Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Derbe und der Sternenkreuzer

1071
sooo ... 1. satz felgen war ja uncool wegen langlöchern, 2. satz felgen hat leider auch nicht geklappt, weil vor der nase wegverkauft, termin zum hinfahren war schon ausgemacht und dann über nacht war die anzeige weg und es kam nur ein 'sorry, verkauft'. und ich war schon in HH, das waren nur noch 50km mehr, da hab ich mich mega geärgert, dass ich die erst sonntag aufm rückweg holen wollte und nicht schon freitag hin :shit: naja, dumm gelaufen.
3. satz felgen hat dann endlich geklappt, sind jetzt zwar keine kreuzspeichen mehr, aber dreiteiler optik und der stern wird eh dunkel. ET ist sowohl hinten und vorne auch n bisschen höher. für vorne gut, das war da mit den rial schon knapp, aber hinten werd ich dann wohl noch distanzen verbauen. aber erstmal n gutachten bekommen und dann seh ich weiter, da gibts bei zender wohl nur noch wenig zu holen ...

egal, viel geschwafel, wenig passiert, demnächst doch vorne mal am übergang von kotflügel zu frontblech was zu schweißen. benz-rep-blech für 5euro über die firma. nos von irgendnem händler wo es im regal lag, nachmal ungefähr viel günstiger als normaler einkaufspreis. schön da zu arbeiten. direkt mal geguckt was es noch so gutes für preiswert gibt ... unterfahrschutz für die alu-ölwanne. hilfreich, nehm ich. auch nur 25 euro oder so. hatte ich erwähnt wie schön es ist so einzukaufen? :king: muss ich aber alles noch machen, motivation zum schrauben ist irgendwie seeeeeeehr gering im moment, den blöden auspuff hab ich auch noch nicht richtig gemacht seitdem ich die flexstücke erneuert habe und mir die richtige dichtung fehlte. die graphitpappe zum anfertigen hab ich schon ewig. naja, wird auch irgendwann mal passieren.

achso, noch bilderlein:
Bild
Bild
Bild
#becauseracecar

1072
so. also, wo fang ich an ... die zender kommen auch wieder weg weil ich kein gutachten finde. ich hab jetzt 8,5 und 9,5x16 kreuzspeichen von ACT. eine ist grad beim felgendoc um nen höhenschlag raus zu machen. aber zu den felgen gehts demnächst weiter, noch bin ich n bisschen unschlüssig, was ich damit mache. stern schwarz ist klar.
hab jetzt schon über bett stickerbomben und klarlacken nachgedacht, weiß aber nicht obs hält.
oder einfach das bett klassisch silber, aber da langt mir lackiert eigentlich nicht.
oder kompletten felgen schwarz und nur n rand in anderer farbe ...

schwieeerig schwierig.

naja, aber auch mal beweis, dass ich auch was schaffe :shit: krümmer ist ersetzt, frontblech ist geschweißt und lackiert.
hier mal n bild vom alten krümmer:
Bild
sieht so aus, als hätte der da falschluft ziehen können. verbrauch jetzt ca. 2-3l weniger und deutlich besserer leerlauf.
#becauseracecar

1073
Cooler Karre! (Wenn ich es bis jetzt noch nicht gsagt haben sollte!)

Nur das Felgen-Rodeo kann ich nicht ganz nachvollziehen:
Ist ja sehr löblich dass Du die eintragen lassen möchtest, aber lässt sich ohne Gutachten kein Weg finden?
Frage nur weil die Dinger ja nicht gerade billig zu sein scheinen und es jedes Mal mit Aufwand verbunden ist.
Bild

1074
iguana hat geschrieben:bett stickerbomben
Stickerbomb ist eigentlich hübsch. Aber seitdem es Stickerbomb sogar schon fertig als Komplettfolie gibt, ist der Trend eigentlich tot. Zumindestens für mich ist das derzeit ein No Go. Das sieht so aus, als hätte mn einen Trend verpennt. Scheiße, wenn sowas Mode wird.
Warten wir drauf, dass es in 20 Jahre Retro ist ;)
Bild

Grimm wird nie Moderator!

1076
santeria: naja, ersten felgen nach rückerstattung wegen kaputt relativ günstig, zweiter satz sollte es werden, die hätte man auch sicher irgendwie eingetragen bekommen, dann ist aber felgensatz nr.3 für nen sehr guten preis aufgetaucht und darum werdens jetzt die. außerdem: MEHR FELGEN! wenn ich die zender nicht für nen angemessenen betrag loswerde, dann behalt ich die auch. mit verlust verkauf ich davon ja auch keinen satz, wenn ich auf 0 komme dann passts schon.

KLE: genau das ist mir auch schon durch den kopf gegangen. aber ich habs im innenraum ja nu eh schon angefangen ...

ludenstil: welche jetzt? die zender wären zufällig grad zu veräußern :king:

oder kennt jmd zufällig nen geilen lack, dass die felgenbetten einfach n bisschen mehr metallischer/alu-mäßig aussehen und nicht so offensichtlich silber lackiert?
#becauseracecar

1078
iguana hat geschrieben:oder kennt jmd zufällig nen geilen lack, dass die felgenbetten einfach n bisschen mehr metallischer/alu-mäßig aussehen und nicht so offensichtlich silber lackiert?
Bild
Bild
also ich hab die entlackt, danach mit schleifvlies gleichmäßig geschliffen und dann 3 dünne schichten klarlack aufgetragen. mal was anderes... hab ich so in diesem finisch och nie gesehen und fand wirklich nicht nur ich ganz gut... :king:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!