Und weiter gehts,
@Makroship: jo, die "Nuß" klemmt da nur so zwischen, könnt man auch anpunkten, aber ich brauchs halt zu wenig.
Und Schleifpaste, keine Ahnung. Ich hole mir halt immer so ein Set, da is dann der Gummisaugpröppel mit na groben Vorschleifpaste und na feinen Nachschleifpaste.
Dann hat die Post heut mal wieder was feines vorbei gebracht.
Ne neue Wasserpumpe und ne neue 8,5" Kupplungsscheibe. Zu der Kupplungsscheibe, muß ich mir min. noch ein neues Ausrücklager besorgen, bevor ich die rein zimmer. Warum nich gleich ein Kupplungssatz???
Na ich bin ja Fussler, ein Satz is mir einfach zu viel Kohle, die da flöten geht. Die Scheibe hat mich jetzt 20,- Öcken gekostet, lag halt schon ein paar Jahre im Lager. Meine Druckplatte sieht noch ganz gut aus und ein neues Ausrücklager läuft mir auch noch günstig über den Weg, ich hab ja noch Zeit, is ja nich so, dass mich die Fehlende Kupplung bremsen würde.
Aber die Wasserpumpe hab ich heut gleich eingesetzt, mit neuer Dichtung. Und weil wir dann da vorn auch nicht unbedingt mehr viel Montageplatz brauchen, hab ich auch gleich die beiden Riemenscheiben auf Kurbelwelle und Wapu gesetzt, bei letzterer natürlich auch gleich den Propellor mit genommen.
Tja, den ollen Kühler könn wa dann auch gleich noch machen. Die untere Aufnahme ist noch original. Die oberen sind aber durch den Neubau der Front von (Gelöschter User) damals nicht mehr vorhanden. Is aber kein Problem, im Improvisierenwar ich schon immer gut, das macht mir am Schrauben auch immer am meisten Spaß.
Am besten war halt den Kühler am untern Frontblech zu befestigen.
Da der Kühler aber etwas schwingend gelagert sein muß, hab ich da zwei Gummielemente zum zwischenschrauben genommen.
Nun, dann alles angeschraubt und geschaut. Jo sitzt jut so.

)
Zu guter letzt, hab ich dann mal die Flip-Front noch wieder angesetzt. Einfach um zu sehen, wie jetzt alles sitzt, wo der Motor ect drin is. Nun kann ich sehen, wo noch Blech weg muß, wo Blech weg kann und wo noch Blech hin muß.
Dann mal ne Premiere, da ich in den letzten Tagen eher drinnen sitzen mußte hab ich mich mal ans Photoshopen versucht. Muß aber halt dazu sagen, dass das nun gezeigte nur ein grober Auszug aus meinen Bildern im Kopf sind, und sich das eigentlich auch täglich ändert. Und beim Flex und Schweißapparat ansetzen ändernt sich meist auch noch einmal alles.
Ob es jetzt so gut ist, die Kopfideen hier zu posten weiss ich noch nicht, aber was solls. Schauts euch an.
Wobei die letzte Variante wohl doch zu überladen wirkt. Na ja, is ja noch etwas Zeit bis der Lack zum Einsatz kommt, und das schöne am Rollen ist ja, dass man auch schnell mal wieder mit Farbe und na neuen Rolle die ganze Sache ändern kann.
Harry Vorjee