Und zum Thema Felgen würde ich dir was in Penta Optik empfehlen, z.B. 15" Ronal, die gibt es hin und wieder für einen schmalen Taler.
Ludenstil
Re: der Derbe und der Sternenkreuzer
Verfasst: Mi 17. Dez 2014, 09:56
von bnoob
Ist das Federngeflexe mit Verweis auf AMG eintragbar?
Re: der Derbe und der Sternenkreuzer
Verfasst: Mi 17. Dez 2014, 10:26
von LUDENSTIL
bnoob hat geschrieben:Ist das Federngeflexe mit Verweis auf AMG eintragbar?
Ja kannst du eintragen lassen, da steht dann " Tieferlegungung durch kürzen der Fahrwerksfedern um 1 Windung" drin.
So hat es jedenfalls ein Freund gemacht. Aber wenn es nicht zu brutal wird, und es sonst nicht zu auffällig aussieht, würde ich es einfach machen ohne Eintragung. Das merkt vor allem vorne keiner. Da hat er ja reichlich Luft.
Ansonsten musst du schon irgendwas schriftliches haben, wie z. B einen Prospekt von AMG oder die Kopie eines Fahrzeugschein, wo es schon eingetragen ist. Ich schau mal ob ich da was finde.
Ludenstil
Re: der Derbe und der Sternenkreuzer
Verfasst: Mi 17. Dez 2014, 11:46
von iguana
Lass gut sein, ich hab gestern die dünnsen gummis auf arbeit geordert und KAW federn liegen schon zuhause. mal sehen, wann ich mal zeit finde das rein zu werfen. muss ja hinten auch die niveauregulierung anpassen, dass der den arsch nicht immer ganz hoch pumpen will. ab freitag hab ich 2 wochen frei, dann kann ich die flexrohre vorne auch gleich mit machen.
Re: der Derbe und der Sternenkreuzer
Verfasst: Mi 17. Dez 2014, 14:06
von LUDENSTIL
iguana hat geschrieben:Lass gut sein, ich hab gestern die dünnsen gummis auf arbeit geordert und KAW federn liegen.
O.K. Wenn du die Federn eh schon liegen hast, dann bau sie auch ein. Da gibt es doch ein Gutachten, mit 15 Zöllern wird es keine Probleme geben, aber ich würde nicht breitere Schlappen als 215 er drauf ziehen, sonst musst du die Kotis umbördeln. Bin auf neue Bilder gespannt.
Ludenstil