Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Auto getauscht: 85er Cuore gegen 88er

113
wrecksforever hat geschrieben: Den gibt es doch auch mit G-Kat, oder?
Den gibt es mit irgendeiner Abgasreinigung und E-Versager. Hat dann wenig spritzige lahme 39 PS und mit ziemlicher Sicherheit das bekannte Vergaserruckeln, das ja die meisten Krücken mit E-Versager haben.

Mit E-Vergaser hätte ich den Tausch nicht gemacht!

Den roten 4-Türer hab ich mir angeschaut. Radläufe hinten sind schon aus Kunststoff nachmodelliert und er läuft momentan nur auf 2 Zylindern.
Ist aber durchaus rettbar, der Dorfschmied da würde 500€ haben wollen, um den für den TÜV fit zu machen.
Und wenn jemand den roten 2-Türer übern Winter fahren will, ich würd den dann nach TÜV abfahren nehmen und schlachten :-)
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

KURZ & GUT

114
Frisch geTÜVt und gestern angemeldet
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Sieht ganz schön neu aus die Karre, gar nicht gefusselt - ein bisschen Kevin :kevin:
:-)
Na egal, is mir völlig latte :aegypten:

Jetzt kommt noch ein modifiziertes 3-Speichen-Volant, ne ausreichende Musikanlage und dann soll es mein erstes Auto werden das ich tiefer lege!!!
Mal sehen wie mir das als alter Tieferlegungsmuffel gefallen wird.

Gibt tatsächlich 60/30-Federn mit Herstellergutachten.

Gibt es Erfahrungen mit Ventura Federn?
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein

Re: Auto getauscht: 85er Cuore gegen 88er Model

116
Original von 3,2,1 meins sah er so aus.
Bild
Nu ist MO ja Autolackierer und da sind dann ein paar Teile von ihm neu lackiert worden und der Rest wurde auf Hochglanz poliert. Ich find das schon erstaunlich, wie konsequent die matte Patina verschwunden ist.
Bild
Da hatta jetzt eben Neuwagenlook bekommen, find ich jetzt nicht sooo schlecht.
Kann sich ja noch entwickeln, will den ja mehr als eine TÜV-Phase lang fahren.

Zum Fusseln hab ich ja noch die Busse.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein

117
nordwind32 hat geschrieben:
Da hatta jetzt eben Neuwagenlook bekommen, find ich jetzt nicht sooo schlecht.
Kann sich ja noch entwickeln, will den ja mehr als eine TÜV-Phase lang fahren.

Zum Fusseln hab ich ja noch die Busse.
das der keine patina hat, finde ich auch super. gerade ein underdog wie son daihatsu hat das verdient. wo es bei nem golf meistens nicht schade drum ist. ich fragte ja auch eher nach akzenten als nach zerstörung um das 80s flair zu unterstreichen. ;-)
dinge die spaß machen machen spaß.

118
Zu Akzenten hab ich noch keine Ideen.
Erstma tiefa und lauda. Also die Mukke.

Ausm Enttopf grummelt der so schon ganz schön laut und erstaunlich basslastig. Ob der MO beim Endrohr ran braten den Endtopf geleert hat? :gruebel:
Mit dem Sound, dem quirligem Motor und dem gocartfeeling bringt das Teil grad echt Laune :moped:
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein

Re: Kings of underdogs

119
willste daihatsu leuchtreklame, 5mx80 cm?
heut angeboten bekommen. der daihatsuhändler 3 käffer weiter hat die marke gewechselt.
verkauft nu chinesische lang fing fang oder so ähnlich.nachgebaute honda mit toyotamotoren oder sowas.
die leuchtreklame is da nu über...

120
nordwind32 hat geschrieben:Zu Akzenten hab ich noch keine Ideen.
Erstma tiefa und lauda. Also die Mukke.

Ausm Enttopf grummelt der so schon ganz schön laut und erstaunlich basslastig. Ob der MO beim Endrohr ran braten den Endtopf geleert hat? :gruebel:
Mit dem Sound, dem quirligem Motor und dem gocartfeeling bringt das Teil grad echt Laune :moped:
Öhm als ich meine Türen zu Mo gebracht habe und wir den kleinen überführt haben von Halle 2 zu Halle 1 war das Endrohr abnehmbar und das gelochte Rohr innendrin "lag aber noch" drin :pssssst: die Geschichte mit dem dicken Rohr dran braten und Sportauspuff fakten ist glaube ich auf meinem Mist gewachsen, weil ich mal wieder nen unüberlegten Kommentar losgelassen hab . . . und wie der Mo so ist setzt er es direkt um . . .
Bild