Re: Die Neue hat einen Namen: BERTA
Verfasst: Sa 24. Dez 2011, 09:49
Coole Idee mit der Schraubzwinge....wie hällt die "Nuß" die aufs Ventil drückt ist die nur lose zwischengeklemmt oder verschweisst?Zum Ventile ausbauen gibt es ja spezielle Ventilfederspanner, aber weil ich nur ca alle 3-5 Jahre nen Motor überhole, sind mir 50-80 Euro zu schade für so ein Ding. Deshalb mach ich das immer so:
Was für ne Ventilschleifpaste verwendest Du?Nach eingehender Begutachtung hab ich beschlossen, dass so weit alles wieder verwendet werden kann. Ventilschaftdichtungen kommen natürlich neu. Aber die Ventile z.B. werden nur wieder neu eingeschliffen.
Vor allem tuts dann nicht so weh wenn mal ne Dichtung hops geht... ich find auf Treffen die Jungs mit ihren polierten Motoren lustig, die dann wenn sie ankommen sind erstmal den Motor auf Hochglanz polieren müssen(und sich dabei die Griffel verbrennen) damit man ja nicht sieht das der Motor "benutzt" wird.... schön anzuschaun ist es ja, aber ich wollte es nicht habenFalls sich jetzt jemand wundert, das der Block und der Kopf (bei den Anbauteilen des Motors wird es genauso) nich schick lackiert oder poliert oder gar verchromt ist, wenn man schon alles neu macht. Im Maschinenraum muß für mich technisch alles gut und funktional sein und wenn es dann noch einigermaßen ordentlich aussieht, is das für mich völlig ausreichend. Alles andere schaut auch gut aus, aber für mich nicht der Mühe werd.